Char kann nicht gelöscht werden

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Char kann nicht gelöscht werden

Beitragvon Kernsky » Di 17 Apr, 2012 18:15

Hi, ich kann einen meiner Chars nicht löschen. Ich hab ihn mehrmals zum löschen markiert, aber er ist immer noch da. Held ID :13069. Kann ein admin den char nitte löschen und / oder mir sagen was ich falsch gemacht habe ? Schon mal danke im vorraus


MFK Kerensky
Kernsky
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 17 Apr, 2012 17:56
Heldenname: Kerensky

Re: Char kann nicht gelöscht werden

Beitragvon Pergor » Di 17 Apr, 2012 18:37

Wenn du einen Helden zum Löschen markierst, wird er im Verlauf der nächsten Nacht irgendwann automatisch gelöscht. Hast du ihn markiert und mal eine Nacht gewartet? Direkt selber löschen geht nicht.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1112
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Char kann nicht gelöscht werden

Beitragvon Angroscha » Di 17 Apr, 2012 18:50

Wenn Du zum Löschen markierst musst die Markierung auch bestätigen und darfst den Helden danach nicht mehr auswählen, am besten machst Du das als letzte Handlung bevor Du Dich für die Nacht vom Computer trennst.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Char kann nicht gelöscht werden

Beitragvon Kernsky » Di 17 Apr, 2012 18:58

Der Char war ingesamt 4 Nächte markiert und bestätigt. Ich hab den Vorgang 2 mal wiederholt. Zusätzlich hab ich alle nachrichten und Handelsangebote gelöscht.
Kernsky
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 17 Apr, 2012 17:56
Heldenname: Kerensky

Re: Char kann nicht gelöscht werden

Beitragvon KeyaLee » Di 17 Apr, 2012 23:45

Hab das selbe Problem...
Charakter auch schon mehrmals (auch über mehrere Nächte am Stück) zum löschen markiert gehabt und er ist immer noch da. (HeldID: 13181)


Und Failix ( Mo 16 Apr 2012, 11:11, Forum: Fehlermeldungen, Thema: Held löschen) wohl auch...
Failix hat geschrieben:Ich habe einen Held zum löschen markiert, laut Wiki sollte er (meistens) jede Nacht gelöscht werden.
Warte nun aber bereits mehrere Tage und nichts ist passiert. Liegt das vielleicht daran das er noch in Qara Qorum ist? Ich werde jetzt mit ihm in die nächste Stadt gehen und ihn dann noch mal zum löschen markieren.
KeyaLee
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 02 Jul, 2009 17:42
Heldenname: Lina cum Luna

Re: Char kann nicht gelöscht werden

Beitragvon elbenstern » Mi 18 Apr, 2012 06:11

Kann es sein, dass - ich formuliers mal notgedrungen leihenhaft - irgendwas, das sonst des nachts automatisch läuft, derzeit nicht funzt? Ich meine sowas wie das löschen von CHars, aber auch die Aktualisierung der Ruflisten? Das Rufystem selbst funzt, aber die Listen aktualisieren sich leider nicht. Oder sind das 2 unabhängig von einander auftretende Phänomene?
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1250
Registriert: So 27 Jul, 2008 16:01
Heldenname: ???

Re: Char kann nicht gelöscht werden

Beitragvon weu » Mi 18 Apr, 2012 08:57

elbenstern hat geschrieben:Kann es sein, dass - ich formuliers mal notgedrungen leihenhaft - irgendwas, das sonst des nachts automatisch läuft, derzeit nicht funzt? Ich meine sowas wie das löschen von CHars, aber auch die Aktualisierung der Ruflisten? Das Rufystem selbst funzt, aber die Listen aktualisieren sich leider nicht. Oder sind das 2 unabhängig von einander auftretende Phänomene?


Die Ruflisten müssten aber passen - da gab es zumindest letzte Woche noch Änderungen ...
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Char kann nicht gelöscht werden

Beitragvon elbenstern » Mi 18 Apr, 2012 12:10

Beobachte seit 4 Tagen aber, dass sich bei einigen Chars die Bennung zwar verändert, ihre Position jedoch nicht. Will sagen: Bekannte Unholde sind auf einem Rang, der von kleinen Unholden umringt ist - nach oben wie unten. Die Benennung aktualisiert sich ja immer sofort und irgendwann nachts (?) aktualisieren sich dann die Listen. Innerhalb der letzten 4 Tage ist das zumindest nicht passiert. Ersichtlich bei meiner Altara (so fiels mir auf: "Bekannter Unhold" umzingelt von kleinen Unholden), aber auch beispielsweise bei Trullas L. ("Unhold" umzingelt von Kleinen Unholden).
Das mag an dieser Stelle zu weit führen, da es im Topic eigentlich um Probleme beim Löschen von Chars geht, aber ich vermute eben, es handelt sich hierbei um ein und dieselbe Ursache.
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1250
Registriert: So 27 Jul, 2008 16:01
Heldenname: ???

Re: Char kann nicht gelöscht werden

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 18 Apr, 2012 12:25

Ich habe eben etwas geändert. Schaut bitte morgen nochmal, ob alles passt. Sprich, ob Helden gelöscht sind und sich die Rangliste verändert hat.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Char kann nicht gelöscht werden

Beitragvon elbenstern » Do 19 Apr, 2012 06:32

Jo, die Rangliste verändert sich wieder! :danke:
Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1250
Registriert: So 27 Jul, 2008 16:01
Heldenname: ???

Re: Char kann nicht gelöscht werden

Beitragvon KeyaLee » Do 19 Apr, 2012 08:42

Danke,
Löschen funktioniert auch wieder
KeyaLee
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 02 Jul, 2009 17:42
Heldenname: Lina cum Luna


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron