Quests

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Quests

Beitragvon sarosis » So 27 Jan, 2019 10:04

Hallo zusammen,

ich bin sehr neu in dem Spiel. Genauer gesagt, seit gestern Abend.
Als ich angefangen habe, fand ich es super...sehr vielversprechend, aber nun nach einigen Stunden frage ich mich was ich hier mache.

Ich reise von einem Ort zum anderen und wieder zurück. Es passieren einige Zufallsereignisse, sonst aber nix.

Ich hatte irgendwelche Quests erwartet. Entscheidungen die ich treffen kann, Kämpfe und Proben...aber bisher auch hier nix.

Mach ich etwas falsch? Wo bekomme ich den Quests? Zurzeit sitze ich in Eiswind rum. Ganz im Norden.

Vielen Dank für die Antwort.

Sarosis

P.s.: Was sind eigentlich RP? Was passiert wenn ich mich dort anmelde?
sarosis
Nichtswürdiger
Nichtswürdiger
 
Beiträge: 1
Registriert: So 27 Jan, 2019 10:00
Heldenname: Sarosis

Re: Quests

Beitragvon Gaddezwerch » So 27 Jan, 2019 12:52

Das mit den Quests ist so eine Sache. Antamar hat ca. 1000 Quests, aber Menge und Trigger-Wahrscheinlichkeit ist regional unterschiedlich (und teilweise gibt es auch bestimmte Voraussetzungen, was du zuvor erlebt haben musst). Ob es in Eiswind gute Quests gibt, weiß ich leider nicht, vllt kann sich einer der Expertinnen und Experten hier äußern. Ansonsten, um deinen Held zu leveln, gibt es eben die Möglichkeit, viel zu Reisen (Erfahrung via Zufallsbegegnungen) oder indem du Jobs im Rathaus annimmst, da bekommst du auch etwas Geld. Ich persönlich präferiere das Reisen, aber jedem das Seine. Wichtig zu beachten dabei ist, dass es gefährliche Gegenden (meide auf jeden Fall das Orkland und Aivarunenlande) und einsteigerfreundliche Gegenden gibt. Auf Thelessa solltest du eigentlich gut was erleben können, ansonsten hoffe ich hier noch auf ein paar Tipps von den alten Hasen bzw. benutze auch gerne ingame den (Einsteiger-)Chat.
Eine Weltkarte zur Orientierung findest du z.B. im Wiki https://wiki.antamar.eu/index.php?title=Weltkarte --> https://wiki.antamar.eu/images/6/60/Weltkarte1.png

RP = Rollenspiel - gibt i.d.R. einen (oder mehrere) der das organisiert und einen Rahmen vorgibt, am besten den-/diejenige(n) mal anschreiben.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5135
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Quests

Beitragvon Pyromaniac » Di 29 Jan, 2019 22:59

Das Eiskönigreich ist noch ziemlich unterentwickelt. Mir fällt dort genau eine Quest ein, für die man auch noch gut kämpfen können muss, um die vielleicht mal zu schaffen. Die beiden Gletscherwürmer sind schwer zu besiegen und die Eiselfen sind auch ganz gut.
Für die Durchreise geht es, da die Gegner selten kommen. Ansonsten ist dort für Junghelden nichts von Bedeutung. Außer Punkte für die Liste der bereisten Sehenswürdigkeiten.
Es ist zwar die Heimat deines Eiselfen, aber nach der Einführungsquest sollte man das Angebot, nach Thelessa mitgenommen zu werden, annehmen. Dort ist speziell für junge Helden etwas geschaffen worden.
Zu Fuß kommst du zwangsläufig durchs Aivarunenland. Das kann man bereisen, wenn man beschwichtigend auftritt. Aber mit Kämpfen muss man trotzdem rechnen. Mit dem Schiff ist es besser dort wegzukommen, das kostet aber relativ viel Geld, wenn man noch nicht so gut verdient. Vielleicht findest du in Eiswind auch jemanden, der dir weiterhilft. Nur trifft man dort recht selten jemanden.
Pyromaniac
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1192
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron