Tierische Begleiter

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Tierische Begleiter

Beitragvon Claverhouse » Sa 18 Jun, 2011 19:13

Hallo!

Ich habe eine Frage. Ich habe zwei Hunde. Beide erscheinen in der Übersicht. Wenn ich den zweiten Hund anwähle erscheint aber immer nur der erste Hund den ich weiter ausbilden kann. (beide haben aber eigentlich unterschiedliche Ausbildungsstandards, da ich einen durch Handel dazu erworben habe). Mein Wert ist bei Umgang mit Tieren 9.

Gruß

Claverhouse
Claverhouse
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 08 Jun, 2011 11:17
Heldenname: Balthasar Ávaldi

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon Micha1972 » Sa 18 Jun, 2011 19:16

Egal welchen Hund Du wählst - der Ausbildungsstand bleibt der gleiche. Wenn Du Deinen Hund mal verlieren solltest und später einen neuen bekommst, wird dieser den gleichen Ausbildungsstand haben wie der verlorene.

Edit: Hurra ! Ich war schneller als Neonix! :lovl:
Zuletzt geändert von Micha1972 am Sa 18 Jun, 2011 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon neonix » Sa 18 Jun, 2011 19:16

Du kannst zwar mehrere Hunde als Begleiter haben und eine ganze Meute im Rucksack mit dir herum schleppen ( :lovl: ), aber die Funktionsqueste für Hunde kann nur einen simulieren. Das liegt daran, dass die Variablen nicht auf dem Hund gespeichert werden, sondern auf dem Charakter. Gilt auch für Katzen. Es lohnt sich also eher, einen Esel oder ein Pferd als Lasttier mitzunehmen (reiten ist auch noch nicht möglich).
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon Xolgrim » Mo 20 Jun, 2011 07:24

Das habe ich gerade auch erst freudig festgestellt. Bei einem Überfall ist mir meine Katze Cennaire entführt worden. Niedergeschlagen und deprimiert bin ich daraufhin nach EIsentrutz zurück gewandert und habe mir aus dem Ordenslager eine neue Katze geholt. Halt nein das war keine neue Katze das war Cennaire! Hat sich das clevere Tier wohl befreien können und ist nach Hause gelaufen :)
Auro loquente omnis oratio inanis est!
Benutzeravatar
Xolgrim
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 96
Registriert: So 10 Okt, 2010 19:55
Heldenname: Xolgrim Sohn des Xetolosch

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon Ronon Dex » Mo 27 Jun, 2011 16:30

Ich habe da auch mal eine Frage zu den Begleitern bzw. das Beladen meiner Pferdchen.

Das Beladen an sich funktioniert wunderbar, aber gibt es einen Trick, mit dem man mehr als einen Ausrüstungsgegenstand in den Packsatteltaschen verstauen kann?

Durch die Traglastbegrenzung wird man, wenn man sich gegen unfreundliche Wegelagerer zur Wehr setzen muss, ja arg eingeschränkt. Also versucht man den tierischen Begleitern so viel wie möglich aufzubürden. Ich bekomme das aber nur einzeln hin und wenn ich dann mal einen Auftrag annehme um bei der Bekämpfung einer kleinen Hungersnot zu helfen und 60 Stück Dörrfleisch oder so zu transportiere, dann dauert das immer recht lange um es den Packpferdchen auf die Rücken zu schnallen.

Kennt eine/r von euch eine Methode mehrere Gegestände auswählen zu können?
Ronon Dex
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Feb, 2008 00:33
Heldenname: Ronon Dex
Mitglied bei: meh

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon Metfred » Mo 27 Jun, 2011 17:27

Der Wunsch nach einem "Alles Aufladen"-Knopf, also einem Pendant zur schon bestehenden Entladefunktion, wurde wiederholt geäußert - gerade auch wegen Situationen, wie du sie beschreibst. Du bist also nicht allein. ;) So bald wird aber voraussichtlich nichts kommen, denn das würde die technischen Umstellungen (Antamar 2012) verzögern, die es den Programmierern einfacher machen werden, dann nervenschonender neue Klickmöglichkeiten usw. ins komplexe System zu integrieren.
Hab in dem Punkt einfach etwas Geduld. Ich marschiere meist direkt nach der Auftragsannahme los, riskiere also eine erste schlimme ZB (die im Umfeld der Auftragsbörsenstädte aber recht unwahrscheinlich ist) und bepacke das Lasttier auf dem Weg zur nächsten Station. Bis dahin ist man selbst bei 60x Ziegenfleisch fertig.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon Ronon Dex » Mo 27 Jun, 2011 17:56

Danke für die schnelle Info.

So wie Du mache ich das momentan auch, aber es dauert eben ein wenig.
Werde mich aber auf jeden Fall in Geduld üben und eben alles einzeln aufladen :-)
Hatte (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt *g*) nur gehofft, dass man vielleicht doch irgendwie mehrere gegenstände gleichzeitig anklicken könnte :-)
Ronon Dex
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Feb, 2008 00:33
Heldenname: Ronon Dex
Mitglied bei: meh

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon Talon » Mo 04 Jul, 2011 22:16

nee vielleicht blöde Frage aber:
warum kann man den Hund im Begleitermenü ablegen, ABER die Katze muss im Gepäck bleiben?
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Benutzeravatar
Talon
Engel
Engel
 
Beiträge: 8402
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 12:04
Heldenname: Kasandra Geroda

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon bolthan2003 » Mo 04 Jul, 2011 22:19

Naja eine Katze wirst du wohl kaum als Zug- oder Reittier verwenden. (Hunde aber zumindest als Zugtiere -> Schlitten) Im Inventar ist sie gut aufgehoben ;)
Benutzeravatar
bolthan2003
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 659
Registriert: Fr 03 Nov, 2006 18:25
Wohnort: Kaernten -> Land der Berge, Land der Seen
Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon Talon » Mo 04 Jul, 2011 23:21

hab letztens einen Halbling auf ner Katze reiten sehen :lol:

Also ist das BEGLEITERmenü eigentlich nur ein TIERE-DIE-WIRKLICH-EINEN-NUTZEN-HABEN-menü und nicht für Spielerein wie Katzen da....

das bedeutet ja, Hunde und Pferde werden nie geklaut, gehen unter ect. , aber Katzen? O.o
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Benutzeravatar
Talon
Engel
Engel
 
Beiträge: 8402
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 12:04
Heldenname: Kasandra Geroda

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon neonix » Di 05 Jul, 2011 06:41

Auch Begleiter können geklaut werden, allerdings nur in speziellen ZB, von denen es (erfreulicherweise...) noch sehr wenig gibt.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon Ronon Dex » Di 05 Jul, 2011 16:44

Hmmm... in Vellhafen wurde ich auch schonmal ausgeplündert und die Damen und Herren Diebe haben auch mein Packpferd entladen, aber das Pferd und die Satteltaschen haben sie mir wenigstens gelassen...

Das die Katzen keinen Nutzen haben, finde ich nicht. Sie sind doch echt putzige Weggefährten (auch wenn ich streckenweise mit mehr als 5 der Gesellen unterwegs war, da meine Miranda mal wieder einen Wurf hatte...) und wenn einer mit einer Katze "auf der Schulter" (oder auch einer Katze und 5 Kätzchen...)daherkommt, dann macht der doch gleich einen vertrauenerweckenden Eindruck, oder? Die Tierchen geben sich, anders als Hunde, zumeist nur mit netten Menschen ab *g*
Ronon Dex
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Feb, 2008 00:33
Heldenname: Ronon Dex
Mitglied bei: meh

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon PolishPusher » Mo 25 Jul, 2011 13:35

Ich hätte dabei eine Nachfrage, warum ich einen Eisbären nicht ins Begleiterfeld ziehen kann? Das man eine Katze im Inventar hat, kann ich ja noch verstehen. Aber einen Eisbären? :denker:
PolishPusher
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21 Mai, 2011 20:39
Heldenname: Garum

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon Metfred » Mo 25 Jul, 2011 13:43

Zur Zeit ist das Begleiterfeld bereits für Jagdhunde und Packtiere* einsatzbereit. Weitere Tiere - auch mit noch anderen Verwendungsmöglichkeiten - werden folgen. Vielleicht ist dann auch der Eisbär als Schlittenzugtier dabei. Wobei mir Robben lieber wären. :mrgreen:


*Quapla hat eine Übersicht gezaubert, welche Packtiere es genau gibt: http://wiki.antamar.eu/index.php?title=Packtiere
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon qapla » Mo 25 Jul, 2011 14:01

Bisher ist es nicht vorgesehen "wilde Tiere" nutzen zu können, weder als Pack-, Zug- oder Reittier.

p.s.: Nicht Quapla wars, sondern qapla :roll:
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Nächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron