Die Höhle

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Die Höhle

Beitragvon ThrakerMogitus » So 05 Feb, 2012 19:59

Hallo,
ich kämpfe nun seit einem Tag mit einer Quest.Ich soll in einer Höhle eine Räuberbande unschädlich machen.
Gut dacht ich mir...gehst dahin und schaust mal.Nun ist es so,dass in der Höhle verschiedene Gänge und Räume sind.
Nachdem ich das erstemal fertig gemacht wurde (für meine Begriffe sind die Gegner dort zu übermächtig) war natürlich meine ganze Ausrüstung weg sogar die auf meinem Lasttier.Also musste ich erst einmal meine Sachen suchen,welche ich auch dann gefunden hatte.
Nach meinem "Ableben" kommt immer folgende Meldung wobei ich mich frage ob diese Quest überhaupt zu schaffen ist und ob ich einen Rufverlust bekomme wenn ich sie nicht beende?
Spoiler:
Diese Höhle ist nur ein unvollständiger Prototyp! Bitte nicht über die knappen Texte, und tote Gänge wundern. Guck einfach öfters mal vorbei und kommentiere das Karten-System ggf. im Forum.

Kann es sein das diese Quest noch nicht fertig ist und man keine Möglichkeit hat sie zu beenden?
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort denn so langsam verliere ich den Nerv nach einem Tag rumkriechen im Dreck. :wallbash:
ThrakerMogitus
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 03 Feb, 2012 07:33
Heldenname: Uday ben Naim
Mitglied bei: Fraternitas Veritatis

Re: Die Höhle

Beitragvon Askaian » So 05 Feb, 2012 20:40

Ich habe keine Ahnung in wieweit die Queste fertig ist, oder wer sie evtl. bearbeitet. Du kansnt die Queste soweit ich weiß jedoch abrechen ohne dadurch einen Nachteil zu erhalten.
An die Stelle solltest du später gegebenen Falles auch zurückkehren können.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Die Höhle

Beitragvon ThrakerMogitus » So 05 Feb, 2012 20:42

OK danke für die Antwort...dann werd ich mal versuchen mein Hab und Gut dort raus zuholen und von dort zu verschwinden. War ja nun lange genug da. :danke:
ThrakerMogitus
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 03 Feb, 2012 07:33
Heldenname: Uday ben Naim
Mitglied bei: Fraternitas Veritatis

Re: Die Höhle

Beitragvon Mondschwinge » So 05 Feb, 2012 22:20

Du brauchst die Quest nicht zu beenden. Du kannst jederzeit wieder in die Höhle zurück kehren und es erneut zu versuchen.
Die Räubers sind recht mächtige Gegner, das ist schon wahr. Aber unbesiegbar sind die nicht. Mein Elflein schafft es nicht, aber mein Nordahejmar hat die schon vermöbelt.
Mondschwinge
Major
Major
 
Beiträge: 2271
Registriert: So 27 Sep, 2009 20:22
Heldenname: Mondschwinge

Re: Die Höhle

Beitragvon Coen » Mo 06 Feb, 2012 02:14

Die Quest stammte von Lowlander und war dazu gedacht, das AOQML-Kartensystem zu testen. Anscheinend wurde sie aber nicht wirklich fertigstgestellt.
Coen
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 423
Registriert: Mi 11 Mär, 2009 19:59
Heldenname: -

Re: Die Höhle

Beitragvon ThrakerMogitus » Do 01 Mär, 2012 20:49

War gestern mal wieder in der Höhle um zu schauen ob ich die Queste schaff aber ich habe wieder gefailt :?
Weiss aber nicht ob inzwischen die Queste schon fertig ist oder ich immer noch nicht genug geskillt bin :cry:
ThrakerMogitus
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 03 Feb, 2012 07:33
Heldenname: Uday ben Naim
Mitglied bei: Fraternitas Veritatis

Re: Die Höhle

Beitragvon weu » Do 01 Mär, 2012 21:14

ThrakerMogitus hat geschrieben:War gestern mal wieder in der Höhle um zu schauen ob ich die Queste schaff aber ich habe wieder gefailt :?
Weiss aber nicht ob inzwischen die Queste schon fertig ist oder ich immer noch nicht genug geskillt bin :cry:


ÄÄhmm...innerhalb eines Monats würde ich keine Wunder erwarten. Zumal Lowlander zuletzt bei der Umstellung zu Antamar 2012 beteiligt war. WENN diese Quest angepasst/verändert wird, wird er hoffentlich vielleicht eventuell kurz im Forum sagen. Sowas wie: Räuberhöhle neu aufgelegt und verbessert ...
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Die Höhle

Beitragvon proser » Fr 02 Mär, 2012 08:12

Kann man die Räuberhöhle denn irgendwie echt beenden? Wenn man sie nur verlässt, ist die Quest ständig "pending" im Hintergrund, was das Spiel nach meiner gefühlten Meinung langsamer gemacht hat.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Die Höhle

Beitragvon ThrakerMogitus » Fr 02 Mär, 2012 16:33

Also das Gefühl habe ich nicht das das Spiel langsamer wird.Wenn man die Quest abbricht, nachdem man entkommen ist,bekommt man immerhin noch 40 EP. Aber ich will sie ja mal i-wie schaffen und meinem Ruf als Held gerecht werden :wink:
Aber ich hab ja noch Zeit um mich zu skillen und die Höhle rennt auch nicht weg (hoffe ich :wink: )
ThrakerMogitus
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 03 Feb, 2012 07:33
Heldenname: Uday ben Naim
Mitglied bei: Fraternitas Veritatis

Re: Die Höhle

Beitragvon Coen » Fr 02 Mär, 2012 18:35

Also es ist zwar ewig her, dass ich da drin war, aber ich dachte das Ding hat schon ein Ende. Aber bitte nicht fragen, wie? Die Räuber halt plätten, Dinge rausschleppen und zum Auftraggeber gehen. Aber Null Garantie, wie gesagt, das is meine Erinnerung und die ist bekanntermaßen trügerisch.
Coen
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 423
Registriert: Mi 11 Mär, 2009 19:59
Heldenname: -

Re: Die Höhle

Beitragvon Omega » Sa 12 Mai, 2012 22:52

Mondschwinge hat geschrieben:Die Räubers sind recht mächtige Gegner, das ist schon wahr. Aber unbesiegbar sind die nicht. Mein Elflein schafft es nicht, aber mein Nordahejmar hat die schon vermöbelt.



Welches level hattest du mit deinem nordahejmar?

( ich war heute mit nem ü100 nordaheijmar dort und die "räuber", die man eigendlic elitekämpfer nennen könnte, haben mich besiegt... mehrmals... ok, konnte mit meinem charakter kein waffenmeister machen, aber normalerweise sollte ich gegen räuber schon die oberhand haben....)
Omega
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 29 Okt, 2011 01:28
Heldenname: Grimmbart Sohn des Arzok

Re: Die Höhle

Beitragvon Lowlander » Mo 14 Mai, 2012 08:21

Vielleicht ist es ja gar nicht notwendig, die Räuberbande zu besiegen. Vielleicht kann man ihnen mit Logik und List auch aus dem Weg gehen?
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Die Höhle

Beitragvon Madaiama » Di 15 Mai, 2012 21:38

Lowlander hat geschrieben:Vielleicht ist es ja gar nicht notwendig, die Räuberbande zu besiegen. Vielleicht kann man ihnen mit Logik und List auch aus dem Weg gehen?

Wie unbefriedigend ^^
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Die Höhle

Beitragvon Tostan » Fr 08 Jun, 2012 07:22

Hallo,

auch ich war in der Räuberhöhle.... als ich das erste mal "unten" war wurde ich als mein Licht erlosch wieder nach "oben" teleportiert, ohne Fehlermeldung. Kann mich leider nicht daran erinnern, wo das genau war, war auch nicht reproduzierbar.

Beim zweiten Versuch(bzw. eigendlich dem Versuch, den teleport zu reproduzieren) kam folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
FEHLER: Szenen-Datei /var/www/includes/classes/aoqml/quests/raeuberhoehle/b08.xml ist leer oder kann nicht gelesen werden.


Ich wurde in die Stadt zurückteleportiert und die Quest scheint geschlossen zu sein. Ich bekomme sie auch nicht mehr angeboten.... komme also nicht mehr zurück, schade, dabei wäre da sicher noch so viel zu entdecken gewesen.

Zur Kartenfunktion: eine wirklich prima Sache und unheimlich hilfreich :) Aber: ist es gewollt, dass beim neuen anzünden einer Leuchtquelle(also Fackel verlischt und eine neue wird angezündet) das bisher auf der Karte sichtbare wieder verschwindet?
Tostan
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 15 Mär, 2007 11:06

Re: Die Höhle

Beitragvon powl » Fr 08 Jun, 2012 07:46

Das mit der Karte soll so sein. Durch das Entzünden einer Lichtquelle in der Höhle wird man geblitzdingst.
Bild
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Nächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste