Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die
F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.
Sa 15 Okt, 2011 09:40
Ich bin jetzt lange Zeit mit den freien EP ausgekommen, die man unterwegs nebenher einsammelt oder in den vereinzelten Quests bekommt. Mittlerweile sind meine Chars allerdings von ihren Werten her in einer Sackgasse gelandet: Es ist quasi kein Vorankommen mehr möglich, wenn nicht massiv die Eigenschaften gesteigert werden. Ob es dabei um die Grenzen der Fertigkeitswerte oder das Erwerben der fortgeschrittenen SFs geht, es führt kein Weg dran vorbei. Ich habe allerdings keine Ahnung, wo dafür die freien EP herkommen sollen. Das was auf Reisen oder durch Quests reintröpfelt, ist mit steigender Stufe eher weniger als mehr geworden und was von den Jobs kommt, lohnt sich schon lange nicht mehr. Entsprechend wollte ich mal fragen, welche Quellen es derzeiten im Spiel dafür gibt. Vor allem bei meinen Nicht-Kämpfer-Helden habe ich da mittlerweile massive Probleme.
Vielen Dank im Voraus.
Sa 15 Okt, 2011 09:49
Ausser über Questen und ZBs gibt es keinen Weg. Was allerdings nützlich ist, wenn Fertigkeiten NUR über die entsprechenden gebundenen EP gesteigert werden und nahezu ALLE freien EP in die Attribute gesteckt werden. Bedeutet eine ganze Menge an Reisen und viel Geld geht dabei flöten, denn die Suche nach der richtigen Schule je Fertigkeit ist teuer. Ohne die externen Hilfsmittel würde ich es gar nicht machen, aber Du weisst ja, das Spiel ist explizit darauf ausgelegt sehr sehr langsam voran zu kommen. Falls Du Dich fragst, wie die es an der Spitze machen - schau mal auf deren Onlinezeiten...
Sa 15 Okt, 2011 11:55
Angeln bringt bis zu 3 EP.
Ansonsten kannst du dich per Gruppenreise durch EP-starke Gebiete schleifen lassen. Wer gerade Zeit hat, ist der Anführer und schickt den Rest auf die Reise. Falls man sich als schwacher Krümel an drei Starke hängt, erhält man in manchen Gebieten sogar besonders viel Erfahrung. Durch Kooperation kommt man auch mit nur mäßigem Zeitaufwand und ohne allumfassendes Spielweltwissen (Zettelwirtschaft und Browsergame sind nicht gerade natürliche Partner) ganz gut voran.
Alles unter der von weu genannten Einschränkung: Turboleveln soll man hier ausdrücklich nicht können, aber das hast ja auch gar nicht gemeint.
So 16 Okt, 2011 10:07
weu hat geschrieben:Was allerdings nützlich ist, wenn Fertigkeiten NUR über die entsprechenden gebundenen EP gesteigert werden und nahezu ALLE freien EP in die Attribute gesteckt werden
Ja, das habe ich auch immer so gehandhabt. Das scheint das Problem letzten Endes aber nur herausgezögert zu haben.
Die mit den beiden anderen Vorschlägen habe ich noch keine Erfahrung gemacht und werde sie mir entsprechend mal ansehen. Das Problem an den Gruppenreisen ist im Moment noch, dass damit die raren Quests, die bisher gelegentlich noch ein wenig EP gegeben haben, dann auch flach fallen. Aber mal sehen, wie es klappt. Danke.
So 16 Okt, 2011 12:51
Geh über die Auftragsbörsen und schnapp dir rote Aufträge. Das lohnt sich zwar vor allem für Kämpfer (Wölfe, Wegelagerer und Gobbos sollte man schaffen können), aber die EP-Ausbeute ist gut. Nicht zu vergessen:
Gold!
Mi 19 Okt, 2011 21:08
Provokateur hat geschrieben:Geh über die Auftragsbörsen
Man kaufe sich jeweils 100(oder mehr) der begehrten Lebensmittel und warte in ET auf den Feinschmeckerzettel.
Einmal ET--> Berenhavn und zurück für über 100 EP, (etwa 30G reingewinn) und einen magischen Trank, was will man mehr?
Gerüchteweise gibt es einige der Zutaten auch in ET zu kaufen, das hingegen lohnt (verständlicher weise) nur für die denen es ausschließlich um EP geht.