Ordenshausausbauten...

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon Tommek » So 24 Jul, 2011 13:26

Platinum hat geschrieben:Ich will ja nicht rummeckern, aber das macht vorne und hinten keinen Sinn.

Das mag einigen Stadterstellern selbst nicht bewusst gewesen zu sein. Aber egal, ist das kleinste Problem das anzupassen :)
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Metfred » So 24 Jul, 2011 13:38

@ Platinum
Ordenshäuser im Meer gibt es vielleicht allenfalls mal bei den Naàhn. :D Ansonsten ist es widersinnig, beim Bau vor den Toren einer Küstenstadt etwas anderes als die Landseite als Baugrund anzunehmen. Gegen Ordenshäuser in den Bergen spricht hingegen nichts. Wieso auch, wenn die dortige Stadt selbst in den Bergen liegt?
Die unterschiedlichen Preise je Stadtteil illustrieren die Exklusivität oder Belanglosigkeit der Stätte. Klickmechanisch ist es durchaus sinnvoll, tiefer in die Tasche greifen zu müssen, wenn man den eigenen Ordensbau auf der Palastseite der Stadt und nicht beim benachbarten Armenviertel angezeigt sehen möchte. Versuche mal, manchen Kompromiss mit einem Augenzwinkern hinzunehmen und nicht mit überschäumenden Maximalismen angeblich allgemein waltender Sinnlosigkeit. ;)
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Guur » So 24 Jul, 2011 13:57

@ Micha: Warscheinlich wird es einfacher sein, sich bei einem Orden zu bewerben, dort in der Hierarchie etwas aufzusteigen, dann die Sachen einfach aus dem Lagerhaus zu nehmen und auszutreten. So etwas ist ja schon häufiger passiert. Und dagegen helfen dann auch keine Mauern oder Gräben.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Sariel » So 24 Jul, 2011 14:29

Tommek hat geschrieben:Später soll es auch möglich sein solche Diebe in einem Ordenseigenen Kerker einzusperren, da legt man dann selbst fest für wie lang (vielleicht bietet jemand ja auch Lösegeld).

Das birgt für mich ehrlicherweise erhebliches Gefahrenpotential. Da bietet sich durchaus die Möglichkeit, jemanden einfach mutwillig solange festzusetzen, bis er keinen Bock mehr hat. Eine Obergrenze wäre in jedem Fall wünschenswert.

neonix hat geschrieben:Ich bin auch skeptisch, was die Einbrüche angeht, aber warten wir ab. Wenn es zu den Proben noch gewisse Risiken gibt, die man nicht durch maximierte Werte umgehen kann, sollte es klappen. Wenn allerdings spezialisierte Hochleistungsdiebe einen Orden nach dem anderen ausräumen, wird es hässlich.

Vielleicht kann man - wie in der Gosse - auch hier mit einem Timer arbeiten - und zwar auf beiden Seiten.
Sprich: Der Dieb hat erst einmal ne Zwangspause, bevor er das nächste Ordenshaus ausräumen darf.
Ebenso ist auch das Ordenshaus für eine Zeit XY vor weiteren Einbrüchen geschützt.

Sofern ich auch Tommeks Aussage zur Übersicht der momentan gebrachten Erweiterungen der Ordenshäuser korrekt im Kopf habe, war das ja noch nicht alles.
Vielleicht wird es auch Bunker geben, die versteckt angelegt werden können? Dort kann dann evtl. Material gesichert gelagert werden - nur eben bis auf eine bestimmte Größe begrenzt?! Ich denke, dass später hier Möglichkeiten offen stehen werden, dass die Ordenshäuser nicht mehr einfach Lagerstätten sind und dem möglichen Dieb das eingelagerte Gut auf dem Silbertablett präsentieren.

Askaian hat geschrieben:Ich habe da vollstes vertrauen, das sich das A-Team einen guten Weg heraus gesucht hat.

Unf für das, was das A-Team vielleicht nicht berücksichtigt hat oder nicht in ausreichendem Maße bedacht hat, gibt es immer noch die Comm ;)
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Tommek » So 24 Jul, 2011 14:31

Sariel hat geschrieben:
Tommek hat geschrieben:Später soll es auch möglich sein solche Diebe in einem Ordenseigenen Kerker einzusperren, da legt man dann selbst fest für wie lang (vielleicht bietet jemand ja auch Lösegeld).

Das birgt für mich ehrlicherweise erhebliches Gefahrenpotential. Da bietet sich durchaus die Möglichkeit, jemanden einfach mutwillig solange festzusetzen, bis er keinen Bock mehr hat. Eine Obergrenze wäre in jedem Fall wünschenswert.

Nicht nur eine Obergrenze, auch andere Möglichkeiten.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Platinum » So 24 Jul, 2011 14:34

@ Metfred: Es ging mir eher darum, dass es bisher danach aussah, als seien die aktuellen Ordenshäuser innerhalb von Städtegrenzen angelegt.

Nicht um jede Stadt herum ist eben laut ihrer Beschreibung ausreichend Platz, daher dürfte es ja eigentlich nicht überall möglich sein OHs zu bauen.

Nimm einfach mal Wangalen: Liegt größtenteils auf einer Insel, ihre Grenzen bilden die hohen Stadtmauern und dahinter beginnt das Orkland. Folgt man den neuen Angaben, liegen also im Moment einige relativ wehrlose Ordenshäuser vor der Stadt mittem im Orkreich bzw. den Felder der Bauern da?

Vielleicht sollte man ein bisschen umdenken. Wenn die aktuellen OHs jene außerhalb der Stadt sind, sollte man sie vielleicht auch nicht überall bauen können, anders, als Häuser in der Stadt.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon neonix » So 24 Jul, 2011 14:38

Das würde einen nicht unerheblichen Aufwand erfordern. Da ist es einfacher, bei Unstimmigkeiten mal ein Auge zu zu drücken.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Tommek » So 24 Jul, 2011 14:41

Die Bauernhöfe liegen doch auch VOR der Stadt? Wo ist das Problem? Und wer sagt, Odenshäuser in Wangalen zu unterhalten sei ungefährlich? Da wird es sicher mal einen Orkensturm geben. Da müssen die Orden dort dann vielleicht auch mal zusammenarbeiten.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Tommek » So 24 Jul, 2011 14:43

Betreff des Beitrags: Re: Ordenskriege
Verfasst: Di 27 Okt, 2009 18:05

Tommek

Ordenshäuser stehen nie in Städten. Sie stehen vor den Mauern der Stadt. Per Definition. ...

Nur mal so ;)
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Platinum » So 24 Jul, 2011 14:47

Wenn solche Faktoren da dann tatsächlich mit reinspielen, ist das toll und kein Problem, sondern eine Bereicherung. Deswegen erwähne ich ja, dass das eine multifaktorielle Angelegenheit ist. Und die Vorstellung von OH's in den Städten ist halt einfach durch das RP geprägt, wo sie als Stadthäuser, Paläste, Burgen und Theater innerhalb der Mauern genutzt werden.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Tommek » So 24 Jul, 2011 14:49

Ich werde mal die Texte im Spiel präzisieren.
Was man im RP treibt ist ja noch ein anderer Schnack.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Micha1972 » So 24 Jul, 2011 14:58

Tommek hat geschrieben:
Betreff des Beitrags: Re: Ordenskriege
Verfasst: Di 27 Okt, 2009 18:05

Tommek

Ordenshäuser stehen nie in Städten. Sie stehen vor den Mauern der Stadt. Per Definition. ...

Nur mal so ;)

Hmmm, die Eingabe von "Ordenskriege" in die Forensuche ergibt bei mir gerade mal 11 Treffer... Wo ist denn der Thread zu finden?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon qapla » So 24 Jul, 2011 15:04

Der zitierte Thread ist in einem nicht-öffentlichen Bereich (Spielentwicklung oder Programmierung).
Das Statement "Ordensniederlassungen sind per Definition vor der Stadt" wurde aber auch in den öffentlichen Bereichen schon des öfteren genannt ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Talon » So 24 Jul, 2011 15:11

Also für mich liest sich der Thread im Moment nach ner Diskussionsrunde, die im Erste Hilfe Bereich fehl am Platz ist...schließlich hilft es nicht wirklich, 10 Posts zu lesen die sich über die Größe des 'realen' Grundstücks befassen um mit den Funktionen zurecht zu kommen...

Kommen wir zu meiner Frage: Ich hab was von Pechnasen und Schießscharten gelesen, kann die aber grade nicht finden unter den Ausbauten, also muss man vorher sicher etwas wie eine Mauer oder einen trum bauen, damit es Sinn macht, oder? Ist zumindest grade ne Vermutung, die ich gerne bestätigt hätte...
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon qapla » So 24 Jul, 2011 15:27

Ja, eine Wehrmauer mit Wehrgang ist für Pechnasen erstmal nötig. Siehe auch: viewtopic.php?f=26&t=10593
Ein schickes Übersichtsbild der Abhängigkeiten ist noch in Arbeit und wird an zentraler Stelle verfügbar gemacht ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

VorherigeNächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)