Ausweichen

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Ausweichen

Beitragvon Angroscha » Mi 04 Apr, 2012 11:36

Nenn doch einfach mal EINEN Kampf-Vorteil...(leider ist die Spielmechanik weitgehend Kampf, ein zweiter vergleichbarer Kämpfer neben dem Halbork wäre da doch schön.) ob Du nun Zwerge spielst oder nicht...
Der Halbork KANN nur Kultur Halbork wählen und ist damit bei Ini 0... Alle Zwerge außer Hoch und Caerun - für deren Werte ich noch keine sinnvolle Spezialisierung gefunden habe starten mit Inimalus 3.. auf 35 in Ge/Wi/In kommt meines Wissens keiner, was bei Halborken Standard ist. Macht in Summe Startwert 0 gegen 4.
Verzichtet man auf PVP-Kämpfe, dann ist der beste Kampfzwerg mit Stärke 15 und damit Waffenwert 35 gegen 41 doch ziemlich abgestraft.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Ausweichen

Beitragvon Pergor » Mi 04 Apr, 2012 12:06

Angroscha hat geschrieben:Nenn doch einfach mal EINEN Kampf-Vorteil...

Hab ich doch schon. Hohe WI, dadurch hohe AU. Und die Möglichkeit auf KO 18, was dann die höchstmögliche Wundschwelle bedeutet. Das sind Stärken der Zwerge, speziell auch gegenüber dem Ork. Und diese Stärken sind aus meiner Sicht auch typusgerecht. Ab diesem Punkt ist es Ansichtssache, was einem lieber ist. Wer mit den Nachteilen der Zwerge nicht leben möchte, der spielt eben einfach keinen und nimmt sich einen Ork (den ich, und das sage ich jetzt zum vierten oder fünften Mal, auch besser finde). Ganz simpel eigentlich.

PS: 35 erreicht ein Halbork zwar, aber in meinem Fall war es z.B. so, dass ich da was von der WI wegnehmen musste, um auf IQ 11 zu kommen. Aber 33 reicht ja auch noch für PA-Basis 7 am Ende. Und mehr geht eben nicht. Ich kenne jetzt nicht alle Werte der Zwerge auswendig und will mir auch nicht alle möglichen Generierungen angucken, aber PA-Basis 7 müssten die doch weitestgehend erreichen können, oder?
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1112
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Ausweichen

Beitragvon Askaian » Mi 04 Apr, 2012 13:30

Müssen wir wieder die welche-Rasse-ist-IMBA-Diskussion führen.

Ich glaube jeder hat gemerkt, das einige Kombinationen Spieltechnisch momentan mehr Vorteile bringen als andere. Dazu hat das A-Team bereits angemerkt, das Differenzierungen a) gewünscht sind und man b) erst sinnvoll darüber reden kann, wenn alle Sonderfertigkeiten, Magie und Fernkampf implementiert sind.

Von daher verstehe ich nicht warum diese Diskussion zu führen ist.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Ausweichen

Beitragvon Pergor » Mi 04 Apr, 2012 13:54

Askaian hat geschrieben:Müssen wir wieder die welche-Rasse-ist-IMBA-Diskussion führen.

Hier "muss" niemand irgendetwas. Diejenigen, die kein Interesse an dieser Diskussion haben (wenn ich das richtig verstehe, gehörst du zu diesen, was auch völlig okay ist), können sich doch einfach enthalten und alles ist super.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1112
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Ausweichen

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Mi 04 Apr, 2012 14:10

Pergor hat geschrieben:@Gnolle: Dein Beitrag ist irgendwie völlig am Thema vorbei. Es geht darum, wie die PA berechnet wird, nicht um irgendwelche Voraussetzungen für Sonderfertigkeiten. Meine Angaben sollten eigentlich korrekt sein, wenn sie nicht jüngst verändert worden sind. Ich komme damit jedenfalls bei meinen Helden auf die richtigen PA-Werte.

Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, wenn du die richtigen Daten zur Berechnung der PA angibst.




die angewannte formel/berechnung/grundlage, ist die folgende:

Parierwaffen 1
Voraussetzungen: GE 12 IQ 12, Linkhand
Kosten: 200 EP
Du beherrscht den Umgang mit einer Parrierwaffe sehr gekonnt. (Parierwaffen-Parade: PA der Hauptwaffe -1)

Parierwaffen 2
Voraussetzungen: GE 17 IQ 15, Parierwaffen 1
Kosten: 200 EP
Du bist ein Meister im Umgang mit einer Parierwaffe (Parierwaffen-Parade: PA der Hauptwaffe + 2) und im Kampf hast du eine zusätzliche Parade mit der Parierwaffe pro Kampfrunde (bei mehreren Gegnern).

zur berechnung der paraden bei parierwaffen, habe den gleichen text nochmal gepostet, aber diesmal die zentrale aussage rot markiert.



+ Parierwaffen I-II (I gibt +3, II dann nochmal +3) ---> das ist das worauf ich mein "fehlerhaft" beziehe, daher auch meine textauszüge.


das was im tooltip (im spiel) steht, im spiel ist falsch.

die beschreibung in der wiki ist jedoch korrekt, von dort sind auch meine textauszüge.
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 24 Feb, 2011 19:53
Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Re: Ausweichen

Beitragvon Pergor » Mi 04 Apr, 2012 14:13

Das ist doch haargenau dasselbe, was ich auch geschrieben habe. Du hast es nur offenbar nicht verstanden. Also nochmal:

Grundwert der Parierwaffenparade: Waffenparade -4

Ich fange deshalb damit an, weil man theoretisch eine Parierwaffe auch schon ohne "Parierwaffen I" tragen kann. Nur bringt das in dem Moment natürlich noch nicht viel, weil die Parierwaffen-PA dann um 4 Punkte erschwert gegenüber der Waffenparade ist. Deswegen wird der Held i.A. immer zur Waffenparade greifen. Trotzdem, sobald man "Linkhand" aktiviert hat, kann man die Parierwaffe theoretisch im Kampf nutzen.

"Parierwaffen I" gibt dann +3, effektiv hat man dann also Waffenparade -1

usw...
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1112
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Ausweichen

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Mi 04 Apr, 2012 14:23

nagut.. wobei das aber umständlich beschrieben ist.
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 24 Feb, 2011 19:53
Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Vorherige

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron