Stufenabzug

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Stufenabzug

Beitragvon Pyromaniac » Mo 11 Jun, 2012 18:58

Vorhin hat mein Held eine Stufe abgezogen bekommen. Wie geht das?
Die EP steigt ständig. Geschummelt habe ich auch nicht.
Bleibt nur, das eine Fertigkeit gestrichen wurde. Auf den ersten Blick ist das aber auch nicht der Fall.
Die höhere Stufe hat er auch schon einige Stunden gehabt.
Hat jemand eine Erklärung oder das auch bei sich bemerkt?
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Stufenabzug

Beitragvon Pyromaniac » Mi 13 Jun, 2012 09:46

Jetzt habe ich zwei mögliche Erklärungen.
Zur höheren Stufe fehlte mir genau 1 geb EP, um in einer Fertigkeit eine Stufe zu steigen und damit auch in der Summe (den habe ich später als Lohn für eine Arbeit erhalten und bin dann wirklich gestiegen). Vielleicht gab es da einen mathematischen Fehler.
Oder aber, es hat etwas mit der bewegten Geschichte zu tun, da ich mich vorher in Boxohor aufgehalten habe. Außer diesem höheren Mutwert könnte dort noch etwas erhöht worden sein (solange man sich dort aufhält) und sich somit auf die Stufenberechnung auswirken.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Stufenabzug

Beitragvon Tommek » Mi 13 Jun, 2012 10:13

Moin,

aber es gibt da keine große Berechnung. 1000 ausgegebene Punkte -> 1-Stufe.

Vielleicht war es auch nur ein kurzzeitiger Anzeigefehler wg. gecachter Seiten?
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Stufenabzug

Beitragvon weu » Mi 13 Jun, 2012 10:19

Tommek hat geschrieben:Moin,

aber es gibt da keine große Berechnung. 1000 ausgegebene Punkte -> 1-Stufe.

Vielleicht war es auch nur ein kurzzeitiger Anzeigefehler wg. gecachter Seiten?


Ich tippe eher auf die Geschichte mit den nicht zu den gesamtEP zählenden gebundenen EP bei der Rastfunktion. Dort wird ja auch immer ein Punkt gesamt dazu gezählt und dann wieder abgezogen. Die Anzahl der gesamten EP erhöht sich nicht, obwohl man den einen gebundenen EP erhalten hat.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Stufenabzug

Beitragvon Pyromaniac » Mi 13 Jun, 2012 11:47

Kurzzeitig war das nicht.
Am Sonntag war ich in Boxohor und habe auch den für mich neuen Tempel besucht. Vor meiner Abreise am Montag habe ich Stufe 281 gesehen.
Irgendwann auf der Strecke nach Ranasch habe ich dann verwundert bemerkt, das die Stufe 280 angezeigt wird. Die wird wohl korrekt gewesen sein, denn am Dienstag habe ich die Arbeit als Expeditionskapitän beendet und eine Stufensteigerung in Geografie erhalten (durch 1 geb EP).
Mit dieser Steigerung habe ich wohl die 1000 Punkte für die nächste Stufe (281) vollgemacht.
Also entweder Anzeigefehler nach 999 Punkten oder es liegt am Tempelbesuch, mal grob gesagt.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast