Wunden

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Wunden

Beitragvon Savara » Sa 31 Mär, 2012 18:47

Aloha liebe Mitantamaris, ich hätte da mal ne frage.

Es heißt doch das:

Wundschwelle

Die Wundschwelle ist KO/2: Übersteigen die SP (Schadenspunkt; SP = TP (Trefferpunkte) - RS (Rüstungsschutz)) diesen Wert gibt es eine Wunde. Übersteigen die SP die KO, gibt es zwei Wunden und übersteigen sie KO*1.5 gibt es drei Wunden - und der Held geht zu Boden.

Ich habe mit meiner Neuen 14 KO also wundschwelle bei 7

ich werde für 11 SP kritisch getroffen, ergo 1 wunde da der schaden meine KO nicht übersteigt, doch ich kriege 2, wieso eigentlich?

verstehe ich was falsch oder ist da tatsächlich der wurm drin.
Benutzeravatar
Savara
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 23
Registriert: So 11 Dez, 2011 15:07
Heldenname: Savara von den Golgari

Re: Wunden

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Sa 31 Mär, 2012 18:50

der kritische treffer.

ich muss mal schauen wo es steht, glaube aber das ein kritischer treffer eine wunde verursacht.

HABE ES GEFUNDEN!!

bei überschreitung der wundschwelle, verursacht der kritische treffer eine "zusätzliche" wunde.


ein weiteres beispiel..

hätte er die einen 14 SP schwinger verpasst, den kritisch, hättest du 3 wunden bekommen, da der schaden KO-wert übersteigt und es ein krit treffer ist, daher 2 durch den schaden und die 3. durch den kritischen treffer.


wenn du nun kritisch getroffen wirst, ABER der schaden unterhald deiner 1/2 KO liegt, gibt es gar keine wunde, da die wundschwelle ja nicht erreicht wurde.




spannend wird es mit einem kritischen treffer beim gezielten stich, da verschiebt sich auch noch die wundschwelle um 2 punkte.
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 24 Feb, 2011 19:53
Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Re: Wunden

Beitragvon Savara » Sa 31 Mär, 2012 19:25

danke, jetzt verstehe ich es endlich

:gottlinks:

:erledigt:
Benutzeravatar
Savara
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 23
Registriert: So 11 Dez, 2011 15:07
Heldenname: Savara von den Golgari


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron