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Kampfmanöver steigern

Verfasst:
So 03 Apr, 2011 14:43
von Xandroz
Hallo alle zusammen,
wo find ich denn die Steigerungsmöglichkeiten für Kampfmanöver jetzt?
Sieht alles toll aus, aber da wo sie vorher waren komm ich nicht weiter.
Danke
Re: Kampfmanöver steigern

Verfasst:
So 03 Apr, 2011 14:45
von Micha1972
Schau Dich nach Kampfschulen um. Dort werden die jetzt gelehrt.
Re: Kampfmanöver steigern

Verfasst:
So 03 Apr, 2011 14:45
von Hjaldar
Kampfmanöver können jetzt in Kampfschulen oder bei Lehrmeistern erlernt werden
Re: Kampfmanöver steigern

Verfasst:
So 03 Apr, 2011 14:47
von Xandroz
Ah...
Danke, gefunden
Re: Kampfmanöver steigern

Verfasst:
Di 05 Apr, 2011 13:11
von Coren
oh, da habe ich auch schon danach gesucht.
Ja, das ist super gemacht, dass jetzt nicht mehr jeder abenteuerer ein Do-it-yourself Mann ist. Hat auch den Nachteil, dass wenn man in der Orkhöhle sitzt, sich aber auch nicht mehr das ein oder andere nützliche zum AUsbruch beibringen lässt...
Bekommen Charaktere jetzte eigentlich gar keine Kampfmanöver mehr über ihre Profession? Habe schon eine Kriegerausbildung hinter mir und da hat mir niemand beigebracht, wie man mit einem Schild umzugehen hat...
Schönen Gruß
Coren
Re: Kampfmanöver steigern

Verfasst:
Di 05 Apr, 2011 13:44
von Guur
Nein, weil alle Charaktere blutjunge Anfänger sind. Eine Ausbildung zum Krieger bedeutet nur, dass du schon mehr Waffenfertigkeiten beherrschst und die für einen Krieger notwendigen Handwerks-, Gesellschafts, Wissensfertigkeiten etc.
Sonderfertigkeiten muss du noch bei anderen Meistern oder Schulen lernen. Also frisch ans Werk und auf in die große, weite Welt.

Re: Kampfmanöver steigern

Verfasst:
Di 05 Apr, 2011 15:45
von Talon
Erfordert Schildkampf I kein Linkhand mehr? Weil ich kann Schildkampf I aktivieren ohne Linkhand zu haben.
EDIT: Parierwaffen das gleiche, erlernbar ohne Linkhand zu können!
Re: Kampfmanöver steigern

Verfasst:
Di 05 Apr, 2011 15:48
von Athuran
Verdammt.
Voraussetzungen habe ich eigentlich nur ergänzt, nicht gestrichen.
Schau ich mir mal an.
Re: Kampfmanöver steigern

Verfasst:
Di 05 Apr, 2011 19:05
von Athuran
@TALON
Hast du es lernen können (also auch aktiviert) ohne die Linkhand zu haben oder meinst du, dass Linkhand nicht als Voraussetzung dort steht?
Wenn letzteres der Fall ist, ist es nur ein Anzeigeproblem, siehe
Mantis #1654. Wenn ersteres, dann stimmt irgendwas nicht, denn ich kann es nicht ohne Linkhand aktivieren. In der Datenbank sind die Voraussetzungen auch wie gehabt.
Re: Kampfmanöver steigern

Verfasst:
Di 05 Apr, 2011 21:36
von Talon
Aktiviert hab ich es nicht, aber der Button für Aktivieren war da, kann also doch schon das bekannte Problem sein...
Re: Kampfmanöver steigern

Verfasst:
Di 05 Apr, 2011 22:16
von qapla
Grad nochmal getestet: Der Button ist zwar da, aber es funktioniert nicht (Meldung: Du erfüllst die Voraussetzungen nicht!). Damit ists nur das bekannte Anzeigeproblem.
Re: Kampfmanöver steigern

Verfasst:
Mi 06 Apr, 2011 10:41
von Rückfrankiert
Es ist weniger ein Fehler als viel mehr ein Wunsch: Kann man die Kampfmanöver, die man zuvor erlernt hat, nicht beim nächsten Besuch einer Kampfschule/Lehrer nicht ausblenden lassen, so dass man nur die Kampfmanöver angezeigt bekommt, die man noch nicht erlernt hat?
Es dient einfach der Übersicht halber und die Kampfmanöver, die man bereits kennt, muss man sich ja eh nicht erneut anzeigen lassen, da sie ja eh keinen Wert mehr für den aktuellen Helden hat.
Re: Kampfmanöver steigern

Verfasst:
Mi 06 Apr, 2011 11:17
von Athuran
Ausblenden eher nicht, denn dann kann man Mitspielern nicht sagen, was es alles gibt.
Sinnvoller wäre dann statt dem 'aktivieren' eine Anzeige à la 'Bereits erlernt'.
Re: Kampfmanöver steigern

Verfasst:
Mi 06 Apr, 2011 11:28
von Rückfrankiert
Oder so. Wäre dann natürlich noch besser.

Re: Kampfmanöver steigern

Verfasst:
Mi 06 Apr, 2011 11:59
von telor
Athuran hat geschrieben:eine Anzeige à la 'Bereits erlernt'.
