Zwergenhammer

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Zwergenhammer

Beitragvon weu » Mo 26 Sep, 2011 13:50

Glenhilde hat geschrieben:Danke für die ganzen Antworten.

Da ich ein Neuling bin bei solchen Spielen habe ich keinen Plann was ihr da rechnet und wie es mir Weiter hilft eine Rüstung passend zu suchen.

Aber ich verstehe das ich eine leichtere Rüstung brauche. Danke

Hilfe kann ich immer gebrauchen wenn wir uns mal über den Weg laufen dann Bitte anquatschen.


Also, ich habe am Testserver mal eben eine Zwergin zusammen geklickt und explizit den Zwergenhammer gewählt: http://spiel.antamar.org/Antamar_quest/ ... eld_id=536

Dort siehst Du auch eine mögliche Rüstung. Die Initiative im Kampf wird bei 2 + 1W6 liegen, Du musst also auch auf Deine Einstellungen beim Kampf achten.

Empfehlenswert ist aber eher eine andere Waffe, Zwergische Axt oder auch der Zwergenhammer sind immer mit einem Abzug von 1 auf die Initiative belastet. Nimm zu Beginn eher einen Streitkolben oder eine Zwergische Handaxt - da ist der Iniabzug bei 0 --> Du bist eher dran. Dazu mit Stufe 5/6 dann noch Linkhand als Sonderfertigkeit und einen Lederschild/Holzschild und es müsste halbwegs passen. Erste Erfahrungen sammeln und ab Stufe 20 dann noch einmal über den Zwergenhammer nachdenken. Bitte nicht von DSA ausgehen - dort war ein Stufe 20 Char schon was besonderes - hier sind die Stufen gerade erst wieder auf Stufe 200 gestiegen - und mit Stufe 180 ist man noch lange nicht ausgereizt!!

Der Testchar steht in der Arena in Eisentrutz (Testserver) falls Du testweise gegen den antreten magst.
Zuletzt geändert von weu am Mo 26 Sep, 2011 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Zwergenhammer

Beitragvon weu » Mo 26 Sep, 2011 13:57

Aigolf hat geschrieben:Das hieße dann bei 9,3 BE effektiv = 9-3 = 6/2=3 BE oder wurde da was nun geändert ?


Ich denke aber, wer mag kann das gern am Testserver mal ausprobieren und die optimale Kombination finden. Zu beachten gilt noch: TRAGLAST = INIRELEVANT ?! --> zumindest bei der Anzeige im Kampfmenü: immer schön im grünen Bereich bleiben. Am Testserver einfach die u.a. "Quest" laden und die Kohle/EP sinnvoll verteilen.

Btw...das mit der HALBEN BE in die Initiative -> das macht RG III ja echt interessant ... da hoffe ih mal schnell auf entsprechende magische Items, auf dass ich irgendwann [tm] mal auf KK 25 kommen kann und KO 25....
Dateianhänge
start.zip
(324 Bytes) 75-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Zwergenhammer

Beitragvon andnay » Mo 26 Sep, 2011 14:35

Aigolf hat geschrieben:Abgesehen davon das der Elf kein RG 3 je erreichen wird brauch man hier nicht über Elfen sprechen.
Achja lest euch bitte mal die Berechnung richtig durch was RG 3 bringt.

Voraussetzungen: ST 25, KO 25, Rüstungsgewöhnung 2
Kosten: 500 EP
Sämtliche Rüstungen behindern dich deutlich weniger (zusätzlich BE - 1; zusammen BE - 3). Außerdem wird nur noch die Hälfte der Behinderung bei der Initiative-Berechnung abgezogen .

Das hieße dann bei 9,3 BE effektiv = 9-3 = 6/2=3 BE oder wurde da was nun geändert ?

MFG Aigolf.


Ich spreche in meiner Berechnung nicht von RG3, nichtmal von RG1.
Es geht rein um basiswerte, also Rasse + ini-Basis aus eigenschaften.
Benutzeravatar
andnay
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 23 Sep, 2009 13:37
Heldenname: Peliades

Re: Zwergenhammer

Beitragvon Glenhilde » Mo 26 Sep, 2011 22:41

ja würde gerne gegen den zwerg käpfen aber irgendwie muss ich erst mal nen Hafen finden. Bin echt noch nicht durchgestigen wie das läuft. und bin ja schon froh um stuffe 3 da schreib ihr was von 200 da habe ich ja noch was vor mir.

iCH KOMME nicht auf den link um mir den Char mal anzusehen.
Benutzeravatar
Glenhilde
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 14 Jul, 2011 22:11
Heldenname: Targa Tochter der Xana

Re: Zwergenhammer

Beitragvon weu » Mo 26 Sep, 2011 23:41

Bitte beachten: ich habe den Char am Testserver erstellt und nicht im normalen Spiel. Du musst Dich also ggf. am Testserver anmelden und dann dort einen neuen Char erstellen. Mit dem kann man dann dort z.B. Quests testen oder auch so diverse Kombinationen an Rüstung austesten, für die man im echten Spiel einfach die Kohle in gefühlten Äonen nicht zusammen hat - am Testserver lassen sich eben verschiedene Sachen Testen.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Zwergenhammer

Beitragvon Glenhilde » Mi 05 Okt, 2011 18:51

Danke ich habe es gefunden und hoch geladen.
Benutzeravatar
Glenhilde
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 14 Jul, 2011 22:11
Heldenname: Targa Tochter der Xana

Vorherige

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron