Danke Dir, ich kenne mich jetzt aus!!
Ciao
shaki
Shakiera hat geschrieben:Wie kommt man auf die "zwischen 3 und 8"?
Ist das so richtig?
6er Würfel Zahl 1 + Attributwert von der Waffe 2 = 3 Minimalster Schaden?
6er Würfel Zahl 6 + Attributwert von der Waffe 2 = 8 Maximalster Schaden?
Shakiera hat geschrieben:Wie kommt man in dem Beispiel auf TP/ST 13/2 Müssten die TP nicht 10(6+4) sein?
Ist das damit beantwortet?Shakiera hat geschrieben:TP/ST 13/2. Wofür steht die 2?
Shakiera hat geschrieben:3.)
Den Schaden den meine Waffe macht ist standard 1W+4.
Errechnet sich der Grundschaden (1W = 6er Würfel - also die Zahl 6) 6 + 4 = 10?
Shakiera hat geschrieben:4.) Meine Prozentuellen AT Werte sind total mies. Muss ich da jetzt in ST investieren?
Lindwurm hat geschrieben:Bei Fertigkeiten wie Sinnenschärfe wird dreimal gewürfelt und zwar jeweils auf die Attribute der Fertigkeit - in diesem Fall Intelligenz Intuition und noch mal Intuition.
Ein Fertigkeiktswerrt wird benutzt um überwürfeln auszugleichen, sofern er größer ist als der Zuschlag der Probe.
Ist der Zuschlag größer als Deine Fertigkeit, wird die Differenz auf JEDEN Würfelwurf addiert -
so dass es deutlich schwerer wird die Probe zu schaffen.
Shakiera hat geschrieben:Das Spiel ist kompliziert, aber ur-gut.
Micha1972 hat geschrieben:Anders ist es, wenn eine plus Probe abgelegt werden soll. (Sinnenschärfe +4) Hier werden dir die Punkte nicht vom Fertigkeitspunktestand abgezogen sondern von den beteiligten Eigenschaften. Du hättest in dem Fall also nur noch IQ 8 und IN 8. Nun bleiben dir die 12 Fertigkeitspunkte um Würfelwürfe über 8 auszugleichen.
Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste