Wenn ich mit der erweiterten Suche nach "magie" suche, finde ich einen ganzen Stapel Beiträge und Themen. Lässt man den Rollenspielbereich des Forum aussen vor, schrumpft die Anzahl der Treffer deutlich zusammen. Durchsucht man nur diesen Teil (Erste Hilfe - Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar®.) des Forums, sind es gerade mal zwei Seiten, in denen der Allgemeintenor aussagt: "Magie ist noch nicht implementiert. Kommt aber irgendwann™"
Wiki zaubert nur eine in Überarbeitung befindliche Seite zu Tage: Magie. Und dort landet man endlich beim Thema... und im Archiv.
Unabhängig von einer technischen Implementierung wird es (gestern gelesen) zumindest im Rollenspiel stellenweise gespielt. Allerdings traf das, was und wie es er- bzw. gespielt wurde, kaum meine Vorstellung von Magie in Antamar (an dieser Stelle betone ich besonders, daß das ist kein Vorwurf an die beiden ist, die es so ausgespielt haben!).
Wie ist denn die allgemeine Auffassung, wie Magie in Antamar funktioniert? Oder finde ich (abgesehen vom Archiv - und da ist fraglich, wie belastbar die Aussagen dort sind) irgendwo Ansatzpunkte, wie "man" sich Magie in Antamar vorzustellen hat? Besonders im RP? (Bei den vielen Göttern und Kulturen gibt es wahrscheinlich sowieso verschiedene Ansätze)