Gruppenreisen und Gruppenquests

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Gruppenreisen und Gruppenquests

Beitragvon Claverhouse » Di 23 Aug, 2011 14:54

Danke! ;-)

Hab da aber noch zwei andere Fragen! :-)

1. Ab und zu sind nicht alle Gruppenmitglieder on, wenn gereist wird (ist manchmal zeitlich nicht möglich). Wenn jetzt Quests, Dungeons etc. absolviert werden, können die abwesenden Spieler dieses irgendwann nicht mehr nachlesen. Gibts da eine Möglichkeit das abzuendern (Z.B. ausführliches Tagebuch)?

2. Der Anführer hat ja die alleinige Entscheidungsgewalt, was das Reisen etc. anbelangt. Wäre es aus Gründen der flexiblen Gruppensteuerung nicht besser, wenn alle ähnliche Befugnisse bekämen? So können zu jeder Zeit, auch wärend kurzen Onlinezeiten, Aktionen ohne große Zeitabsprachen durchgeführt werden. Zugegeben, dass könnte ohne Absprachen zu Verwirrungen führen, doch wenn man als Gruppe unterwegs ist, so trifft eigentlich immer Absprachen.

Schöne Grüße
Claverhouse
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 08 Jun, 2011 11:17
Heldenname: Balthasar Ávaldi

Re: Gruppenreisen und Gruppenquests

Beitragvon weu » Di 23 Aug, 2011 15:06

Wir lösen 1. und 2. durch direkte Absprachen. Der Chat ist ziemlich lange aktuell im Gruppenreisechat, da kann man sich auch Informationen austauschen. Besondere Ereignisse/Quests/ZBs werden i.d.R. vom Anführer an den Rest per Foren-PN verteilt, da kann man sehr schön formatieren und offline schreiben. Oder, wenn einer dabei ist, der keinen Forenuser hat, wird es per PN an alle gesendet. C&P macht es möglich, irgendwann [tm] wäre es sicherlich nett mehrere Empfänger eintragen zu können - deswegen Foren-PN, da geht sowas.

Zweitens lässt sich durch Weitergabe der Cheffunktion realisieren, wenn bekannt ist, wer ON ist. Hat super funktioniert als ich mal 10 Tage in Übersee war: tagsüber hat der eine geführt und zur Nachtzeit hier konnte ich die Gruppe super weiter schicken. Wir waren ziemlich schnell :).

Aber gut, ich will Deine Wünsche nicht abwürgen.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Gruppenreisen und Gruppenquests

Beitragvon Claverhouse » Di 23 Aug, 2011 15:26

Hi!

Danke für die schnelle Antwort! :-)

Klar lässt es sich auch alles so lösen, wie du es beschrieben hast, aber es ist etwas aufwendiger. Ein automatisches Tagebuch würde C&P aufheben, ist aber sicherlich auch nicht ganz so einfach umzusetzen.

Das Weitergeben des Chefpostens beinhaltet, das jemand dann auch zu festen Zeiten on ist. Doch das ist oftmals vielleicht nicht so einfach und eine Gleichberechtigung würde bedeuten, das ich auch kurz zwischen durch (spontan) handeln kann. ;-)

Aber ich will auch nicht nur kritisieren. Ihr habt eine tolle Arbeit gemacht und macht eine tolle Arbeit. Es sind halt nur Ideen. :-)
Claverhouse
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 08 Jun, 2011 11:17
Heldenname: Balthasar Ávaldi

Re: Gruppenreisen und Gruppenquests

Beitragvon Claverhouse » So 28 Aug, 2011 09:19

Hi!

Hab da mel eine Frage! ;-)

Beim Auftrag "Banditen jagen" der Alten Kaserne steht, dass man sich Verstärkung holen sollte. Ist der Auftrag für Gruppen geeignet???


Schöne Grüße
Claverhouse
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 08 Jun, 2011 11:17
Heldenname: Balthasar Ávaldi

Re: Gruppenreisen und Gruppenquests

Beitragvon Aidan » So 28 Aug, 2011 09:35

Nein, da kann man sich nur NPCs anheuern.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Gruppenreisen und Gruppenquests

Beitragvon Claverhouse » So 28 Aug, 2011 09:38

Oh, schade...

Wenn ich jetzt als Gruppe unterwegs bin, kann der Auftrag von mir abgearbeitet werden? Bei den Kundschaftermissionen geht das ja. Da reist man als Gruppe zum Ort und im Ort kann man dann ja seinen Kundschafterauftrag erfüllen.

Geht das auch bei den Banditen?
Claverhouse
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 08 Jun, 2011 11:17
Heldenname: Balthasar Ávaldi

Re: Gruppenreisen und Gruppenquests

Beitragvon Lindwurm » Sa 03 Sep, 2011 21:55

Da bisher keine offizielle Antwort kam... in der Regel sind solche Aufträge Questen und werden beim Gruppenreisen nicht getriggert.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Gruppenreisen und Gruppenquests

Beitragvon tobmat » So 08 Jan, 2012 20:37

Wie sieht es bei den Gruppenreisen mit der EP-Vergabe aus? Ich reise jetzt seit ca. 2-3 Tagen mit einer 3 Mann Gruppe durch die Gegend. Das meiste an EP´s waren bisher 3 pro Mitglied.
Ist das nicht ein klein bisschen wenig?
tobmat
Herold
Herold
 
Beiträge: 184
Registriert: So 09 Sep, 2007 09:55
Heldenname: Ubar Sohn des Ukko
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Gruppenreisen und Gruppenquests

Beitragvon Xondorax » So 08 Jan, 2012 20:48

Die EP-Vergabe richtet sich nach der ZB und variiert. Das du jetzt immer nur 3 bekommen hast, ist ein Zufall. ;)
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Gruppenreisen und Gruppenquests

Beitragvon tobmat » So 08 Jan, 2012 20:59

Mich wundert eher das ich noch nie mehr bekommen habe. Weniger gab es durchaus und sie waren auch durchaus ungeleichmäßig verteilt.
Die Helden sind bisher alle noch lvl 2-3.
tobmat
Herold
Herold
 
Beiträge: 184
Registriert: So 09 Sep, 2007 09:55
Heldenname: Ubar Sohn des Ukko
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Gruppenreisen und Gruppenquests

Beitragvon Xondorax » So 08 Jan, 2012 21:13

Teilweise bekommt man mehr, wenn es a) der ZB so vorsieht, b) wenn der ZB schwieriger ist und c) wenn die Verteilung so eingestellt ist. Lange Rede und kurzer Sinn: Nicht den Kopf in den Sand stecken, es gibt durchaus auch mal 10 EP. ;)
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Gruppenreisen und Gruppenquests

Beitragvon weu » So 08 Jan, 2012 21:16

Kommt ganz auf die Gegend an! In einer sicheren Gegend mit beschwichtigenden Charakteren sind die Aufgaben um mehr als 3 EP zu bekommen für Stufe 3 Helden meiner Meinung nach nicht schaffbar gewesen. Alles was mit Aufschlägen in den Proben arbeitet habe ich als Stufe 3 Char nie geschafft und die anderen in 50% der Fälle. MEHR EP, gerade in der Grupe, gibt es hingegen bei gewonnenen Kämpfen. Hier also evtl. gerade in einer sichereren Gegend, in der man sich im nächsten Ort evtl. auch wieder neu ausrüsten kann, doch etwas aggresiver auftreten. Oder eben damit leben, etwas langsamer voran zu kommen.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Vorherige

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron