Frage zu Totalverlust

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Frage zu Totalverlust

Beitragvon DrumMaster » Fr 10 Aug, 2012 22:13

wenn der Charakter alles verlieren kann, dann sollten die NPCs das auch.
helme etc haben wir noch nie erhalten, gammels Speere, Rostsägen, wenns hochkommt dann nen hammer, ein Säbel oder ne Doppelstreitaxt (äußerst selten, was aber ja nicht schlimm sein muss)
aber die lederrüstungen wären ja nicht verkehrt, die kann man ja immer noch verkloppen. Es wäre einfach mal nett, wenn die beute angepasster wäre zu dem was man verliert
und nein ich laufe nicht mit einer maßgeschneiderten Rüstung und einer besondern und teuren Waffe rum, aber wundere mich warum ich mein Schwert verliere und bei einem Sieg viel zu viel Schrott bekomme
Benutzeravatar
DrumMaster
Herold
Herold
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr 26 Feb, 2010 19:09
Heldenname: Roland Aix
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Frage zu Totalverlust

Beitragvon Guur » Fr 10 Aug, 2012 22:20

Du vergleichst jetzt aber nicht verschiedene ZBs und Questen miteinander, sondern redest nur über die eine Quest, in der man die Orks sabotieren kann, richtig?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Frage zu Totalverlust

Beitragvon DrumMaster » Fr 10 Aug, 2012 22:31

geplündert worden mit komplett verlust war bei der quest in dem lager, da ist mir auch klar, dass man nicht in aller seelenruhe die orks plündern wird.

die restlichen anmerkungen waren allgemein zur beute und was man bekommt wenn man versucht die heimat zu verteidigen.


LOL, als ob das Spiel weis über was man redet mal eine große Ausnahme:
[+2 Streitaxt][+1 Lederschild][+1 Großer Lederschild]

Den Kampf habt ihr gewonnen.



trotzdem hätten wir denen auch den rest noch abnhemen können
Benutzeravatar
DrumMaster
Herold
Herold
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr 26 Feb, 2010 19:09
Heldenname: Roland Aix
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Frage zu Totalverlust

Beitragvon Guur » Fr 10 Aug, 2012 22:41

Ich habe die Quest mit meiner Gruppe auch nicht geschafft. Von daher kann ich dir zu dem Gewinn nichts konkret sagen. In der Regel ist es aber so, dass darauf geachtet wird, dass es ausgeglichen ist. Wo man viel verliert, kann man auch viel gewinnen. Deshalb würde ich mal davon ausgehen, dass es in der Quest nicht nur Ramsch zu holen gibt. Anders sieht es natürlich in den ZBs aus. Wenn da z.B. eine Amazone mit ihrem Jagdtrupp uns das Leben rettet, sodass wir nicht einmal Waffen verlieren, finde ich es schon Belohnung genug, wenn man ein paar Holzspeere, 'ne Axt, einen Kriegshammer und einen Flegel, oder Witwenmacher gewinnen kann. Und ab und an gibt es sogar eine besondere Doppelstreitaxt. Daher finde ich das Ganze generell ausgewogen und kann dein Problem so bei uns nicht erkennen. Vielleicht hast du gerade einen unglücklichen Punkt erreicht, wo die Gegner immer fliehen, bevor deine Gruppe sie fertig machen kann. Dann nehmen die natürlich ihre Waffen mit.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Frage zu Totalverlust

Beitragvon Askaian » Sa 11 Aug, 2012 12:40

Eigentlich stehen da noch Rüstungsgegenstände, die man bekommnen sollte. Da muss ich mal in den Code schauen. Natürlich haben Orks keine tollen Kettenmäntel aber etwas Rüstung steht eigentlich im Code.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Frage zu Totalverlust

Beitragvon DrumMaster » Sa 11 Aug, 2012 13:44

Hmm, aslo bisher haben wir nie irgendwelche Rüstungsteile bekommen*Schulterzuck*
Benutzeravatar
DrumMaster
Herold
Herold
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr 26 Feb, 2010 19:09
Heldenname: Roland Aix
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Frage zu Totalverlust

Beitragvon Guur » Sa 11 Aug, 2012 14:07

Askaian bezieht sich wohl auf die Quest, in der man die Orks überrumpeln kann, nicht auf irgendwelche ZBs, in denen man ja auch nicht ausgeraubt wird. Wie gesagt, ist es immer so, dass man mit dem Vergleich innerhalb einer einzigen ZB oder Quest bleiben sollte. Dort, wo man viel gewinnen kann, kann man auch viel verlieren. Dort, wo man nichts verliert, gewinnt man auch entsprechend wenig.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Frage zu Totalverlust

Beitragvon Emhotep » Mo 13 Aug, 2012 08:58

Also man bekommt in der Queste sehr wohl weit mehr als nur 1-2 Waffen.
Dort bekommt man sowohl Rüstungsteile als auch nützliches für Reisen wie Trinkflaschen, Zunder usw.

In der ZB wo man nur die Waffen bekommt wenn man gewinnt verliert man auch kaum etwas oder gar nichts wenn man verliert.
Benutzeravatar
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 467
Registriert: Do 10 Sep, 2009 22:10
Heldenname: Sievert, Daria, Failtiel

Re: Frage zu Totalverlust

Beitragvon Askaian » Mo 13 Aug, 2012 10:28

Und nun auch Marschrationen. Mehr haben die aber wirklich nicht mit dabei. Es sei denn man überfällt das Lager :D
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Vorherige

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron