Nachrichtensystem Ingame

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Nachrichtensystem Ingame

Beitragvon Aeronwy » So 12 Jun, 2011 12:40

Hi,

ich habe festgestellt, das es verdammt kompliziert ist, Ingame einfach mal ein paar ein Nachrichten an jemanden zu schicken. Man kann ja noch nicht mal den Namen des Empfängers eintragen.

Kann man das nicht ändern?
Mich nervt das ganz schön, da ich öfter eigentlich diese Funktion nutze, bzw. nutzen würde wenn es nicht so unpraktisch wäre, oder mach ich da einfach alles falsch und bin zu dusselig?
*Intwert eigentlich überdurchschnittlich und lässt sich grad nicht steigern ~kicher*
~*~Aufgrund zu vieler Marderschäden zur Zeit inaktiv - LV11 Krieger von einem Marder zerfleischt - Gut das sie jetzt eine Frettchenphobie hat ~*~
Aeronwy
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Gwyneth

Re: Nachrichtensystem Ingame

Beitragvon Metfred » So 12 Jun, 2011 13:06

Recht fix geht es so:
Gehe auf Statistik, dort auf "Alle Helden", dort ins Suchfeld, dann den Namen eintippen, den gefundenen Helden anklicken und in dessen Profil auf "Nachricht senden" klicken. (Klickt sich schneller, als es jetzt klingt ;))
Steht man mit einigen Leuten regelmäßig in Kontakt, kann man sie natürlich auch gleich über die Antwort-Funktion im Nachrichtenschirm anschreiben.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon qapla » So 12 Jun, 2011 13:15

Eine "richtige" Überarbeitung des Nachrichtensystems ist vielleicht möglich und wenn ich mich recht entsinne war das auch schonmal angedacht. Im Bezug auf Antamar 2012 sind solche Sachen aber zur Zeit nicht umsetzbar.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Domaris yr gwdihŵ » Mo 04 Jul, 2011 12:34

Schade, finde das auch etwas unpraktisch.
Metfred hat geschrieben:Recht fix geht es so:
Gehe auf Statistik, dort auf "Alle Helden", dort ins Suchfeld, dann den Namen eintippen, den gefundenen Helden anklicken und in dessen Profil auf "Nachricht senden" klicken. (Klickt sich schneller, als es jetzt klingt ;))
Steht man mit einigen Leuten regelmäßig in Kontakt, kann man sie natürlich auch gleich über die Antwort-Funktion im Nachrichtenschirm anschreiben.

Super Idee, vor allem wenn man nicht weiß wie jemand genau geschrieben wird. Meine Namen sind ja nu auch nicht grad die einfachsten zum schreiben und die meiner Bekannten leider auch nicht - nächste mal also nix mehr mit Kreativität :(

Adelandeyo
Domaris yr gwdihŵ
Der Dieb (Level 4) schleicht um das Haus, geräuschlos. Erkundet die Umgebung, nach ausreichender Zeit begibt er sich lautlos zur Tür. Untersucht das Schloß und *Spieler schaut auf seinen Bogen* tritt die Tür ein. *Spielleite schaut blöd - warum den das jetzt? ~ Spieler: Hab vergessen schlösser öffnen zu lernen und die Tür muss ja irgendwie auf gehen~ und grinst*
Domaris yr gwdihŵ
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Lythande ; Domaris yr gwdihŵ ; Liriel Séregon

Beitragvon powl » Mo 04 Jul, 2011 12:48

Du kannst es auch über den usernamen versuchen. Solltest du schon eine Nachricht versendet haben, kannst du unter Nachrichten in den Versendetordner wechseln und dort den Heldennamen einfach anklicken. So schwer ist das eigentlich nicht.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Domaris yr gwdihŵ » Mo 04 Jul, 2011 12:56

powl hat geschrieben:Du kannst es auch über den usernamen versuchen. Solltest du schon eine Nachricht versendet haben, kannst du unter Nachrichten in den Versendetordner wechseln und dort den Heldennamen einfach anklicken. So schwer ist das eigentlich nicht.

Ist genau so scheiße zu schreiben - sry^^

Adelandeyo,
Domaris yr gwdihŵ
Der Dieb (Level 4) schleicht um das Haus, geräuschlos. Erkundet die Umgebung, nach ausreichender Zeit begibt er sich lautlos zur Tür. Untersucht das Schloß und *Spieler schaut auf seinen Bogen* tritt die Tür ein. *Spielleite schaut blöd - warum den das jetzt? ~ Spieler: Hab vergessen schlösser öffnen zu lernen und die Tür muss ja irgendwie auf gehen~ und grinst*
Domaris yr gwdihŵ
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Xolgrim » Mo 04 Jul, 2011 13:33

Einen Orden gründen, da hat man alle Mitglieder in der Übersicht.... ja ich weiss, super Lösung um Nachrichten einfacher versenden zu können.
Auro loquente omnis oratio inanis est!
Xolgrim
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Xolgrim Sohn des Xetolosch

Beitragvon Domaris yr gwdihŵ » Mo 04 Jul, 2011 15:33

Xolgrim hat geschrieben:Einen Orden gründen, da hat man alle Mitglieder in der Übersicht.... ja ich weiss, super Lösung um Nachrichten einfacher versenden zu können.

Supi Idee^^
Ich mach mit meinem Level 1 Heiler nen Orden :D das geht sicher :Applaus:
Domaris yr gwdihŵ
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Levthan » Mo 04 Jul, 2011 17:44

Irgendwann muss man nun aber auch mal sagen selbst dran Schuld. Wenn sämtliche Namen und Bezeichnungen so komplex gewählt werden, dass es unpraktisch ist sie einzutippen, dass liegt das Problem nicht unbedingt am PN-System.

Aber eine Freundes-Liste wäre natürlich dennoch ein praktisches Gimmick, wenn auch nicht unbedingt notwendig. Einige Spieler packen in das Profil ihres eigenen Chars Links zu den wichtigsten Vertrauten. Das hat dann einen ähnlichen Nutzen: Klick auf den Link - Klick auf das PN-schreiben-Feld - Fertig.
Levthan
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Levthayar, Morgana, Zeolith

Beitragvon qapla » Mo 04 Jul, 2011 18:00

qapla hat geschrieben:Eine "richtige" Überarbeitung des Nachrichtensystems ist vielleicht möglich und wenn ich mich recht entsinne war das auch schonmal angedacht. Im Bezug auf Antamar 2012 sind solche Sachen aber zur Zeit nicht umsetzbar.

Workarounds sind ja schon einige genannt worden - bitte behelft euch vorerst damit. Eine generelle Überarbeitung des Nachrichtensystems war schonmal angedacht und eine "Freundesliste" steht bereits im Mantis / auf der Roadmap, wird also irgendwannTM kommen. :)
Weiter wegen der Unzufriedenheit mit dem aktuellen Nachrichtensystem rumzudiskutieren bringt nichts, da es im Moment keine programmiertechnischen Änderungen am System geben wird (siehe viewtopic.php?f=137&t=10443). Also bitte gedulden, Antamar ist eine Entwicklungsversion und solche Wünsche bleiben nicht ungehört, aber als Freizeitprojekt geht eben nicht immer alles sofort. ;)

:c:
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)