Gaddezwerch hat geschrieben:Weitere Ideen bitte.
Dann poste ich mal aus Sicht von jemandem, der derzeit nicht rollenspielerisch aktiv ist, aber immer wieder mal nach interessanten RPs Ausschau hält:
Von mir aus können nicht-aktive RPs gerne beliebig lange bestehen bleiben. Halte ich nach interessanten RPs Ausschau, möchte ich aber gleich sehen, welche aktiv sind und welche nicht. Dazu könnte man in der RP-Übersicht neben der Spalte "Aktiv seit" eine weitere Spalte mit "Letzter Beitrag" einführen (idealerweise sortierbar). Oder man schafft die Option, alle RPs, bei denen seit 7 Tagen nichts mehr passiert ist, auszublenden.
Unabhängig davon...aber falls man die Spalten schon überarbeitet: Ich fände außerdem in der Übersicht eine Spalte "Neue Mitspieler erwünscht" (oder so ähnlich) mit den Optionen "ja", "nein", "nach Absprache" hilfreich. Klar, man kann immer den SL anschreiben und teilweise enthalten auch die Beschreibungen Hinweise - aber um sich bei einer steigenden Anzahl an RPs zurechtzufinden (und als neuer Spieler einen leichteren Einstieg zu haben), wäre es, denke ich, doch ganz hilfreich, das gleich zu sehen.