Geld verschwunden

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Geld verschwunden

Beitragvon Aramil » Mo 06 Aug, 2012 18:04

Sie sind realistisch.

Gute Leute fliehen nicht. ;)

Die Frage ist was die Kriegerausbildung bringt, wenn jeder Stufe 1,2 oder 3 Räuber meinen Krieger platt macht.
Die Startwerte des Kriegers waren eine Katastrophe....

Ich flüchte bei 8 LE weniger oder bei 2 Wunden.

Vor den Dieben der Nacht hilft das aber nicht. Die sind das größere Problem.

Sie wissen wann und wo sie zuschlagen müßen. Das ist unrealistisch.

Ich würde so einem zahnlosen Dieb eine Intelligenz von maximal 6 zuschreiben.....
Ich würde niemals mit 1 Goldbarren in der Tasche auf die Idee kommen einem Fremden am Lagerplatz platz nehmen zu lassen, vor allem in einer Welt wie dieser.
Und wenn, dann schlafe ich sicher keine Sekunde und lasse einen Fremden nicht aus den Augen.
Aramil
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 06 Aug, 2012 17:11
Heldenname: Aramil

Re: Geld verschwunden

Beitragvon Aidan » Mo 06 Aug, 2012 18:17

Aramil hat geschrieben:
Ich würde so einem zahnlosen Dieb eine Intelligenz von maximal 6 zuschreiben.....
Ich würde niemals mit 1 Goldbarren in der Tasche auf die Idee kommen einem Fremden am Lagerplatz platz nehmen zu lassen, vor allem in einer Welt wie dieser.
Und wenn, dann schlafe ich sicher keine Sekunde und lasse einen Fremden nicht aus den Augen.


Ja du als Spieler vielleicht, aber dein Char wohl noch nicht. Das muss er erst lernen und das wird dann über die entsprechenden Proben und denen bei dieser ZB benutzten Fertigkeiten simuliert.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Geld verschwunden

Beitragvon Aramil » Mo 06 Aug, 2012 18:38

Mein Held hat auch das Tutorial besucht und kann zuhören....
Die Frage ist, was hat er in den 18 Jahren seines Lebens gelernt?

Zeige jedem Fremden wie reich Du bist und habe Verständnis dafür, wenn er das Geld nötiger braucht als Du? Aber Hallo!

Ich habe auch in der Schule nie würfeln müssen ob der Lehrer mir auch tatsächlich glaubt, daß ich die Hausaufgaben nicht gemacht habe ;)

Aber ich meine Du bist das Geld ja auch trotzdem hier los. Du mußt ja eine Vielzahl an Proben bestehen.

Dann ist die Zufallsbegenung, ich nehme an dafür steht ZB, aber auf der Startinsel falsch aufgehoben, vor allem wenn sie (ständig) dann kommt, wenn man einen bestimmten Betrag X bei sich führt.
Da wäre sowas wie Schmuck den man trägt oder den Sozialstatus den man hat sinnvoller als Entscheidungskriterium!
Mag sein daß ein Krieger da besser dasteht als der Elf, aber der kann auch besser kämpfen. Das sollte auch der Räuber bedenken, wen ner jemanden sieht der in Ritterrüstung rumläuft, wird der davon absehen den anzugreifen.

Meine hübsche Streunerin wird seltener beraubt (oder verg.waltigt) , die hat aber weniger Sinnesschärfe als der Elfenkundschafter, der ständig ausgeraubt wird. Wenn der ein Goldstück hat, ist der Räuber zur Stelle....... Die ist aber dumm genug, jemanden an den Lagerplatz zu lassen.....
Und sie würde es verstehen vermutlich. sie denkt ja ähnlich wie der Dieb.

Und erzähl mir nicht, man soll in Gruppe reisen. Ich sehe nie einen Helden der online ist in der Region.

Mein Elfenkundschafter und mein Krieger haben deutlich mehr Möglichkeiten an Geld zu kommen, schaffen es aber ums Verrecken nicht.
Aramil
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 06 Aug, 2012 17:11
Heldenname: Aramil

Re: Geld verschwunden

Beitragvon Lizzi » Mo 06 Aug, 2012 18:57

Ich hoffe ich vertue mich nicht zu sehr...

