Parierwaffe

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Parierwaffe

Beitragvon ThrakerMogitus » Mi 08 Feb, 2012 13:00

Hallo,ich hätte da mal wieder eine Frage.Es geht um die Parierwaffe welche ich seit kurzem nutze.
Kann ich,in dem ich die Fähigkeit Dolche skille bei Nahkampf,den AT Wert steigern und mache somit mehr Schaden?
Sonderfähigkeiten habe ich:
Linkhand
Beidhändiger Kampf 1
Parierwaffen 1

Danke schon mal für die Antworten.

Gruss
ThrakerMogitus
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 03 Feb, 2012 07:33
Heldenname: Uday ben Naim
Mitglied bei: Fraternitas Veritatis

Re: Parierwaffe

Beitragvon weu » Mi 08 Feb, 2012 13:10

Parierwaffe ist zum Parieren -> macht keinen Schaden. Du kannst aber auch das Talent Dolche nutzen um den Dolch als Angriffswaffe zu führen. ICH würde das zwar nicht unbedingt empfehlen - so ein Stuhlbein, Knüppel, eine Keule bekommt man nahezu überall und das wird auf Wuchtwaffen geführt - aber das kann jeder für sich selbst entscheiden. Du selbst kannst aber nur die Waffenfertigkeit steigern und das System verteilt die Punkte auf Attacke und Parade gleichermassen. Vielleicht ist das hier Kampf der richtige Einstiegspunkt um weitere Details zu erfahren, die für Dich relevant sind.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Parierwaffe

Beitragvon ThrakerMogitus » Mi 08 Feb, 2012 13:15

OK alles klar...danke für die Antwort.Da käme ich sicher besser mit meinem Schild und Schildkampf 2 als mit der Parierwaffe wobei ich dann aber auch wieder ein Ini Verlust hätte.
ThrakerMogitus
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 03 Feb, 2012 07:33
Heldenname: Uday ben Naim
Mitglied bei: Fraternitas Veritatis

Re: Parierwaffe

Beitragvon weu » Mi 08 Feb, 2012 14:26

ThrakerMogitus hat geschrieben:OK alles klar...danke für die Antwort.Da käme ich sicher besser mit meinem Schild und Schildkampf 2 als mit der Parierwaffe wobei ich dann aber auch wieder ein Ini Verlust hätte.


In den ersten 30 Leveln sicherlich, danach ist das Waffentalent i.d.R. so hoch, dass es egal ist, ob Parierwaffen oder Schilde eingesetzt werden. Im Endausbau erreicht man mit Parierwaffen und abhängig vom Schild identische Paradewerte, aber die Attackewerte sind bei den Parierwaffen dann in der Hauptwaffe höher, da die Schildwaffenmodifikatoren zu schlagen. Wenn man so weit ist, hat man aber auch genug freie EP um das ausprobieren zu können. Für den Anfang und in bestimmten Gebieten sind Schilde mMn die bessere Wahl.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Parierwaffe

Beitragvon Bobby » Fr 10 Feb, 2012 22:19

Ist eine Meisterparade mit Parierwaffe möglich ? Oder nur Mit Schild ?
Bobby
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 03 Jun, 2011 00:09
Heldenname: Managten volrose

Re: Parierwaffe

Beitragvon weu » Fr 10 Feb, 2012 22:25

Bobby hat geschrieben:Ist eine Meisterparade mit Parierwaffe möglich ? Oder nur Mit Schild ?


Ist mit Parierwaffe möglich. Mit dem Schild doch erst ab SK II!
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Parierwaffe

Beitragvon Bobby » Sa 11 Feb, 2012 01:16

ok danke für die info ;)
Bobby
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 03 Jun, 2011 00:09
Heldenname: Managten volrose

Re: Parierwaffe

Beitragvon Falerner » Di 14 Feb, 2012 20:04

Wo wir hier gerade einen frischen Thread zu Parierwaffen offen haben, noch mal etwas, das mir neulich bei "Paar fragen" etwas untergegangen ist:

Funktionieren die Ini-Modifikatoren bei Parierwaffen (und auch Schilden) nicht oder habe ich da etwas übersehen?

Ich habe bei meiner Fechtkämpferin festgestellt, dass sich die Ini nicht verändert, egal ob ich den Langdolch (ohne Boni) oder den Kampffächer bzw. Jitask (beide Ini +1) ausgerüstet habe.
Kurz darauf fiel mir dann auf, dass es bei Schilden ähnlich ist:
Mein Orkkrieger hat, egal ob mit Mattenschild ( Ini +- 0) oder großem Lederschild (-1) die gleiche Ini.

Nicht, dass es jetzt wirklich drauf ankäme oder ich hier PG-Korinthen kacken will - wollte nur mal wissen, ob mir da etwas durch die Lappen gegangen ist...? ;)
Benutzeravatar
Falerner
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 02 Feb, 2012 18:37
Heldenname: Lupita la Morena

Re: Parierwaffe

Beitragvon weu » Di 14 Feb, 2012 21:24

Das mit dem Schild ist seltsam, bei den Parierwaffen, die gleichzeitig auch Raufen-Waffen oder als Dolche geführt werden - da glaube ich mich zu erinnern, dass deren Ini-Boni/-Mali nur zum Tragen kommen, wenn diese Parierwaffen auf das entsprechende Waffentalent geführt werden (Kampffächer -> Raufen, Langdolch -> Dolche, ...). Aber ich probiere das mal bei Gelegenheit aus.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Parierwaffe

Beitragvon Lindwurm » Di 14 Feb, 2012 21:52

Weus Aussage ist fast nichts hinzuzufügen.
Der Kampffächer hat jedoch auch eine eigene Ini wenn er als Parierwaffe geführt wird --> dort angezeigt.
Und ja, diese Wirkung entfaltet er - auch wenn ich mir nicht sicher bin dass das sinnvoll ist.

Diese Wirkung wird jedoch nicht in der Übersicht angezeigt (wie bei Schilden auch) sonbdern erst im Kampf berechnet - warum das so ist, sei mal dahingestellt.
In jedem Fall steigt mit Kampffächer die Ini im Kampf um W6+1... plus eventueller Boni durch wegfallende Traglastbehinderung.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Parierwaffe

Beitragvon Falerner » Do 16 Feb, 2012 14:32

Ah, okay - dann ist dieser Bonus einfach im Kampf-Menü nicht zu sehen, wird aber mit berechnet.
Bestens, danke für die Aufklärung! :)

@weu: Die meistens Parierwaffen haben verschiedene Boni für die Verwendung als Parier- oder Angriffswaffe.
Der (das?) Jitask z. B. hat als Dolch +-0 Ini und als Parierwaffe +1
Benutzeravatar
Falerner
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 02 Feb, 2012 18:37
Heldenname: Lupita la Morena


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron