Wie genau funktioniert die Wundschwelle?

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar®.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Wie genau funktioniert die Wundschwelle?

Beitragvon Ziegelstein » Do 21 Mär, 2019 15:11

Hallo,

ich experimentiere gerade ein wenig mit den Kampfeinstellungen und bin über folgendes Artefakt gestoßen:

Laut Wiki beträgt die Wundschwelle für 3 Wunden:

[...] und übersteigen sie KO*1.5 gibt es drei Wunden.


Um einen Helden mit KO 18 drei Wunden auf einen Schlag zuzufügen, müsste ich Folgerichtig 18*1.5+1 = 28 Schadenspunkte auf einmal zufügen.
(Ausnahmen wären hierbei die Sonderfertigkeit gezielter Stich und mögliche Abzüge auf die KO)

Allerdings scheint der Wert in der Realität wesentlich niedriger:
Beispiel 1
Beispiel 2

Der niedrigste SP, der mir bisher begegnet ist, war 18. Insofern scheint die Berechnungsgrundlage wohl doch eine andere als im Wiki angegeben, daher die Titel Frage: Wie genau funktioniert die Wundschwelle?
Benutzeravatar
Ziegelstein
Taugenichts
Taugenichts
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18 Mai, 2016 11:31
Wohnort: Milchstraße
Heldenname: Fynvil
Mitglied bei: Sackliga

Re: Wie genau funktioniert die Wundschwelle?

Beitragvon Aigolf » Do 21 Mär, 2019 18:49

Dann gibt es noch den Kritischen Treffer der eine Automatische zusätzliche Wunde erzeugt wenn die Wundschwelle überwunden wurde
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 11492
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Wie genau funktioniert die Wundschwelle?

Beitragvon Ziegelstein » Do 21 Mär, 2019 19:20

Aigolf hat geschrieben:Dann gibt es noch den Kritischen Treffer der eine Automatische zusätzliche Wunde erzeugt wenn die Wundschwelle überwunden wurde


Vielen Dank! Das Detail habe ich leider nicht aus dem Wiki rausbekommen.
Zerstört Antamar aus Leidenschaft.
Benutzeravatar
Ziegelstein
Taugenichts
Taugenichts
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18 Mai, 2016 11:31
Wohnort: Milchstraße
Heldenname: Fynvil
Mitglied bei: Sackliga


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar®)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste