Ordenshausausbauten...

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Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon Tommek » So 24 Jul, 2011 13:26

Platinum hat geschrieben:Ich will ja nicht rummeckern, aber das macht vorne und hinten keinen Sinn.


Das mag einigen Stadterstellern selbst nicht bewusst gewesen zu sein. Aber egal, ist das kleinste Problem das anzupassen :)
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Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon Metfred » So 24 Jul, 2011 13:38

@ Platinum
Ordenshäuser im Meer gibt es vielleicht allenfalls mal bei den Naàhn. :D Ansonsten ist es widersinnig, beim Bau vor den Toren einer Küstenstadt etwas anderes als die Landseite als Baugrund anzunehmen. Gegen Ordenshäuser in den Bergen spricht hingegen nichts. Wieso auch, wenn die dortige Stadt selbst in den Bergen liegt?
Die unterschiedlichen Preise je Stadtteil illustrieren die Exklusivität oder Belanglosigkeit der Stätte. Klickmechanisch ist es durchaus sinnvoll, tiefer in die Tasche greifen zu müssen, wenn man den eigenen Ordensbau auf der Palastseite der Stadt und nicht beim benachbarten Armenviertel angezeigt sehen möchte. Versuche mal, manchen Kompromiss mit einem Augenzwinkern hinzunehmen und nicht mit überschäumenden Maximalismen angeblich allgemein waltender Sinnlosigkeit. ;)
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Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon Guur » So 24 Jul, 2011 13:57

@ Micha: Warscheinlich wird es einfacher sein, sich bei einem Orden zu bewerben, dort in der Hierarchie etwas aufzusteigen, dann die Sachen einfach aus dem Lagerhaus zu nehmen und auszutreten. So etwas ist ja schon häufiger passiert. Und dagegen helfen dann auch keine Mauern oder Gräben.
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Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon Sariel » So 24 Jul, 2011 14:29

Tommek hat geschrieben:Später soll es auch möglich sein solche Diebe in einem Ordenseigenen Kerker einzusperren, da legt man dann selbst fest für wie lang (vielleicht bietet jemand ja auch Lösegeld).


Das birgt für mich ehrlicherweise erhebliches Gefahrenpotential. Da bietet sich durchaus die Möglichkeit, jemanden einfach mutwillig solange festzusetzen, bis er keinen Bock mehr hat. Eine Obergrenze wäre in jedem Fall wünschenswert.

neonix hat geschrieben:Ich bin auch skeptisch, was die Einbrüche angeht, aber warten wir ab. Wenn es zu den Proben noch gewisse Risiken gibt, die man nicht durch maximierte Werte umgehen kann, sollte es klappen. Wenn allerdings spezialisierte Hochleistungsdiebe einen Orden nach dem anderen ausräumen, wird es hässlich.


Vielleicht kann man - wie in der Gosse - auch hier mit einem Timer arbeiten - und zwar auf beiden Seiten.
Sprich: Der Dieb hat erst einmal ne Zwangspause, bevor er das nächste Ordenshaus ausräumen darf.
Ebenso ist auch das Ordenshaus für eine Zeit XY vor weiteren Einbrüchen geschützt.

Sofern ich auch Tommeks Aussage zur Übersicht der momentan gebrachten Erweiterungen der Ordenshäuser korrekt im Kopf habe, war das ja noch nicht alles.
Vielleicht wird es auch Bunker geben, die versteckt angelegt werden können? Dort kann dann evtl. Material gesichert gelagert werden - nur eben bis auf eine bestimmte Größe begrenzt?! Ich denke, dass später hier Möglichkeiten offen stehen werden, dass die Ordenshäuser nicht mehr einfach Lagerstätten sind und dem möglichen Dieb das eingelagerte Gut auf dem Silbertablett präsentieren.

Askaian hat geschrieben:Ich habe da vollstes vertrauen, das sich das A-Team einen guten Weg heraus gesucht hat.

Unf für das, was das A-Team vielleicht nicht berücksichtigt hat oder nicht in ausreichendem Maße bedacht hat, gibt es immer noch die Comm ;)
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Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon Tommek » So 24 Jul, 2011 14:31

Sariel hat geschrieben:
Tommek hat geschrieben:Später soll es auch möglich sein solche Diebe in einem Ordenseigenen Kerker einzusperren, da legt man dann selbst fest für wie lang (vielleicht bietet jemand ja auch Lösegeld).


Das birgt für mich ehrlicherweise erhebliches Gefahrenpotential. Da bietet sich durchaus die Möglichkeit, jemanden einfach mutwillig solange festzusetzen, bis er keinen Bock mehr hat. Eine Obergrenze wäre in jedem Fall wünschenswert.


Nicht nur eine Obergrenze, auch andere Möglichkeiten.
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Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon Platinum » So 24 Jul, 2011 14:34

@ Metfred: Es ging mir eher darum, dass es bisher danach aussah, als seien die aktuellen Ordenshäuser innerhalb von Städtegrenzen angelegt.

Nicht um jede Stadt herum ist eben laut ihrer Beschreibung ausreichend Platz, daher dürfte es ja eigentlich nicht überall möglich sein OHs zu bauen.

Nimm einfach mal Wangalen: Liegt größtenteils auf einer Insel, ihre Grenzen bilden die hohen Stadtmauern und dahinter beginnt das Orkland. Folgt man den neuen Angaben, liegen also im Moment einige relativ wehrlose Ordenshäuser vor der Stadt mittem im Orkreich bzw. den Felder der Bauern da?

Vielleicht sollte man ein bisschen umdenken. Wenn die aktuellen OHs jene außerhalb der Stadt sind, sollte man sie vielleicht auch nicht überall bauen können, anders, als Häuser in der Stadt.
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Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon neonix » So 24 Jul, 2011 14:38

Das würde einen nicht unerheblichen Aufwand erfordern. Da ist es einfacher, bei Unstimmigkeiten mal ein Auge zu zu drücken.
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Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon Tommek » So 24 Jul, 2011 14:41

Die Bauernhöfe liegen doch auch VOR der Stadt? Wo ist das Problem? Und wer sagt, Odenshäuser in Wangalen zu unterhalten sei ungefährlich? Da wird es sicher mal einen Orkensturm geben. Da müssen die Orden dort dann vielleicht auch mal zusammenarbeiten.
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Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon Tommek » So 24 Jul, 2011 14:43

Betreff des Beitrags: Re: Ordenskriege
Verfasst: Di 27 Okt, 2009 18:05

Tommek


Ordenshäuser stehen nie in Städten. Sie stehen vor den Mauern der Stadt. Per Definition. ...


Nur mal so ;)
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Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon Platinum » So 24 Jul, 2011 14:47

Wenn solche Faktoren da dann tatsächlich mit reinspielen, ist das toll und kein Problem, sondern eine Bereicherung. Deswegen erwähne ich ja, dass das eine multifaktorielle Angelegenheit ist. Und die Vorstellung von OH's in den Städten ist halt einfach durch das RP geprägt, wo sie als Stadthäuser, Paläste, Burgen und Theater innerhalb der Mauern genutzt werden.
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Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon Tommek » So 24 Jul, 2011 14:49

Ich werde mal die Texte im Spiel präzisieren.
Was man im RP treibt ist ja noch ein anderer Schnack.
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Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon Micha1972 » So 24 Jul, 2011 14:58

Tommek hat geschrieben:
Betreff des Beitrags: Re: Ordenskriege
Verfasst: Di 27 Okt, 2009 18:05

Tommek


Ordenshäuser stehen nie in Städten. Sie stehen vor den Mauern der Stadt. Per Definition. ...


Nur mal so ;)

Hmmm, die Eingabe von "Ordenskriege" in die Forensuche ergibt bei mir gerade mal 11 Treffer... Wo ist denn der Thread zu finden?
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Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon qapla » So 24 Jul, 2011 15:04

Der zitierte Thread ist in einem nicht-öffentlichen Bereich (Spielentwicklung oder Programmierung).
Das Statement "Ordensniederlassungen sind per Definition vor der Stadt" wurde aber auch in den öffentlichen Bereichen schon des öfteren genannt ;)
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Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon Talon » So 24 Jul, 2011 15:11

Also für mich liest sich der Thread im Moment nach ner Diskussionsrunde, die im Erste Hilfe Bereich fehl am Platz ist...schließlich hilft es nicht wirklich, 10 Posts zu lesen die sich über die Größe des 'realen' Grundstücks befassen um mit den Funktionen zurecht zu kommen...

Kommen wir zu meiner Frage: Ich hab was von Pechnasen und Schießscharten gelesen, kann die aber grade nicht finden unter den Ausbauten, also muss man vorher sicher etwas wie eine Mauer oder einen trum bauen, damit es Sinn macht, oder? Ist zumindest grade ne Vermutung, die ich gerne bestätigt hätte...
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Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon qapla » So 24 Jul, 2011 15:27

Ja, eine Wehrmauer mit Wehrgang ist für Pechnasen erstmal nötig. Siehe auch: viewtopic.php?f=26&t=10593
Ein schickes Übersichtsbild der Abhängigkeiten ist noch in Arbeit und wird an zentraler Stelle verfügbar gemacht ;)
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