Ordenshausausbauten...

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon Xolgrim » Di 06 Sep, 2011 14:59

Ich fände als Zusatzausbau eine spezielle Kammer interessant in der man wirklich wertvolle Gegenstände aller art (Zeughaus/Lagerraum) einlagern kann. Zum einen sollte dadurch der Diebstahl durch einbrecher natürlich erschwert werden, zum anderen wäre es sehr schön wenn an diese Kammer nicht jeder im Orden dran kommt (einsehen meinetwegen schon, aber nicht entnehmen). Der zugriff dann z.b. erst ab Ratsmitglied oder ähnlich hohes.

Neue Mitglieder bekommen meist ja recht schnell den Status verdientes Mitglied da der Orden ihnen ja auch ansonsten nichts bringt. Es wäre trotzdem schön wenn die einem dann nicht sofort das Wertvollste aus dem Orden räumen können... da spreche ich leider aus Erfahrung. Im Gegenzug aus Panik vor innerordentlichem Diebstahl keinen mehr zum verdienten Mitglied ernennen ist aber halt auch keine Lösung
Auro loquente omnis oratio inanis est!
Benutzeravatar
Xolgrim
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 96
Registriert: So 10 Okt, 2010 19:55
Heldenname: Xolgrim Sohn des Xetolosch

Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon Orin Ravelle » Di 06 Sep, 2011 15:11

Xolgrim hat geschrieben:Ich fände als Zusatzausbau eine spezielle Kammer interessant in der man wirklich wertvolle Gegenstände aller art (Zeughaus/Lagerraum) einlagern kann. Zum einen sollte dadurch der Diebstahl durch einbrecher natürlich erschwert werden, zum anderen wäre es sehr schön wenn an diese Kammer nicht jeder im Orden dran kommt (einsehen meinetwegen schon, aber nicht entnehmen). Der zugriff dann z.b. erst ab Ratsmitglied oder ähnlich hohes.

Neue Mitglieder bekommen meist ja recht schnell den Status verdientes Mitglied da der Orden ihnen ja auch ansonsten nichts bringt. Es wäre trotzdem schön wenn die einem dann nicht sofort das Wertvollste aus dem Orden räumen können... da spreche ich leider aus Erfahrung. Im Gegenzug aus Panik vor innerordentlichem Diebstahl keinen mehr zum verdienten Mitglied ernennen ist aber halt auch keine Lösung


Klingt schonmal ganz gut, ich fände es allerdings auch schön wenn es private "Schließfächer"(meinetwegen auch Besenkammern) geben würde. In die könnte jeder Held private Gegenstände einlagern die nicht für den ganzen Orden bestimmt sind. Nur dieser eine Held könnte sie dann auch entnehmen. Eventuell mit magischem Passwort versehen :wink: . Alrik öffne dich!
Benutzeravatar
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 819
Registriert: So 22 Mär, 2009 16:51
Heldenname: Chaileàn, Michail

Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon Xolgrim » Di 06 Sep, 2011 15:19

Auch das wäre zusätlich eine guter Ansatzpunkt und eine Sinvolle Erweiterung. Mir ging es bei meinem Vorschlag aber auch darum, dass die Mitglieder möglichst alle sehen können was der Orden denn so tolles gesammelt hat (Kammer mit Gitterfenster oder so). Weil wenn wir mal ehrlich sind ist das Sammeln besonderer Gegenstände ja von jeher ein sehr grosser Reitzfaktor bei allen spielen (von P&P-DSA bishin zu Diablo2 und co) und wenn der Orden etwas zusammenträgt sollen es sich auch alle anschauen können ohne das jedes neue Mitglied das zwei-drei Wochen im Orden ist alles ausräumen kann.
Auro loquente omnis oratio inanis est!
Benutzeravatar
Xolgrim
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 96
Registriert: So 10 Okt, 2010 19:55
Heldenname: Xolgrim Sohn des Xetolosch

Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon telor » Di 06 Sep, 2011 15:22

Xolgrim hat geschrieben:Ich fände als Zusatzausbau eine spezielle Kammer interessant in der man wirklich wertvolle Gegenstände aller art (Zeughaus/Lagerraum) einlagern kann.


Orin Ravelle hat geschrieben:ich fände es allerdings auch schön wenn es private "Schließfächer"(meinetwegen auch Besenkammern) geben würde.


Für beides ein einfaches: :dafuer: !
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon Sariel » Di 06 Sep, 2011 15:24

Orin Ravelle hat geschrieben:Klingt schonmal ganz gut, ich fände es allerdings auch schön wenn es private "Schließfächer"(meinetwegen auch Besenkammern) geben würde. In die könnte jeder Held private Gegenstände einlagern die nicht für den ganzen Orden bestimmt sind.


Die Dinger gibt es schon ;)
Nennen sich Lagerhäuser. Und das bisschen Geld, was da hops geht, schadet keinem ;)

Zum Vorschlag Xolgrims: Wartet einfach ab, was das A-Team noch an Ausbauten im Köcher hat.
Vielleicht waren sie ja schneller als ihr und haben eine Möglichkeit eingebaut, die als abgegrenztes (besser diebstahlgeschütztes?!) Aufbewahrungsversteck dienen kann ;)
Sariel
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 527
Registriert: So 25 Mai, 2008 22:09
Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon Xolgrim » Di 06 Sep, 2011 15:26

(meinetwegen auch Besenkammern)


Besenkammern zu besuchen kann um einiges teurer werden als ein Besuch im Lagerhaus.
Auro loquente omnis oratio inanis est!
Benutzeravatar
Xolgrim
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 96
Registriert: So 10 Okt, 2010 19:55
Heldenname: Xolgrim Sohn des Xetolosch

Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon Orin Ravelle » Di 06 Sep, 2011 15:27

Vorschlag der eine Fusion beider Ideen wäre: Eine Kammer(meinetwegen mit Gittertür) für deren Betreten ein magisches Passwort oder eine Zahlenkombination an einem mechanischen Gerät nötig ist(oder was auch immer). Das Entnehmen und Einlagern von Gegenständen erfordert den Input des Passworts. Man könnte für jedes Ordenshaus unterschiedliche Kammern mit unterschiedlichen Passwörtern machen --> Totale Flexibilität und der Ordenschef/sein Vize entscheiden wer was nehmen darf/wer wo Zutritt hat :wink:
Benutzeravatar
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 819
Registriert: So 22 Mär, 2009 16:51
Heldenname: Chaileàn, Michail

Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon Aigolf » Di 06 Sep, 2011 15:33

NA ist die frage was sagt das A-Team dazu ?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12392
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon Xolgrim » Di 06 Sep, 2011 15:34

Müsste (da magisch/mechanisch Aufwändig) natürlich sauteuer sein, aber man braucht ja auch etwas worauf sich das sparen lohnt :)
Gefällt mir sehr gut die Idee. Damit würde dann auch, die hier irgendwo schoneinmal angesprochene, idee wegfallen alle gegenstände einfach einem zweit Char zu geben da sie dort ja vor diebstahl sicher sind und nichts zum Einlagern kosten.

@Aigolf: Antanmar 2012? kleiner runninggag am Rande
Auro loquente omnis oratio inanis est!
Benutzeravatar
Xolgrim
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 96
Registriert: So 10 Okt, 2010 19:55
Heldenname: Xolgrim Sohn des Xetolosch

Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon Mitsune » Di 06 Sep, 2011 18:24

Xolgrim hat geschrieben:Müsste (da magisch/mechanisch Aufwändig) natürlich sauteuer sein, aber man braucht ja auch etwas worauf sich das sparen lohnt :)
Gefällt mir sehr gut die Idee. Damit würde dann auch, die hier irgendwo schoneinmal angesprochene, idee wegfallen alle gegenstände einfach einem zweit Char zu geben da sie dort ja vor diebstahl sicher sind und nichts zum Einlagern kosten.

Tatsächlich? :roll:
Mir scheint ein "Lagerfuzzi" wäre dann immer noch eine attraktive Option. Der ist einfach nach wie vor konkurrenzlos günstig.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon Mondschwinge » Di 06 Sep, 2011 19:05

Hm, warum das mit dem persönlichen Lagerbereich über die Ordenausbauten regeln was kompliziert ist statt das einfach über Gegenstandsquests zu bewerkstelligen ?
Truhen gibts zu kaufen.
Mal angenommen ich als normaler Char, Mitglied eines Ordens, kaufe mir eine Truhe.
Wenn ich die Truhe im Inventar anklicke kann ich a) ihr ein persönliches Paßwort verpassen und b) eine bestimmte Anzahl an Gegenständen hinein tun.
Das Passwort hat die Funktion das nur ich Dinge hinein tun oder herausnehmen kann. Das Gewicht der Truhe alleine grenzt die Möglichkeit des Diebstahls ein.
Im Lager belegt die Truhe nur den Platz 1 Items. Jeder Char kann max nur eine Truhe sein Eigen nennen.
Ich kann diese Truhe aus dem Lager eines Ordens nehmen und in das Lager eines anderen Ordens tun wenn ich den Orden mal wechsle.
Ich kann die Truhe auch ins Bankfach stellen. Ich kann später auch mit ihr Reisen indem ich sie auf ein Schiff oder eine Kutsche verlade.
Vor allem, die technische Umsetzung, vermute ich mal, wäre um ein vielfaches leichter. Und das ganze wäre auch realistischer. Weil in meiner Vorstellung hat jedes Ordensmitglied sein Zimmerchen und da auch persönliche Dinge die er in sowas wie seiner Truhe verstaut und wegschließt.

Also, ich wäre für Truhe statt komplizierter Lageroptionen.

Edit:
Da fällt mir noch was ein: Man könnte es doch so machen das aus dem Gegenstand Truhe, sobald ich dem ein Passwort gebe, der Gegenstand "Truhe des Mondschwinge Federspiel" wird. Und damit wär das dann ein personifizierter Gegenstand und klar so ersichtlich im Lager. Weil bei mehreren Mitgliedern müssten die jedesmal suchen welche Truhe denn nu ihre wäre.
Mondschwinge
Major
Major
 
Beiträge: 2271
Registriert: So 27 Sep, 2009 20:22
Heldenname: Mondschwinge

Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon Orin Ravelle » Di 06 Sep, 2011 20:01

@Mondschwinge: Hört sich gut und simpel an! :dafuer:
Wäre nur interessant, was die Programmierer zur Machbarkeit sagen
Benutzeravatar
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 819
Registriert: So 22 Mär, 2009 16:51
Heldenname: Chaileàn, Michail

Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon zardoz » So 30 Okt, 2011 14:44

Mickele hat geschrieben:um nochmals die frage aufzugreifen, weil ich die antwort hier nnicht gefunden hatte:

was passiert mit den ausbauten, wenn der unterhalt nicht bezahlt wurde???

verfallen die ausbauten und man muss sie neu kaufen/bauen???
oder sind die nur inaktiv und man muss nur neuen unterhalt zahlen (also nicht neu bauen???)
Als Antwort darauf,
Tommek hat geschrieben:Sie werden nur inaktiv und man muss dann nur die Unterhaltskosten erneut zahlen. Nicht komplett neubauen.

Ein kleiner Kompromiss der unterschiedlichen Zeitsysteme von Realzeit und Spielzeit. ;)

Wir haben die Timer an einem Standort mal auslaufen lassen. Genau weiß ich jetzt im Moment nur, dass sich der Hunde-Timer nicht wieder starten ließ, jedenfalls ist es mir nicht gelungen. Die Meldung lautete sinngemäß in etwa "Die Hunde haben sich einen anderen Arbeitgeber gesucht".
Bug?

Idee dazu:
Wäre ein Punkt "Alle laufenden Kosten bis Ende der nächsten 10 Jahre von jetzt an bezahlen" machbar? Damit könnte man alles auf einen bestimmten Zeitpunkt am ungefähr gleichen RL-Tag in einer RL-Woche synchronisieren (soll heißen, jeweils so viel Geld auffüllen, dass alle Timer in genau 10 Jahren Spielzeit ablaufen) und ab da müsste man nur noch regelmäßig nachlegen. Wenn es denn nicht machbar sein sollte, ALLE Timer dadurch zu synchronisieren, dass man sie ablaufen lässt und dann die Laufenden Kosten für alles ungefähr gleichzeitig bezahlt.


Noch eine Idee, oder besser, ein Wunsch: Ich würde gern an einem Standort nicht nur je 1 Lagerhaus und 1 Zeughaus bauen dürfen, das beliebig vergrößert werden kann, sondern auch mehrere Lagerhäuser/Zeughäuser bauen dürfen, soviel wie Platz ist. Warum? An einigen Standorten kommen die unterschiedlichsten Gegenstände in verschiedensten Mengen zusammen, da geht langsam mal die Übersicht verloren. Momentan kann man dem nur begegnen, indem man in der Nähe ein weiteres Ordenshaus gründet, dort ein neues Lagerhaus baut und einen Teil der Gegenstände dorthin schafft. Das ist aber eine wenig praktische Lösung, denn nun ist eine Reise mehr nötig, um einenb der ausgelagerten Gegenstände dort hin zu holen, wo man ihn braucht, und außerdem muss nun ein Lagerhaus mehr geschützt werden.
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon Angroscha » So 30 Okt, 2011 15:20

zardoz hat geschrieben:ALLE Timer dadurch zu synchronisieren, dass man sie ablaufen lässt und dann die Laufenden Kosten für alles ungefähr gleichzeitig bezahlt.


Das mit dem auslaufen lassen ist auch nicht ganz sooo einfach, denn man muiss vor der reaktivierung die ausgelaufene Zeit nachbezahlen... was im Endeffekt mehr kosten kann als ein Neubau - gerade eben leidvoll erfahren, ein Torhaus für 1000 Gulden renoviert...

zardoz hat geschrieben:Noch eine Idee, oder besser, ein Wunsch: Ich würde gern an einem Standort nicht nur je 1 Lagerhaus und 1 Zeughaus bauen dürfen, das beliebig vergrößert werden kann, sondern auch mehrere Lagerhäuser/Zeughäuser bauen dürfen, soviel wie Platz ist. Warum? An einigen Standorten kommen die unterschiedlichsten Gegenstände in verschiedensten Mengen zusammen, da geht langsam mal die Übersicht verloren. Momentan kann man dem nur begegnen, indem man in der Nähe ein weiteres Ordenshaus gründet, dort ein neues Lagerhaus baut und einen Teil der Gegenstände dorthin schafft. Das ist aber eine wenig praktische Lösung, denn nun ist eine Reise mehr nötig, um einenb der ausgelagerten Gegenstände dort hin zu holen, wo man ihn braucht, und außerdem muss nun ein Lagerhaus mehr geschützt werden.


:dafuer:
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon zardoz » So 30 Okt, 2011 19:50

Angroscha hat geschrieben:Das mit dem auslaufen lassen ist auch nicht ganz sooo einfach, denn man muiss vor der reaktivierung die ausgelaufene Zeit nachbezahlen... was im Endeffekt mehr kosten kann als ein Neubau - gerade eben leidvoll erfahren, ein Torhaus für 1000 Gulden renoviert...
Ach. Unangenehme Überraschung... Wir haben es erstmal sein gelassen, deswegen haben wir das nicht bemerkt :(

Angroscha hat geschrieben: :dafuer:
Thx!
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

VorherigeNächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron