Kontakt, aber wie?

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Kontakt, aber wie?

Beitragvon Quiriro » Sa 26 Nov, 2011 22:38

Also, ich bin neu hier ( tolles Spiel übrigens, bin auch P&P Spieler ^^), und ich weiß ja dass man früher oder später Kontakt mit anderen aufnehmen sollte/muss, da hab ich allerdings 3 Fragen:

1. Wie? Ich weiß, dass man eine Nachricht versenden kann, oder im Straßengeplauder?
2. Soll ich die Nachricht so schreiben, als ob mein Charakter spricht oder ich?
3. Habt ihr irgentwelche Tipps für mich wie man Kontakt aufnimmt? Ich bin nämlich nicht gerade Selbstbewusstsein in Person ^^'
Quiriro
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26 Nov, 2011 22:33
Heldenname: Lakotavar Kristallsucher

Re: Kontakt, aber wie?

Beitragvon Mondschwinge » Sa 26 Nov, 2011 22:51

1) Wie du magst. Und je nachdem welche Gelegenheit sich ergibt. Das Spiel wird noch viel schöner wenn man miteinander redet ;-)
2) Auch wie du magst, an sich. Läuft im Straßenchat ein rp, dann am besten ebenfalls im rp einbringen am besten. Also aus der Sicht deines Charakters schreiben. Auch bei Nachrichten wird atürlich rp am liebsten gesehen, aber für ein "Hallo" reißt dir auch keiner den Kopf ab :-) Die Leute hier nehmen gern Kontakt auf und sind da, meiner Erfahrung nach, auch recht locker.
3) Wenn du in einer großen Stadt wie Eisentrutz mit relativ viel rp bist, einfach reinschreiben was dein Charakter gerade so macht. Und schauen was andere machen. Da kann man sich dann zaghaft einbringen *g*
Ansonsten, einfach anschreiben, Fragen stellen. Wenn ich in nem ort vorbeikomme wo "Hallo" im Straßenchat steht dann schreib ich da auch schonmal "Huhu !" hin :-)
Ich würd ja sagen: "Augen zu und kommunizieren" aber das ist ja beim schreiben ein wenig, äh, ungünstig.
Mondschwinge
Major
Major
 
Beiträge: 2271
Registriert: So 27 Sep, 2009 20:22
Heldenname: Mondschwinge

Re: Kontakt, aber wie?

Beitragvon Quiriro » Sa 26 Nov, 2011 22:53

Danke für die Tipps :)
Werde dann gleich mal einfach jemanden anreden ^^
Quiriro
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26 Nov, 2011 22:33
Heldenname: Lakotavar Kristallsucher

Re: Kontakt, aber wie?

Beitragvon Micha1972 » Sa 26 Nov, 2011 22:54

Also den Anfang hast Du ja schonmal gemacht - war doch eine nette Kontaktaufnahme hier ;-) . Zum Spiel mit anderen Charakteren folgende Tips:
Zuerst mal solltest Du in eine Gegend / Stadt kommen, wo sich andere Spieler tummeln. Das kann je nach Gegend schwierig werden. Gute Anlaufpunkte sind da San Aurecciani, Eisentrutz, Vellhafen, Santo Tiberio. Auch in anderen Städten kann man Glück haben auf gerade aktive Spieler zu treffen. Im Dschungel wirst Du da meist Pech haben. Unter "Andere Helden" im Stadtmenü kannst Du sehen wieviele Charaktere sich in der Stadt aufhalten und wieviele davon gerade online sind.
Wenn Du im Strassengeplauder oder einer Taverne schon Geschriebenes siehst, kannst Du je nach Situation Deinen Char mit in das Geschehen eingreifen lassen. Zum Beispiel kannst Du beschreiben wie Dein Held die Taverne betritt und sich umschaut. Dazu gibt es die verschiedensten Befehle die Du im Chat nutzen kannst. Die Befehle bekommst Du im Chat durch Eingabe von /help. Mit /me TEXT umschreibst Du zum Beispiel was Dein Char gerade tut (Als Beispiel : /me betritt die Taverne wird dann HELDENNAME betritt die Taverne ausgegeben) Wenn Du als Spieler eine Frage hast oder einfach andere Spieler begrüßen willst schreibst Du /ooc vor deinen Text. (ooc bedeutet Out of Charakter und beinhaltet alles was nicht zum eigentlichen Spiel gehört) .
Du kannst auch Spielern, die Dir positiv auffallen im Spiel eine Persönliche Nachricht zukommen lassen. Dazu suchst Du Dir den Helden im Statistik Menü durch Eingabe des Heldennamens oder des Accountnamens und wählst dort "Nachricht senden" Dann kannst Du im Textfeld Dein Anliegen äussern und das Ganze abschicken. So kann niemand anderes diese Nachricht lesen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9184
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Kontakt, aber wie?

Beitragvon Quiriro » Sa 26 Nov, 2011 22:57

Danke, ich bin eh nahe San Aurecciani und muss im Quest sowieso da hin, da werd ichs versuchen :)
Quiriro
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26 Nov, 2011 22:33
Heldenname: Lakotavar Kristallsucher

Re: Kontakt, aber wie?

Beitragvon weu » Mo 05 Dez, 2011 00:27

Quiriro hat geschrieben:Danke, ich bin eh nahe San Aurecciani und muss im Quest sowieso da hin, da werd ichs versuchen :)


Wenn Du eh schon nahe dran bist, komm doch nach Droux, da tanzt der Wolf :). Siehe auch laufende RPs - in Droux ist derzeit eigentlich nahezu jeden Abend und manchmal sogar tagsüber jemand da.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste