Bananen

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Bananen

Beitragvon Farnion » Di 19 Apr, 2011 09:08

Könnte sich bitte jemand um die Implementierung von Bananen kümmern. Man kann sie weder essen noch verkaufen. Da ich meinen Charakter nun auf Bananenexporteur umstellen möchte, wäre mir das sehr wichtig.
Farnion
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Orlando Furioso
Mitglied bei: Handelshaus Fogker

Re: Bananen

Beitragvon Tommek » Di 19 Apr, 2011 11:16

Nimmt sie kein Lebensmittelhändler?
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Farnion » Di 19 Apr, 2011 11:29

Nein, Lebensmittelhändler nimmt sie nicht. Vielleicht sind es auch Kochbananen, die man vorher kocken muss.
Farnion
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Aidan » Di 19 Apr, 2011 14:54

Korrigiert
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Farnion » Mi 20 Apr, 2011 11:31

Vielen Dank, leider kann man sie noch immer nicht essen. Außerdem war der Preisverfall nach der Korrektur ziemlich heftig. Der Traum vom Bananenexportimperium hat sich in Luft aufgelöst :cry:
Farnion
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Orin Ravelle » Mi 20 Apr, 2011 12:02

Farnion hat geschrieben:Vielen Dank, leider kann man sie noch immer nicht essen. Außerdem war der Preisverfall nach der Korrektur ziemlich heftig. Der Traum vom Bananenexportimperium hat sich in Luft aufgelöst :cry:

Du kennst das ja bestimmt aus den Nachrichen. Einseitige Unternehmen trifft es in Krisenzeiten immer am schlimmsten :) . Am besten vergleichs du ein wenig die Preise verschiedener Waren in verschiedenen Städten und suchst dir einigermaßen teure und gewichtsmäßig leichte Waren mit hohen lokalen Preisunterschieden. Dann kaufst du dir noch ein Packtier, heuerst irgendeinen Kampfgrunzer als Leibwächer an und schon wächst das Handelsimperium. Den Bananenexporteur kannst du im RP ja immernoch ausspielen :wink:

EDIT: Das ist ja total lustig, ich hatte zuerst versehentlich "ge wic hsm äßig"(ohne Leerzeichen) statt "gewichtsmäßig" geschrieben und das Wort wurde automatisch zensiert u. als Pfuiwort ausgewiesen :lol: . Sowas ist mir in 3 Jahren Antamar noch nie aufgefallen :o_O:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Platinum » Mi 20 Apr, 2011 13:27

Spoiler:
Heißt das dann im Forum könnten Schuster nichts von *AUTOMATISCH ZENSIERT: PFUIWORT* erzählen? :denker:

Nachtrag: Jap :XD:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Orin Ravelle » Mi 20 Apr, 2011 13:42

Platinum hat geschrieben:
Spoiler:
Heißt das dann im Forum könnten Schuster nichts von *AUTOMATISCH ZENSIERT: PFUIWORT* erzählen? :denker:

Nachtrag: Jap :XD:

Spoiler:
:D

Hmm echt interessant... Ob das noch für andere Wörter gilt? Ist das nur ein Scherz der Mods oder ist das ernst gemeint um Spam zu verhindern?
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Tommek » Mi 20 Apr, 2011 14:23

An den Lebensmittelpreisen wird derzeit gearbeitet. Die erholen sich auch wieder.

grüße
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon neonix » Mi 20 Apr, 2011 19:38

Da könnten wir vielleicht generell mal ran, viele Fleischsorten sind auch nur einen Groschen wert, was mMn ziemlich unterpreisig ist. Und dazu kommen die Gewichte, die teils 1 kg, teils einem Stück entsprechen. Das sollte mit dem Nährwert (der Funktion) in vernünftige Relation gebracht werden, wobei ich da aber keinen Überblick habe. Momentan erscheint es mir jedenfalls günstiger, Haferkekse von 10 ko als Marschrationen von 120 ko mitzunehmen, die je einer Mahlzeit entsprechen. :denker:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Farnion » Do 21 Apr, 2011 11:01

neonix hat geschrieben:Da könnten wir vielleicht generell mal ran, viele Fleischsorten sind auch nur einen Groschen wert, was mMn ziemlich unterpreisig ist. Und dazu kommen die Gewichte, die teils 1 kg, teils einem Stück entsprechen. Das sollte mit dem Nährwert (der Funktion) in vernünftige Relation gebracht werden, wobei ich da aber keinen Überblick habe. Momentan erscheint es mir jedenfalls günstiger, Haferkekse von 10 ko als Marschrationen von 120 ko mitzunehmen, die je einer Mahlzeit entsprechen. :denker:

Ich find es sinnvoll, alle Lebensmittel auf Tagesrationen einzuteilen und die dann auf eine bestimmte Kornzahl festzulegen. Ich werde ja nicht von 10ko Haferkeksen satt, genauso hau ich mir keinen 200 ko Schinken rein. (Naja vielleicht doch :lovl: )
Farnion
Glücksritter
Glücksritter

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)