Die Ankündigung für April

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Die Ankündigung für April

Beitragvon Phexis » Mi 30 Mär, 2011 14:13

Sorry, die Fertigkeiten gehen wieder... Danke.
Phexis
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Phexis

Beitragvon Tommek » Mi 30 Mär, 2011 14:14

Auf dem Quest-Testserver gehen keine Questen außer denen, die man selbst hochlädt.

Rasten und viele Funktionen der Gegenstände sowie "besondere" Orte sind in Wirklichkeit kleine oder größere Questen.

grüße
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Phexis » Mi 30 Mär, 2011 14:22

Wie lade ich diese Questen hoch? Wird das ab Sonntag auch so sein?
Phexis
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Tommek » Mi 30 Mär, 2011 14:27

Der Testserver ist eigentlich dafür da, selbst erstellte Questen in einer echten Antamar-Umgebung zu testen.
Er wird aber auch genutzt um neue Funktionen zu testen bevor sie ins Spiel kommen. Das Spiel selbst wird dann wie gewohnt "von alleine" laufen.

Aber wenn du schonmal angemeldet bist dort, bau doch mal eine kleine Quest und probiere sie dort ein wenig aus ;)

grüße
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Sariel » Mi 30 Mär, 2011 14:30

Edit: narf, da war wer schneller :mrgreen:

quote="Phexis"]Wird das ab Sonntag auch so sein?[/quote]

Auf der regulären Welt nicht, nein.
Der Testserver ist - wie der Name bereits sagt - eine Testumgebung.

Bevor Questen ins Spiel eingepflegt werden und während ein Quest-Autor diese erstellt, hat er/man/Prüfende hier die Möglichkeit, die Quest auf Herz und Nieren zu kontrollieren.
Der Questupload ist also rein auf den Testserver beschränkt.

Phexis hat geschrieben:Wie lade ich diese Questen hoch?

Linkes Menü - unter Statistik, Heldenwahl, Einstellungen findest du "Questupload".
Dafür musst du eine Quest als zip-Datei irgendwo auf deinem Rechner liegen haben, wie bspw. die Tutorialquest: http://wiki.antamar.eu/index.php/Tutorialquest
Diese kannst du dort runterladen, und dann unter "Questupload" auf dem Testserver hochladen (vorher aber umbenennen in Tutorial1_3.zip)
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Phexis » Mi 30 Mär, 2011 14:35

Das hört sich ja alles sehr spannend an, aber ich habe für so etwas noch nie eine Quest erstellte. Wennich Quests für P&P erstelle sind sie wesentlich größer als die ZB´s hier im Spiel. Es sind richtige kleine Abenteuer... Und wie mache ich denn das eigentlich hier mit einer Quest????
Phexis
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Askaian » Mi 30 Mär, 2011 14:52

Es gibt auch richtige Abenteuer. Die muss man nur etwas aufwändiger suchen.

Wenn du einsteigen willst empfehlen sich die wichtigsten Hilfen.

Der AOQML Editor: viewtopic.php?f=77&t=9662 kann große Teile des Codes gleich prüfen oder Bausteine anbieten.

Dazu noch eines der Manuals. http://www.youtube.com/watch?v=8NJ_Re8qWok Das Video ist ein guter erster Einstieg. Genaueres erklärt Noenix sein Tutorial: http://wiki.antamar.eu/index.php/AOQML_ ... %C3%A4nger

Je nach Vorkenntnissen kann man das AOQML schnell erlernen. Ich habe damals etwa einen Abend gebraucht um die grundlegenden Funktionen zu verstehen.

Wenn du noch fragen hast, dann einfach stellen. Wir helfen jeden gerne sich mit AOQML zurecht zu finden.
Falls du absolut mit AOQML auf Kriegsfuß stehen solltest, kannst du dir auch einfach die Texte ausdenken und mit hervorgehobenen Programmieranweisungen niederschreiben. Dann wird es irgendwann, wenn jemand Zeit hat in AOQML übertragen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Aigolf » Mi 30 Mär, 2011 14:53

Questen sind ja auch keine ZBs auch bei Antamar. Hier mal ein Leitfaden wie Quests geschrieben werden Hinweise für Questschreiber

Da war schon jemand schneller :D
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon weu » Mi 30 Mär, 2011 15:38

Phexis hat geschrieben:Das hört sich ja alles sehr spannend an, aber ich habe für so etwas noch nie eine Quest erstellte. Wennich Quests für P&P erstelle sind sie wesentlich größer als die ZB´s hier im Spiel. Es sind richtige kleine Abenteuer... Und wie mache ich denn das eigentlich hier mit einer Quest????

Schau Dir das Youtube-Video von Gaddezwerch an. Kann ich empfehlen :)
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Benor Eglor » Mi 30 Mär, 2011 16:16

Da es den Fehler ja anscheinend ähnlich schon einmal gab und das hier mit reingesetzt wurde:

Auf dem Testserver ist das Aufrufen der "Fernkampf"-Fertigkeiten momentan bei manchen Spielern nicht möglich...

Spoiler:
Wie ist das eigentlich mit dem Fernkampf? Kommt der/Ist der schon drin?
Würde ja gerne mal mittem Pfeil 'nen Ork umreißen ^^
Held-ID
  1. Eyn - 295
  2. Ratsherr - 355
  3. Bnokir - 370
Spoiler:
Ich bin unwissend seit dem 31.08.2008, nein wirklich ich weiß höchstens die Hälfte und davon auch nur einen Teil ;-)
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Beitragvon Askaian » Mi 30 Mär, 2011 16:24

Fernkampf ist (vorerst) weiterhin nur in Questen und Zufallsbegegnungen teilweise eingebaut. in Regulären Kämpfen kommt er noch nicht zum Tragen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Benor Eglor » Mi 30 Mär, 2011 18:18

Schadeeee.......ich hätte zu gerne endlich mal Bolzenschießen auf Orks gespielt *g*

Bei den Begleitern gibt es übrigends noch VIEL Arbeit....ich spiele da gerade ein wenig dran rum und ich bekomme bei unterschiedlichen Vorgehensweisen unterschiedlichste "Fehlermeldungen", aber mal wirklich 'was übergeben konnte ich bisher aber noch nie...
Held-ID
  1. Eyn - 295
  2. Ratsherr - 355
  3. Bnokir - 370
Spoiler:
Ich bin unwissend seit dem 31.08.2008, nein wirklich ich weiß höchstens die Hälfte und davon auch nur einen Teil ;-)
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Metfred » Mi 30 Mär, 2011 19:57

@ Benor Eglor
Geht es dabei um Lasttiere mit irgendwelchen Zusätzen in der Beschreibung? Das Problem wird zum Reset ausgeräumt sein.
Tommek hat geschrieben:Zu den Tieren: Alle unterarten wie "gezüchtet", "erprobt" o.ä. wird nach dem Reset von Aidan entfernt. Dann gibt es jede Art nur einmal im System.

grüße

Falls es ein anderer Fehler ist: Was passiert denn wann, wie?
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Benor Eglor » Fr 01 Apr, 2011 01:25

Spoiler:
Da ich gerade nicht auf den Testserver zugreifen kann, weil meine Zugangsdaten angeblich nicht mehr stimmen sollen (obwohl sie seitdem ich mitspiele nur unterwegs selbst tippe und hier zuhause den Rechner mich einloggen lasse...)
Sind diese Auskünfte nun reine Erinnerungen und von daher bitte als vage und vorerst zu beachten

Alle 3 Al'Paqer weisen zwar unterschiedliche Möglichkeiten bezüglich der Bestückung mit Satteln/Pack- und Satteltaschen auf, allerdings kann man dann dennoch nichts hineinpacken. Bei der Langmähne wird dann sogar bereits angezeigt, dass sie 9600 Korn Zuladung maximal tragen kann, einen Sattel darf man dem Tier aber nicht auflegen...Das fünfte geteste Tier war glaube ich ein gezüchteter Steppenwind - der wollte noch nicht einmal einen Sattel sondern nur Pferde- oder Satteldecke....

Zudem ist unersichtlich, ob man nun auch selbst aktiv reiten kann bzw. ob man sobald man ein geeignetes Begleiterchen ausgewählt hat dieses dann automatisch berücksichtigt wird.

Und gestern spät dann ist mir auch aufgefallen, dass im neuen Kampfmenü auf einmal alle angelegten Gegenstände als "am Kopf"-befindlich angezeigt wurden auf dem :zensiert: Bildchen.
Held-ID
  1. Eyn - 295
  2. Ratsherr - 355
  3. Bnokir - 370
Spoiler:
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aidan » Fr 01 Apr, 2011 01:54

Noch einmal zur Info: Alle gezüchteten, erprobten Tiere etc. gibt es nach dem Reset nicht mehr, daher habe sie auch keine Funktionalität.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

VorherigeNächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)