Seite 1 von 1

Lernen in der Kampfschule

BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2011 07:17
von bolthan2003
Zur Zeit spiele ich einen Krieger der Vellhafener Marineakademie. Dieser ist nun Stufe 8 und hat folgende Eigenschaften:
Mut ? 13
Intelligenz ? 10
Intuition ? 11
Willenskraft ? 12
Charisma ? 10
Fingerfertigkeit ? 11
Gewandtheit ? 14
Konstitution ? 13
Stärke ? 15

AT/PA(14/14) Schild-Parade(17) Schaden1W+4
Ini(2) AV(0) BE(2) eBE(0) Ausweichen(0)
AT-Basis(4) PA-Basis(4) Ini-Basis(4)
Rüstungsschutz
Kopf (2)
rechter Arm (1) | Brust (3) | linker Arm (1)
Rücken (3)
Bauch (3)
rechtes Bein (1) | linkes Bein (1)

Lederhelm, Lederharnisch, lederne Armschienen, lederne Beinschienen
Bewaffnung: Schwert, Vollmetallbuckler
Talent Schwerter: 16
SF: Linkhand | Schildkampf 1 | Wuchtschlag

In der Kampfschule verliere ich fast jeden Kampf, zu Beginn habe ich selbst gegen die toten Alriks recht oft verloren, aber da war zumindest noch Licht am Ende des Tunnels - jetzt leider nicht mehr.
Kann mir jemand sagen wie ich aus dem Kämpen doch noch einen brauchbaren Kämpfer machen kann? Gibt es den Schwertkampfübungspartner-Job vielleicht auch für 180 oder 360 Tage umso die nötige Erfahrung für den Schwertkampf zu bekommen?

Dann noch eine Frage zu den Kampfschulen orientiert sich hier die Auswahl der Gegner am Waffentalent oder an der Gesamtstufe des Helden?

Für Ideen wie ich aus dem Char doch noch einen passablen Schwertkämpfer machen kann wäre ich dankbar!

Re: Lernen in der Kampfschule

BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2011 08:22
von Askaian
Eigentlich sollte dein Held ein passabeler Schwertkämpfer sein. Wie teuer ist denn den Sparringpartner in der Akademie. Einige von denen sind nämlich noch mit Level 20 eine harte Nuss. Das Spiel soll ja auch noch bei deutlich höheren Leveln etwas zu tun bieten.

Als Tipp zur weiteren Entwicklung kann ich nur sagen: Rüstungsgewöhnung I gibt dir effektiv einen Punkt Kampffähigkeit und hilft bei ZBs, wo du ausweichen musst.
Versuche dich einmal in einer anderen Kapfschule. Vielleicht kannst du dort einen Gegner finden der dir liegt. Nicht jede Kampfschule hat bei jeden Level den optialen Gegner.

Re: Lernen in der Kampfschule

BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2011 08:30
von Metfred
Die zulässigen Gegner in der Kampfschule hängen vom Waffentalent des Helden ab. Ist dem Helden die Waffe noch ganz neu, darf er sich (nur) am Alrik zu schaffen machen, unabhämgig davon, wie viel Erfahrung er sonst in anderen Bereichen gesammelt hat.

Bei einem Helden der Stufe 8 würde ich eigentlich mehr Siege gegen Kampfschulengegner erwarten. AT 14 ist ja auch nicht himmelschreiend schlecht, sondern sollte (ohne Manöver) eine durchschnittliche Trefferquote von fast 75% erwarten lassen. Gegen was für Kampfschulengegner kämpfst du denn zur Zeit? Die haben alle ihre Bezeichnung, aber der aussagekräftigste Wert ihres Könnens scheint mir der Kurspreis zu sein. Gegen jemanden, der 1,x Gold kostet, müsste ein Sieg eigentlich drin sein. Dann träte ein Verselbstständigungseffekt ein, denn das Waffentalent stiege ja immer weiter an und der Held würde durch Siege noch tüchtiger.

Haut man deinen Helden zu Boden? Oder geht er wegen Ausdauerverlusten in Runde 90 in die Knie? Oder bist du an ein gehässiges Ding geraten, das in steter Foolge kritische Angriffe würfelt? Woran liegt es genau?
Falls der Ausdauerverlust nicht das bestimmende Thema sein sollte, kannst du noch beim Schild kräftig nachrüsten (Reiterschild, großer Lederschild, Mattenschild) und dir mehr Sicherheit verschaffen. Das verlängert zwar die Kampfdauer - du wirst durch die leicht abgesenkte AT weniger oft treffen -, sollte gegen die leichten Gegner der Kampfschule aber dennoch ausreichen.

Re: Lernen in der Kampfschule

BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2011 11:00
von weu
Wenn Du die Tips berücksichtigst (anderen Schild, RG I, den leichtesten Gegner wählen) und immer noch unverhältnismässig häufig verlierst -> prüfe doch mal den Kampfstil UND die Behinderung durch Traglast! Lt. Deinen gepasteten Weren scheint das zwar zu passen, aber besser noch einmal prüfen. Der offensive Kampfstil würde nämlich Deine derzeitige Parade von 17 auf 10 oder gar nur 9 sinken lassen.

Re: Lernen in der Kampfschule

BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2011 23:30
von bolthan2003
Danke für die Tips :danke:

Zu dem Gegner mit 1,5 Gulden - wie von Metfred erwähnt, den habe ich zwar, aber der ist mit Stufe 8 und Waffentalent 16 ist nicht mehr spielbar sprich angreifbar. Der nächste in der Schule kostet 3,5 Gulden. Werde mal einen besseren Schild suchen - wie oben beschrieben und mir die Punkte für die Rüstungsgewöhnung zusammenklauben gehen. Vielleicht finde ich irgenwo zwischen Westendar und Wangalen bessere Rüstmaterialien und die richtige Kampfschule.