Gruppenreisen und Gruppenquests

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Gruppenreisen und Gruppenquests

Beitragvon Claverhouse » Mi 08 Jun, 2011 11:22

Hi,

wenn die Gruppe Unterwegs ist und dabei einen Auftrag erledigt, bekommt dann jedes Mitglied EP und Geld, auch wenn das Mitglied gerade nicht online ist?

MFG

Claverhouse
Claverhouse
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 08 Jun, 2011 11:17
Heldenname: Balthasar Ávaldi

Re: Gruppenreisen und Gruppenquests

Beitragvon Xondorax » Mi 08 Jun, 2011 11:56

Jedes Gruppenmitglied bekommt EP, wenn ein entsprechender Quest oder ein GZB/ZB aktiviert ist. In einigen wenigen Fällen kann es vorkommen, das nur einer was bekommt, was aber oftmals dann ein Fehler ist.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Gruppenreisen und Gruppenquests

Beitragvon Claverhouse » Mi 08 Jun, 2011 12:49

Zitat: "...wenn ein entsprechender Quest oder ein GZB/ZB aktiviert ist...."

Was bedeutet das und wird es aktiviert.

Gruß

Claverhouse
Claverhouse
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 08 Jun, 2011 11:17
Heldenname: Balthasar Ávaldi

Re: Gruppenreisen und Gruppenquests

Beitragvon Aidan » Mi 08 Jun, 2011 13:00

Claverhouse hat geschrieben:Zitat: "...wenn ein entsprechender Quest oder ein GZB/ZB aktiviert ist...."

Was bedeutet das und wird es aktiviert.

Gruß

Claverhouse


Das bedeutet, wenn die Quest oder ZBs für Gruppen erstellt wurde, dann sollte es für alle Mitglieder einer Gruppe auch EP geben. Es gibt allerdings auch hin und wieder noch ältere ZBs auf Gruppenreisen, welche nicht explizit für Gruppen geschrieben wurden. Bei diesen ZBs weichen die EP Vergaben etwas ab. Aktiviert werden solche Sachen in der Datenbank, da haben Spieler aber keinen Zugriff.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Gruppenreisen und Gruppenquests

Beitragvon Askaian » Mi 08 Jun, 2011 13:02

Queste sind entweder für Einzelspieler oder für eine Gruppe geschrieben.

Es ist daher zur Zeit zum Beispiel nicht möglich, das ein Spieler sich einen Auftrag in der Komandantur von Eisentrutz abholt und dann in einer Gruppe die Landschaft absucht um den Bösewicht zu finden. Die Queste funktioniert dann einfach nicht als Gruppe.

Wenn du in einer Gruppe unterwegs bist, die eine Gruppenqueste abschließt, ist das natürlich etwas anderes. Dann bekommen alle Gruppenmitglieder die zum Zeitpunkt als die Queste abgeschlossen wurde in der Gruppe sind EP und Geld.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Gruppenreisen und Gruppenquests

Beitragvon Claverhouse » Do 16 Jun, 2011 14:02

Gilt die Vergabe von EP bei Gruppen auch für Aufträge die man sich unter der Rubrik "Anderes" in einer Stadt holt. Oder bekommt dort nur der Anführer die EP?
Claverhouse
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 08 Jun, 2011 11:17
Heldenname: Balthasar Ávaldi

Re: Gruppenreisen und Gruppenquests

Beitragvon Aidan » Do 16 Jun, 2011 14:31

Wenn du damit die Auftragsbörsen meinst: EP bekommt nur derjenige der den Auftrag annimmt. Da gibt es keine Gruppenfunktion.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Gruppenreisen und Gruppenquests

Beitragvon Claverhouse » Sa 18 Jun, 2011 19:02

Danke für die guten Antworten.

Woran kann ich eigentlich erkennen ob es ein Gruppenquest ist? Wo finde ich diese? Z.B in Eisentrutz
?
Claverhouse
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 08 Jun, 2011 11:17
Heldenname: Balthasar Ávaldi

Re: Gruppenreisen und Gruppenquests

Beitragvon neonix » Sa 18 Jun, 2011 19:13

Die ortsfesten Questen in ET sind mWn alle noch Soloquesten. Gruppenquesten sind immer noch selten, u.a. weil sie aufwändiger zu schreiben sind. Wenn du in einer Gruppe unterwegs bist sollten aber eigentlich alle Questen, die von alleine starten, Gruppenquesten sein.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Gruppenreisen und Gruppenquests

Beitragvon Claverhouse » Sa 18 Jun, 2011 19:29

DANKE!

Kann ich Quests suchen oder finden die mich. Genauer gesagt, ob ich einen Quest finde/habe ist Zufallsbegegnung oder kann ich sie ähnlich eines Auftrages an einer bestimmten Anlaufstelle finden?
Claverhouse
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 08 Jun, 2011 11:17
Heldenname: Balthasar Ávaldi

Re: Gruppenreisen und Gruppenquests

Beitragvon neonix » Sa 18 Jun, 2011 19:35

Ortsfeste Questen findet man unter "Anderes", wobei wie gesagt nur wenige schon wirklich für Gruppen geeignet sind. Ansonsten können sie auf Reisen auftreten, aber auch in Tavernen, Läden oder anderen Lokalitäten sowie einfach in der Stadt. Einige Questen treten in bestimmten Gegenden häufiger auf, oder auch nur einmal und dann nie wieder, während man andere mehrfach nehmen kann. In Westendar gibt es übrigens mindestens eine erstklassige Gruppenqueste auf Reisen. :wink:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Gruppenreisen und Gruppenquests

Beitragvon Claverhouse » Mo 22 Aug, 2011 15:44

Hi!

Wir sind als Gruppe unterwegs und nun wollte ich mal fragen, welche Gebiete hinsichtlich Gruppenreisen, Gruppenquests, Gruppen-ZB's etc am weitesten ausgebaut sind. :-)

Schöne Grüße
Claverhouse
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 08 Jun, 2011 11:17
Heldenname: Balthasar Ávaldi

Re: Gruppenreisen und Gruppenquests

Beitragvon Selfurdo » Mo 22 Aug, 2011 16:27

Ich würde die Gegenden anhand des Schwierigkeitsgrades und nicht anhand der ZB Vielfalt wählen.

Wenn ihr auf einige Arten und Weisen Möglichkeiten und Herausforderungen findet, ist es weitaus interessanter, als wenn ihr auf was weiß ich nciht wie viele verschiedene Arten ausgeraubt und verprügelt werdet ;)
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Gruppenreisen und Gruppenquests

Beitragvon Askaian » Mo 22 Aug, 2011 16:35

Aber Westendar enthält einige Möglichkeiten. Wobei Gruppenreisen einfach 3 Jahre gegnüber den Soloreisen m Nchteil ist. Also fehlt da noch etwas. Aber ich höre schon die Aufschreie, wenn mehr Diversität bestimmte Farmruten zerschiest.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Gruppenreisen und Gruppenquests

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 22 Aug, 2011 16:54

Claverhouse hat geschrieben:Hi!

Wir sind als Gruppe unterwegs und nun wollte ich mal fragen, welche Gebiete hinsichtlich Gruppenreisen, Gruppenquests, Gruppen-ZB's etc am weitesten ausgebaut sind. :-)

Schöne Grüße


ZB-Vielfalt gibt es bestimmt in den gemäßigten Klimazonen am meisten: Das heißt Kaiserreich, Auretianien, Lothrinien, Lunasahd, das Grauland, Westendar usw. Im Orkland und bei den Aivarunen gibt es bestimmt die meisten Kampf-ZB für Gruppen, wenn eure Helden nicht höher als Level 50 oder 60 sind dann würde ich diese Gegenden allerdings eher meiden. Der Südkontinent und die östlichen Inseln verfügen vermutlich über weniger ZB, können aber interessante Herausforderungen bieten. Ebenso der Dschungel, der ist für mittelstarke Helden ab Stufe 20 sicher interessant.
Benutzeravatar
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 819
Registriert: So 22 Mär, 2009 16:51
Heldenname: Chaileàn, Michail

Nächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron