Frage zu Waffen.

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Frage zu Waffen.

Beitragvon thrallmar » Mi 07 Mär, 2012 19:33

Bei der Wahl einer Waffe: Welcher Wert bzw. Kombination ist sinniger - hohe INI, aber geringe TP oder andersrum?

Gruß :meidetdasorkland:
thrallmar
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 24 Jan, 2012 19:25
Heldenname: Geralt von Mandora

Re: Frage zu Waffen.

Beitragvon Askaian » Mi 07 Mär, 2012 19:41

Dazu gibt es keine allgemeingültige Antwort.

Wichtig ist dabei dein Initiative Grundwert. Generell ziehe ichden Schaden der Initiative vor. Zuerst drufhauen kann man nut einmal. Den Schaden macht man jede Runde. Dennoch kann es bei einigen Rassen mit niedrigen Initiative Grundwert dazu kommen das die Initiative durch Waffe, Behinderung ung Rüstung unter 0 fällt. Das sollte nie passieren. Weil du dann bis zu du dich neu orientiert hast nicht angreifst und mehrere unparrierbare Attakten einstecken musst.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Frage zu Waffen.

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Mi 07 Mär, 2012 21:36

alles geschmackssache.

ich mag eine sehr hohe ini... dazu noch finte+ XX oder gezielter stich + XX.... damit treffe ich zu 95% beim ersten angriff und damit verpasse ich dem gegner sofort eine wunde.. oder auch 2...3... da dadurch alle kampfrelevanten werte des gegners sinken, wird der kampf leichter.. oder ist sofort vorbei.
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 24 Feb, 2011 19:53
Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Re: Frage zu Waffen.

Beitragvon weu » Mi 07 Mär, 2012 22:06

thrallmar hat geschrieben:Bei der Wahl einer Waffe: Welcher Wert bzw. Kombination ist sinniger - hohe INI, aber geringe TP oder andersrum?


Wie die Vorredner zeigen, gibt es unterschiedliche Vorlieben. Am Breitesten aufgestellt bist Du immer mit einer Wuchtwaffe - recht hohe TP möglich. Aber je nach Waffenwahl gibt es unbesiegbare Gegner. Du wirst z.B. Untote nur mit maximalen TP besiegen - egal wie hoch Deine Ini ist. Sprich, für den Anfang würde ich eher zu hohen TP raten ABER immer so hoch, dass die Ini insgesamt deutlich über 0 liegt, sonst stehst Du in einem Kampf nur herum und darfst zu sehen, wie Dich der Gegner Stück für Stück auseinander nimmt. Später wirst Du Dir eh eine Zweitwaffe zulegen und dann Sitautionsbedingt wechseln.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron