Tierische Begleiter

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon Buxor » Mo 13 Aug, 2012 23:17

Ich hoffe ich merke es an den EP und nicht daran, dass mein Hund auch mit n+1 EP noch keine neue "Stufe" erreicht hat. :)
Buxor
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 15 Aug, 2011 15:40
Heldenname: Buxor

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon neonix » Di 14 Aug, 2012 20:08

Irgendwann ist dein Hund ein "alter Hund", und die lernen bekanntlich keine neuen Tricks mehr.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon Benor Eglor » Do 13 Sep, 2012 14:06

Da ich hierfür nicht extra einen neuen Topf aufmachen will...

Ich bin gerade dabei einen meiner Hunde zu trainieren - Am Anfang schnell alle speziellen Tricks und nun allgemeines Jagdtraining. Soweit ja ganz in Ordnung. Ich habe allerdings gerade noch einmal geschaut, ob mein gut trainierter Jagdhund vielleicht neue spezielle Tricks lernen kann - Kann er nicht, dennoch habe ich vor dem "Training" die Belohnung hergerichtet, landete aber nachdem ich gelesen bekam, dass mein Hund schon Alles wisse, wieder auf der ersten Seite. Folgerichtig musste ich dann, um das allgemeine Jagdtraining zu absolvieren wieder Belohnung schnippeln - Ich würde mir, leider unwissend über den Aufwand, wünschen, dass die Quest entweder die speziellen Tricks nicht mehr anzeigt, wenn es eh keine mehr gibt und das Abrichten direkt zum allgemeinen Jagdtraining führt (verkürzt auch 's Geklicke), oder man zumindest anstatt zur ersten Seite zu gelangen direkt auf allgemeine Training geleitet wird; ala "Besondere Kunststückchen kann dein Hund nicht mehr lernen, aber jetzt wo ihr schon einmal dabei seit kannst du ja auch direkt so mit ihm üben" ...

Spoiler:
Eine weitere Idee von mir bezüglich der "Belohnung" ist, dass man diese auch direkt auf "Lager" schneiden kann, um dann zum Beispiel bei der Jagd den Hund zu belohnen. Ich denke da an so <has="Hundefutter"> und dann entsprechend für den Fall, dass ja die zusätzliche Option den Hund zu belohnen und für nicht bleibt das Alte.
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon Mickele » So 16 Sep, 2012 17:44

ich habe ein problem mit meinen pferden...

ich hatte bis vor kurzem ein grauross und
habe das entsprechend im mietsstall trainiert...

jetzt habe ich im wiki mal die reittier-seite gefunden und
mir als neues reittier eine nordmähne gekauft sowie
als schlachtross einen belbrücker brauner...
das alte grauross habe ich verkauft....

mein problem ist jetzt,
dass immer wenn ich im mietsstall mein pferd begutachten lasse,
es die gleichen statuswerte hat wie mein altes grauross,
ich also mein neues pferd auch nicht trainieren darf...

ich wollte mir eigentlich mal anschauen,
was die beiden neuen rassen für status-werte haben,
zum vergleich mit dem grauross...
Mickele
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23 Jul, 2011 18:52
Heldenname: Allan Quatermain
Mitglied bei: dsA

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon Benor Eglor » So 16 Sep, 2012 18:11

Das hängt damit zusammen, dass nicht das Pferd selbst verbessert wurde...

Im Folgenden sind Informationen aus dem Spielsystem enthalten, die vielleicht nicht jeder wissen möchte. Bitte überlege dir also genau, ob du die Informationen wirklich lesen willst.

Spoiler:
Das System dahinter sieht so aus, dass die Werte deines Tieres sei es Hund/Katze/Pferd als Variable bei deinem Helden hinterlegt sind.
Der Gegenstand selbst hat also kein eigenes Gedächnis, sondern lediglich Zugriff auf Werte, welche in keinem Zusammenhang zum Gegenstand stehen.

Ähnlich ist es beim Licht - Verwendest du unter "Ausrüstung" zum Beispiel die Option dir eine Pechfackel anzuzünden siehst du als Spieler auch nur, dass du eine Pechfackel "verloren" hast ([Pechfackel -1] steht in der Ausgabe). Das System jedoch hat eine(n) Flag/Tag/Variable gesetzt (im Beispiel Licht mit begrenzter Dauer [Ausnahme "Faustgroßer Diaregstein"], welcher nun an anderer Stelle wieder ausgelesen werden kann, um zu erfahren, ob du "Licht" mit dir führst.
Beim Tier ist es, soweit ich weiß, genau so. - Nur eben so, dass alle Werte permanent sind.


