Ordenslöschung

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar®.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Ordenslöschung

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Di 07 Nov, 2017 17:55

Hallo Liebes A-Team,

Nach längerer Inaktivität wegen privaten Ereignissen habe ich mich vor kurzem wieder mit meinem Account angemeldet. Leider musste ich feststellen dass mein Orden aufgelöst wurde. Ich weiß nicht wie das aktuell gehandhabt wird, könnte auch nichts dazu finden. Eine Nachricht vorher wäre schön gewesen, dann hätte ich dem Vorbeugen können.
Nun ist es so dass ich gerne mit dem Orden weiter machen möchte. Wir hatten 3 Ordenshäuser, davon eines in Eisentrutz. Und ich weiß noch wie schwierig es war und wie lange es gedauert hat, die hohen Kosten dafür aufzubringen.
Geschweige denn von dem Inventar was in den Ordenshäusern lag (wobei ich nicht mehr sagen könnte was und Wieviel da gelagert war)
Nun zu meiner Frage, die ihr sicher schon erahnt:
Gibt es eine Möglichkeit von Eurer Seite zumindest die Ordenshäuser wieder zu errichten? Oder muss ich das unter "selbst schuld" verbuchen?

Grüße, Thorinn.
Schön wieder hier zu sein! :-)
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
ZB und Questen zur Diskussion: ZB Dûn 001
Benutzeravatar
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 690
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 16:37
Wohnort: Oberfranken
Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Re: Ordenslöschung

Beitragvon Pyromaniac » Mi 08 Nov, 2017 23:04

Grund für die Ordenslöschungen ist der fehlende Baugrund in eigen Orten. Neue Spieler würden gern bauen, wenn die Flächen nicht durch Ordensbauten ehemaliger Spieler blockiert wären. Deshalb wird nach einem längerem Zeitraum der Inaktivität jeder Orden gelöscht.

Wie du dir jetzt denken kannst, haben deine ehemaligen Besitzungen längst schon neue Eigentümer. Da bleibt dir nur, auf freien Baugrund zu warten, wenn es gerade keinen gibt. Veröffentlicht werden die Abrisse in den Rathäusern des Reiches im Anzeigenblatt.
Pyromaniac
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1118
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Ordenslöschung

Beitragvon Gaddezwerch » Do 09 Nov, 2017 18:15

Thorin, willkommen zurück! Auch wenn der Anlass hier offensichtlich kein guter ist.
Wie Pyro schon sagte geht es darum, aktiven Spielern den Baugrund freizugeben. Das geschieht nach einem Jahr Inaktivität aller Ordensmitglieder.
Abgerissene Häuser werden von uns nicht wieder aufgebaut.
Was die Benachrichtung angeht hast du Recht, ich werde einbauen, dass 30 Tage vorab eine PN verschickt wird.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5084
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Ordenslöschung

Beitragvon arabella » Fr 10 Nov, 2017 02:11

Huhu ihr Lieben,

eine PN an den Char finde ich weniger hilfreich. Wenn ich nicht on bin, lese ich die doch auch nicht.
Hilfreicher fände ich da eine Email an die hinterlegte Emailadresse.

LG Ara
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2808
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Ordenslöschung

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 10 Nov, 2017 16:32

Das finde ich kritisch und rechtlich äußerst fraglich, ob es überhaupt erlaubt ist, den User noch weiter zu "nerven".
Wenn ich eine PN verschicke und der User hat in seinen Einstellungen das Häkchen zur E-Mailnotifikation angeklickert, dann bekommt er auch eine E-Mail aufgrund der PN. Wenn nicht, dann will ich ihn auch nicht belästigen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5084
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Ordenslöschung

Beitragvon arabella » Sa 11 Nov, 2017 02:35

Oki, das wusste ich nicht. Wieder was gelernt nach so vielen Jahren Antamar :Drache:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2808
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Ordenslöschung

Beitragvon cvk » Sa 11 Nov, 2017 12:00

Gab ne größere Abmahnwelle gegen unerwünschte Newsletter (und ähnliches) Versender. Daher die Vorsicht.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 3185
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar®)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast