Ewiges Opfer

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Ewiges Opfer

Beitragvon Mondschwinge » Mo 18 Apr, 2011 19:22

Also deutliche Verbesserung wirst du so etwa ab Level 5 bekommen, was dich allerdings auch nicht so sehr von Niederlagen befreien wird. Drum brauchst du unter Level 5 praktishc möglichst viel das dir hilft ep zu erhaschen um deine Fertigkeiten zu verbessern.
Ich kann das nur empfehlen die Möglichkeiten zu nutzen, auch wenn das ersmal bedeutet auch da rein ep zu stecken, das zahlt sich später aus.
Auftragsbörsen, kleine Questen in Orten, Kräuter sammeln, jagen, Nahrung sammeln, Hauskatze, Hund und was es noch so gibt. Kleine Reisen, kleine Ziele.
Denk nicht an den Drachen irgendwann mal, denk an das Wiesel im nächsten Krankenlager.
Hilft all das nicht, such dir Leute für kleine Gruppenreisen. Das ist kein Soloabenteuerspiel hier. Such dir einen Orden der dich unterstützt.
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Silverwolf8472 » Mo 18 Apr, 2011 19:42

Hihi als ob ich nun doch ein wenig Glück als enschädigung bekomme ^^ Habe nen guten auftrag bekomme. 3 Gulden als belohnung Plus ne Spieluhr . Spieluhr dachte ich mir naja. Doch als der Händler nach nen Prüfenden Blick meine * dafür gebe ich dir 28 Gulden* Lachte mein Herz xD :Jupp:
Silverwolf8472
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Narischka

Beitragvon Burghwy » Mo 18 Apr, 2011 19:48

Grautier beschaffen, schweren Packsattel drauf, zwei Packsatteltaschen dazu und du hast eine sehr sichere Transporthilfe.
Mir ist von den Packtieren nur extrem selten was genommen worden.
Weiterhin gibt es Sachen die einen sehr niedrigen Wiederverkaufsverlust haben z.B. Edelsteine.
Die Kaufen wo es geht und auf's Packeselchen und schon sind die Gulden mit gerettet und der Dieb guckt blöd.

Grautier mit allem ca. 48 Gulden maximal
Burghwy
Herold
Herold

Heldenname: Wulfgar Hammerhand
Mitglied bei: Heldenkellers Erben

Beitragvon Silverwolf8472 » Mo 18 Apr, 2011 19:58

Burghwy hat geschrieben:Grautier beschaffen, schweren Packsattel drauf, zwei Packsatteltaschen dazu und du hast eine sehr sichere Transporthilfe.
Mir ist von den Packtieren nur extrem selten was genommen worden.
Weiterhin gibt es Sachen die einen sehr niedrigen Wiederverkaufsverlust haben z.B. Edelsteine.
Die Kaufen wo es geht und auf's Packeselchen und schon sind die Gulden mit gerettet und der Dieb guckt blöd.

Grautier mit allem ca. 48 Gulden maximal

Dein Tipp werde ich mal beherziegen. Und ja mein Geld sichere ich seit kurzen auch in dem ich sie in Edelsteine umtausche. Man lernt nie aus ^^ Und wer nicht fragt bekommt keine Antworten xd

Und danke an allen bin Positiv überracht für die schnelle Hilfe in diesem Forum :ila:
Silverwolf8472
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Narischka

Beitragvon Angroscha » Di 19 Apr, 2011 00:08

Aigolf hat geschrieben: daher empfehle ich auch Defensive Kampfstil für dich eine SF die nur 100 EP kostet ,aber du wirst weniger getroffen weil bringt +5 auf Parade,aber -7 auf Attacke

Gerade zu Beginn lohnt das nicht wirklich weil durch die -7 viele Attacken verhauen werden und es ggf. eine Erschwerung auf die Folgeparaden gibt.

Ich denke zu Beginn ist ein Schild ziemlich nützlich, annähernd Optimal, das Reiterschild. -2 Attacke, und Parade = Grundwert +9, das sollte in Der Regel deutlich mehr sein, als man mit der Waffe hätte - und für Linkhand, was als SF noch relativ leicht zu kriegen ist, kommen noch mal 4 Punkte drauf.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Aigolf » Di 19 Apr, 2011 10:24

Angroscha hat geschrieben:
Aigolf hat geschrieben: daher empfehle ich auch Defensive Kampfstil für dich eine SF die nur 100 EP kostet ,aber du wirst weniger getroffen weil bringt +5 auf Parade,aber -7 auf Attacke

Gerade zu Beginn lohnt das nicht wirklich weil durch die -7 viele Attacken verhauen werden und es ggf. eine Erschwerung auf die Folgeparaden gibt.

Ich denke zu Beginn ist ein Schild ziemlich nützlich, annähernd Optimal, das Reiterschild. -2 Attacke, und Parade = Grundwert +9, das sollte in Der Regel deutlich mehr sein, als man mit der Waffe hätte - und für Linkhand, was als SF noch relativ leicht zu kriegen ist, kommen noch mal 4 Punkte drauf.

Welche erschwernisse ? Wenn keine Wuchtschläge oder andere Manöver eingestellt sind ,können auch keine folge erschwernisse wirken Angroscha und als Anfänger würde ich noch bei niedrigen Stuifen von solchen Manövern auch abraten, erst bei werten über 19+ kann man Manöver verwenden.Dein Tipp ist schon gut,nur die SF Defnsiver Kampfstil ist günstiger zu erwerben.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Angroscha » Di 19 Apr, 2011 10:33

Ja stimmt, dass die Erschwernisse die ich hatte mit den Manövern zusammenhängen, fiel mir kurz nach Editirstop auf - sorry aber deswegen wollte ich nicht nochmal posten.

Nur warum ist Defensiver Kampfstil günstiger als ein Schild? Reiterschild gibt es ab 7G und 0 EP, Defensiv 10G 100EP.... und leider wirken beide nicht kummulativ, folglich...
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Aigolf » Di 19 Apr, 2011 10:34

Was bringt dir ein Schild ohne Linkhand und Schildkampf ? nichts oder ?daraus würde der Char nichts gewinnen finde ich ?
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Angroscha » Di 19 Apr, 2011 10:40

Gehen wir mal von einem durchschnittlichen Anfängercharakter aus:

Grundwert 3-4, Waffenwert 7, damit hat er ohne Schild (eBe 0 vorrausgesetzt)

At/Pa 7-8/7-8, mit Reiterschild OHNE Linkhand At/Pa 5-6/12-13, jetzt Du.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Aigolf » Di 19 Apr, 2011 10:48

Gut ,dann hat er bei den werten mit defensiven Kampfstil 0-1 AT / 12-13 PA ,gut da ist mit deiner rechnung die AT besser.Nur hast du mit dem Reiterschild Ausdauer abzug meine ich ,mit dem Kampfstil nicht.Oder ich irre mich mit dem Ausdauer?Gut in dem Fall hast du gewonnen bezüglich AT :D
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Angroscha » Di 19 Apr, 2011 10:54

Und 100 freier EP für die sich was sinnvolleres kaufen lässt - oder man auf Linkhand sparen kann *grinst*.
Ich habe bei meinem einzigen Kampfcharakter keinen nennenswerten Ausdauerverlust (mit Manövern mag sich das äbndern), könnte an Stärke 17 Startwert liegen....
ggf, lässt sich das auch durch leichte Schilde wie den Mattenschild umgehen und definitiv Ausdauerfrei, falls man mal in einem Kampf (bisher nie passiert - vor dem Reset öfter) wegen Ausdauer statt LE Probleme bekommt, kann man auch den Vollmetallbuckler nehmen und dann auf (GW4)

AT/Pa 8/9 kommen... immer noch besser als auf die 1 für eine Trefferchance zu warten, glaube ich.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon weu » Di 19 Apr, 2011 11:34

Angroscha hat geschrieben:Und 100 freier EP für die sich was sinnvolleres kaufen lässt - oder man auf Linkhand sparen kann *grinst*.
Ich habe bei meinem einzigen Kampfcharakter keinen nennenswerten Ausdauerverlust (mit Manövern mag sich das äbndern), könnte an Stärke 17 Startwert liegen....
ggf, lässt sich das auch durch leichte Schilde wie den Mattenschild umgehen und definitiv Ausdauerfrei, falls man mal in einem Kampf (bisher nie passiert - vor dem Reset öfter) wegen Ausdauer statt LE Probleme bekommt, kann man auch den Vollmetallbuckler nehmen und dann auf (GW4)

AT/Pa 8/9 kommen... immer noch besser als auf die 1 für eine Trefferchance zu warten, glaube ich.

Nein, das liegt daran, dass die Startcharaktere, wenn sie sich denn auskennen :), keinen RS6 versuchen, der nur mit entsprechend hoher Behinderung zu erreichen wäre. Da der defensive Kampfstil nur auf die Hauptparade angerechnet wird, wäre es taktisch! deutlich klüger auf den offensiven Kampfstil PLUS Linkhand/SK1 zu setzen. Damit erreicht man dann selbst bei ungesteigerten Waffentalenten UND einfachem (-1/7) Lederschild [OHNE Linkhand] Grund-Werte: 8/7 mit Waffe, 4/4 als absolute Grundwerte -> Schild+offensiver Kampfstil von 15/11 bzw. 15/10 .... kommt noch Linkhand + Schildkampf dazu gibt es nahezu absolut keinen Grund defensiv vor zu gehen. Aber - das sind Sachen, die man anhand der Beschreibung der Sonderfertigkeiten nicht ableiten kann, sondern erst durch Ausprobieren erfahren kann.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Angroscha » Di 19 Apr, 2011 11:40

Jetzt weiß ich endlich wofür die Manöver wirklich gut sind....danke.
Ich dachte bis vor kurzem dass sich offensiver Kampfstil erledigt hätte sobald man MP beherrscht und defensiv spielt ab Werten um 30 gar keine Rolle mehr, aber - mit Zweihandwaffen macht das Verschieben plötzlich auch auf hohen Leveln Sinn - wie konnte ich das übersehen?
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Aigolf » Di 19 Apr, 2011 11:43

Tja passiert schonmal Angroscha :wink: . Ich finde diese Defensiv offensiv Kampfstile sind wirklich gute ergänzungen ,die da gute Kombinationen ermöglichen ,besonders Defensive Kampfstil ist bei Zweihandwuchtwaffen sehr praktisch,da sie vieles dadurch ausgleicht mal so nebenbei bemerkt :D .
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Vorherige

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)