Ich glaube, jedes Forum braucht zu Beginn seine Eingewöhnungszeit.
Ich gebe dir absolut Recht, dass aufgrund der Themenvielfalt besonders in den Bereichen "Erste Hilfe" und "Über Antamar allgemein" etwas Verwirrung und scheinbares Chaos herrscht. Allerdings solltest du als erfahrene Forennutzerin wissen, dass sich solcherlei Unübersichtlichkeit meist von selbst erledigt, wenn man erst einige Tage in einem Forum zugebracht hat - der erste Blick kann da nicht allein zählen.
(Andere) Foren und deren Strukturen auf andere Dinge zu übertragen, die sich womöglich elementar unterscheiden, ist etwas schwierig. Jedes Forum wächst durch das begleitende Projekt und die Community, die es gestaltet.
Zumal klare Untergliederungen in Foren nicht automatisch für Übersichtlichkeit sorgen. Manche Themen würden womöglich in mehrere Unterforen passen bzw. diese berühren; neue Spieler wissen auch nicht unbedingt, ob ihr Problem nun in einem bestimmten Forenbereich korrekt von ihnen zugeordnet wird/wurde. Mancher Forenuser kümmert sich auch nicht schlicht um vorhandene Strukturen und schreibt einfach dorthin, wo es ihm passt - auch hier folgen irgendwann Unordnung und Unübersichtlichkeit.
Eine einfache Unterteilung (wie du sie vorgeschlagen hast) erscheint deshalb in meinen Augen nicht zielführend; Unterforen an sich sind eventuell nicht der richtige Weg. Weitere Kategorien neben "erste Hilfe" und "allgemein" eventuell schon eher.
Domaris yr gwdihŵ hat geschrieben:Weiter habe ich mir das Forum noch nicht angesehen, liegt unter anderem daran das es keinen Spaß macht

Wage es ruhig einmal. Man begreift schließlich auch nicht Antamar's Spielprinzip mit wenigen Klicks

Auch ein Forum zu entdecken kann Spaß machen

Denn falls Fragen zu den einzelnen Bereichen sind, hast du zumindest schonmal die richtige Stelle hier gefunden, wo du sie loswerden kannst