Ich glaube der Mietstall bietet es an, dass du dir ein neues Pferd aussuchst - Persönlich nie getestet würde ich behaupten, dass du darüber aus deinem alten Zossen ein wackeres Streitross "machen" kannst.
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon bernice » Mo 17 Sep, 2012 19:12

zwei meiner chars haben jeweils einen gaul. Bei dem einen habe ich als Type 'irgendein Pferd' oder etwas aehnliches ausgewaehlt. Hier werde ich regelmaessig gefragt was fuer ein Pferd ich habe.
Der andere Chat sollte auch nur irgendein Pferd haben. Leider hing der Browser und ich klickte Schlachtross an :wallbash: Hier warte ich bis jetzt vergeblich das ich gefragt werde was fuer eine Art Pferd dieses ist. :roll:

Tja.. wie wird mein Schlachtross also wieder ingendso'n Gaul?
bernice
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 19 Apr, 2011 18:01
Heldenname: aM!xitsa ,Maryam al Sadah, Tronda Mjølnarstochter

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon Ascanio » Mo 17 Sep, 2012 19:25

Einfach im Mietstall gegen ein Neues eintauschen, wuerde ich mal schaetzen.
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon bernice » Mo 17 Sep, 2012 21:17

Ja, dachte ich auch. Aber dann hat der Char kein Aivarunenpony mehr, oder? Ein Pony passt bei der Dame am Besten - nur das Schlachtpony sieht etwas seltsam aus :lol: Vielleicht sollte ich es schlachten und ein neues kaufen... :denker:
bernice
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 19 Apr, 2011 18:01
Heldenname: aM!xitsa ,Maryam al Sadah, Tronda Mjølnarstochter

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon Benor Eglor » Mo 17 Sep, 2012 21:59

Ich bin mal böse und sage: Versuch macht klug
Traue dich und schenke unserer Vermutung Vertrauen das Pferd einzutauschen.

Spoiler:
Grund meiner Vermutung ist die, dass einfach nur die Variable beim Helden "zurückgesetzt" wird - Der Gegenstand ist ja wie bereits oben erwähnt nicht betroffen
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon Ascanio » Di 18 Sep, 2012 04:41

Also wenn du ein Aivarunenpony willst, dann musst du das in einem Mietstall in den Aivarunenlanden erwerben. Nehme ich zumindest mal an, denn mit Sicherheit sagen kann ich es nicht, da ich das jetzt auf die Schnelle nicht nachpruefen kann. Aber im Grauland gibts Grauroesser, auf Inoda gibts Inodaponys usw.
Es gibt aber ueberall in den Mietstaellen auch nicht naeher bestimmte Standardpferde.

Uebrigens hat das Reitpferd aus dem Mietstall ueberhaupt nichts mit den Pferden zu tun, die du als Begleiter dabei hast. Du kannst als Begleiter beispielsweise einen Westendarer haben und dir im Mietstall trotzdem ein Orkpony holen, der Westendarer wird dadurch nicht ausgetauscht.
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon neonix » Di 18 Sep, 2012 16:57

Genau. Leider fehlen mir schlicht die technischen Fähigkeiten, die Queste direkt mit den Reittieren zu verknüpfen, und den wenigen richtigen Programmierern die nötige Zeit, zumal noch etliche andere Sachen programmiert werden müssen. Daher habe ich mit Mietstall und Reiten in der Rastfunktion nur ein Provisorium erstellt.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon bernice » Di 18 Sep, 2012 17:45

OK danke, ich habe jetzt mein Kampfpony im Mietstall gegen irgendso'n Gaul eingetauscht :lol: und habe immernoch ein Aivarunenpony im Inventar. Das geht also gut :Jepp:
bernice
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 19 Apr, 2011 18:01
Heldenname: aM!xitsa ,Maryam al Sadah, Tronda Mjølnarstochter

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon nil » So 12 Mai, 2013 11:42

Uhm, kleine Frage..
Gibt es irgendwo ne allgemeine Einführung zum Thema tierische Begleiter..?
Ich versuche verzweifelt was zu finden, dass mir allgemein erklärt, wie z.B. sowas wie ein Jagdhund funktionieren würde (Fuffer? Können Tiere verhungern? Muss ich selber Jagtfertigkeiten haben? Trage ich die oder tragen die sich selber oder können die was tragen? ). Nur leider kann ich maximal hier und da einpaar Fetzen finden (hauptsächlich zu Pferden), nur keine wirkliche Erklärung/Einführung für Neulinge.. x.x

Wo müsste ich da nachschauen? :3
Benutzeravatar
nil
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 04 Mai, 2013 10:29
Heldenname: nihilium

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon Selfurdo » So 12 Mai, 2013 11:56

Ich würde dir raten dir einfach einen zu kaufen und ein wenig Ausrüstung nach Instinkt daz zu holen. z.B. Fleisch und ein Halsband und dann ein wenig herumzuprobieren. Neonix hat Erfahrung genug , um die "Quest" so zugestalten, dass du dir nicht wirklich ins eigene Knie schießen kannst, da ist Spontanität und Neugier gefragt, dann klappt das!
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Tierische Begleiter

Beitragvon nil » So 12 Mai, 2013 12:06

Wie finde ich solche Quests?

Mein Problem ist grade, dass ich absolut nicht weiß, wie man sowas überhaupt bedient lol

Ich hab jetzt ein Stachelschwein gekauft, weil das nicht gleich 150Gulden gekostet hat (die ich grade eh nicht dabei hatte).
Nur err.. was jetzt? Ich kann es als Begleiter auswählen, aber das ist alles, was ich bis jetzt finden konnte >.<
(nichtmal füttern find ich o.o)
(Sorry, die Fragen müssen grade unheimlich doof rüberkommen, aber ich finde mich atm nicht mal genug zurecht um es einfach "auszuprobieren" ^^"")
Benutzeravatar
nil
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 04 Mai, 2013 10:29
Heldenname: nihilium

VorherigeNächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron