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Marktgebühren einführen

BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2011 20:36
von Xolgrim
Ist es eigentlich gelant irgendwann mal Standgebühren für den Markt einzuführen? Der Reset ist noch nicht lange her und in eisentrutz fängt der markt schon jezt an wieder unübersichtlich zu werden eil leute 20 Angelschnüre und 30mal dörrfleisch ins angebot stellen.
Um so "spamm" angebote zu begrenzen wäre es ein anfang wenn das einstellen jedes gegenstandes schon geld kosten würde selbst wenn er nicht verkauft wird. Oder aber jeden RL Tag wird eine Standgebühr fällig die sich nach der Anzahl der Gegenstände richtet die man anbietet. Dann würde der markt auch wieder spass machen weil eben nicht so viel trash angeboten wird in der hoffnung das irgendjemand irgendwann einmal 20 Angelschnüre braucht oder irgend ein irrer sammler 2000 Goldstücke für eine Seltsame Karte hin blättert.

Re: Marktgebühren einführen

BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2011 20:46
von weu
Xolgrim hat geschrieben:Ist es eigentlich gelant irgendwann mal Standgebühren für den Markt einzuführen? Der Reset ist noch nicht lange her und in eisentrutz fängt der markt schon jezt an wieder unübersichtlich zu werden eil leute 20 Angelschnüre und 30mal dörrfleisch ins angebot stellen.
Um so "spamm" angebote zu begrenzen wäre es ein anfang wenn das einstellen jedes gegenstandes schon geld kosten würde selbst wenn er nicht verkauft wird. Oder aber jeden RL Tag wird eine Standgebühr fällig die sich nach der Anzahl der Gegenstände richtet die man anbietet. Dann würde der markt auch wieder spass machen weil eben nicht so viel trash angeboten wird in der hoffnung das irgendjemand irgendwann einmal 20 Angelschnüre braucht oder irgend ein irrer sammler 2000 Goldstücke für eine Seltsame Karte hin blättert.


Nur für das Aufestellen Geld? Neee, dann lohnt sich ja Reisen und entdecken fremder Sachen gar nicht mehr. Wenn ich die nur an NPC Händler verkaufen kann, weil das Aufstellen eines Marktstandes auch meine letzten Reserven aufbraucht, kann ich gleich in einer Stadt bleiben und nur Arbeiten. Und - wenn Dich der Spam stört, geh doch auf den Markt in einer anderen Stadt, da ist das Angebot deutlich übersichtlicher.

Re: Marktgebühren einführen

BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2011 20:48
von Metfred
Wiedereingeführte Warenstapel würden weitaus besser für Übersicht sorgen, ohne jemanden zu gängeln, und auch darüber hinaus gleich noch ein paar Probleme (Browsergeschwindigkeit bei wirklich vollem Markt) mehr auf einen Schlag lösen.

Re: Marktgebühren einführen

BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2011 20:55
von Xolgrim
Das stapeln wäre natürlich wirklich schonmal ein anfang

Re: Marktgebühren einführen

BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2011 10:40
von Xolgrim
Und noch so als Randbemerkung. Wenn der Spieler Markt, genau so wie der NPC Markt, Bilder von den zu kaufenden Objekten anzeigen würde wäre das auch ein enormer gewinn für das shopping erlebniss...

Re: Marktgebühren einführen

BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2011 16:23
von Orin Ravelle
Xolgrim hat geschrieben:Und noch so als Randbemerkung. Wenn der Spieler Markt, genau so wie der NPC Markt, Bilder von den zu kaufenden Objekten anzeigen würde wäre das auch ein enormer gewinn für das shopping erlebniss...


Allerdings ein enormer Verlust was Geschwindigkeit angeht. Es hat leider nicht jeder ein Breitbandmodem :wink:

Re: Marktgebühren einführen

BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2011 16:40
von Mitsune
Ich fände Bildchen auch nett. Zur Not kann man ja auch bildfrei im simple-skin einkaufen.

Re: Marktgebühren einführen

BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2011 09:23
von Xolgrim
Eine sehr schöne Lösung wäre natürlich wenn man die Anzeige der Bilder über "Optionen" steuern könnte. Bilder im inventar anzeigen/Bilder bei NPC Händlern anzeigen/Bilder auf dem Markt anzeigen.

Re: Marktgebühren einführen

BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2011 09:38
von weu
Xolgrim hat geschrieben:Eine sehr schöne Lösung wäre natürlich wenn man die Anzeige der Bilder über "Optionen" steuern könnte. Bilder im inventar anzeigen/Bilder bei NPC Händlern anzeigen/Bilder auf dem Markt anzeigen.


Klar, aber eigentlich unnötig, weil, wenn ich ohne Bilder spielen will, einfach auf den simple Skin wechseln kann. Einfach in den Heldeneinstellungen. Wozu also eine zusätzliche Option einführen, die eh schon da ist? Wenn ich Bilder sehen will -> classic und wenn ich es ganz opulent haben will -> Bombast. Kostet mich drei Klicks und gut.

Re: Marktgebühren einführen

BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2011 19:53
von elbenstern
Metfred hat geschrieben:Wiedereingeführte Warenstapel würden weitaus besser für Übersicht sorgen, ohne jemanden zu gängeln, und auch darüber hinaus gleich noch ein paar Probleme (Browsergeschwindigkeit bei wirklich vollem Markt) mehr auf einen Schlag lösen.

Ist denn bekannt, ob und wenn ja wann eben diese Warenstapel wiederkommen?

Re: Marktgebühren einführen

BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2011 19:56
von Askaian
Ob kann ich von dem was man in Forum liest bejahen. Wann ist wohl wieder das als trademark geschützte i-Wort.

Re: Marktgebühren einführen

BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2011 23:51
von Lobelia
Xolgrim hat geschrieben: 20 Angelschnüre und 30mal dörrfleisch ins angebot stellen.
Um so "spamm" angebote zu begrenzen


Für den einen ist das Spam, für den anderen eine Art, "hallo, mag jemand mit mir sprechen?" zu fragen. Acht Knollen Knoblauch in einen Marktstand, ein lustiger Spruch über Vampire dazu und fertig ist der RP-Köder. Naja, er wurde ohnehin nicht geschluckt, also hab´ ich den Knobi verkocht.

Re: Marktgebühren einführen

BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2011 00:12
von Angroscha
Xolgrim hat geschrieben: 20 Angelschnüre und 30mal dörrfleisch ins angebot stellen.
Um so "spamm" angebote zu begrenzen


Und für andere der einzige Weg an zentraler Stelle für ein Ordenshaus zu sparen ohne ständig online sein zu müssen.... und natürlich ein Ordenshaus zu substituieren.