perfekt geht nicht, das ist mir schon klar.. aber ich möchte zumindest ungefähr "richtig" haben und nicht völlig daneben liegen mit den fertigkeiten und berufen, wo ich mich später dann ärger wenn mir ep fehlen das ich werte hoch hab die ich kaum brauch und dagegen die punkte fehlen bei etwas wo ich haben möchte und bei "richtigem" erstellen auch gehabt hätte..
eben weil es online ist und nicht offline single game..
offline hat das game ein ende, beim ersten durchspielen suche/teste/finde ich raus und beim zweiten spielen weiss ich dann in etwa wie ich den char haben möchte und wo was ist..
online dagegen bleibt es, evtl auf jahre hinaus, bei dem einen char.. (ja, ich weiss, ich kann drei erstellen, aber ich hab lieber nur einen, eben grade weils rpg ist will ich den dann irgendwann auch so spielen und da würde mir ein wechsel hin und her nicht gefallen) ich habe nur einen durchgang, wo ich das erleben des rausfindens und suchens gleich mit dem "grobe schnitzer vermeiden" in einklang bringen muss
sooo... auf jeden fall schonmal dank für eure hilfe und antworten, das forum ist mir bei nem online spiel ebenfalls wichtig, auch wenn ich derzeit real oft nicht so die zeit oder nerven für viel kommunikation habe..
und da meine kleine nun schläft werd ich grad noch aufräumen und mich dann dransetzen den char zu erstellen, mit dem ich dann wohl hoffentlich längere zeit im spiel verbringen werde