Spoiler:
Heldeneinstellungen:

ich trete eher heimlich auf
im Kampf treteich beschwichtigend auf



Flucht:

bei weniger als XX Lebenspunkten, ziehe von denen die du hast 5 ab und dann nimm diesen Wert.
bei mehr als 5 Punkten Erschoepfung
bei mehr als 0 Wunden


Notier Dir Deine jetzigen Einstellungen und probier das im Spoiler mal aus...

Jemand der nach 15 Mal zusammen geschlagen werde von Woelfen, Raeubern, Banditen nicht so schlau ist, sich der Flucht zu widmen, hats verdient ;)
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Geld verschwunden

Beitragvon Askaian » Mo 06 Aug, 2012 20:13

Ahoi, einige kleine Anmerkungen:

Du kannst auch mit Helden deines Accounts eine Gruppe bilden, wenn kein anderer Spieler in der Nähe ist. Das ist jedoch meist nur bedingt eine Lösung. Jedes Gebiet ist als Gruppe und Einzelner bereisbar. (Abgesehen von Insel X, aber auf die komsmt du nicht so schnell.)

Sollten Zufallsbegegnungen logische Fehler aufweisen oder bestimmte Einstellungen nicht berücksichtigen, kann man das imBugforum melden. Dazu braucht man einkurzez Zitat aus der Begegnung, damit diese im Bedarfsfall auch gefunden werden kann. (bei mehr als 3000 ZBs, wo wir sein müssten geht das nicht anders) Das wird aber nicht dazu führen, das alle Begegnungen mit Verlust abgeschaltet werden, aber alternative Vorgehen werden häufiger noch nachgetragen.

Thelassa ist ein relativ ruhiges Gebiet. Dort sollte es keine Agressiven Räuber und offene Gesetzesbrecher geben. Bei mehreren Tausend ZBs kann da aber immer noch etwas Durchrutschen. Bei entsprechenden Vorkommnissen, kann man einen Hinweis mit Zitat imBugforum los werden.

Es ist kaum möglich alle Wünsche auf Anhieb zu erkennen. Daher ist Feedback einewichtige Konstante. Jedoch gilt dabei auch immer zu berücksichtigen, das sich hier unterschiedliche Personen mit unterschiedlichen Erwartungen befinden. Nicht jeder Erwartung kann daher voll nachgegangen werden.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Geld verschwunden

Beitragvon Aramil » Di 07 Aug, 2012 13:00

Gut, ich werde das mal beherzigen und mit den einstellungne rumspielen.

Danke für die Antworten.

Wann kann man mit einme Kräuterhändler in Amrunhafen, Fealughafen oder Ianathura rechnen?
Aramil
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 06 Aug, 2012 17:11
Heldenname: Aramil

Re: Geld verschwunden

Beitragvon Aramil » Di 07 Aug, 2012 13:56

Hmm eigene Beiträge editieren geht wohl nicht hier.....

Was ich noch anmerken wollte. Gruppen aus eigenen Helden erstellen geht bei mir nicht. Habe es im Gasthaus und in dem Reisemenü versucht. Obwohl drei HHelden anwesend waren, konnte ich diese nicht zusammen losreisen lassen.
Aramil
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 06 Aug, 2012 17:11
Heldenname: Aramil

Re: Geld verschwunden

Beitragvon Mitsune » Di 07 Aug, 2012 14:00

Hast Du sie auch in eine Gruppe zusammengefasst?
Held A in Gasthaus parken
Auf Held B wechseln und im Gasthaus neue Gruppe erstellen und dann Held A in die Gruppe einladen
Auf Held A wechseln, ins Gasthaus gehen und Einladung annehmen.
Dann analog Held C hinzufügen.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Geld verschwunden

Beitragvon Askaian » Di 07 Aug, 2012 14:35

An den Händlern ändert sich nur in starken Ausnahmen etwas. Wenn es einenbestimmten Typen noch nicht gibt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, das er noch kommt.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Geld verschwunden

Beitragvon Aramil » Sa 11 Aug, 2012 11:43

Die Helden lassen sich bei mir nicht als Gruppe zusammenfassen.

Habe die Reihenfolge beachtet!
Held A in Gasthaus parken
Auf Held B wechseln und im Gasthaus neue Gruppe erstellen und dann Held A in die Gruppe einladen
Auf Held A wechseln, ins Gasthaus gehen und Einladung annehmen.
Dann analog Held C hinzufügen.


Es sind keine anderen Helden anwesend


Getestet im Reisebildschirm in Fealughafen, Semjan und Brünn.

Auch im Gasthaus geht es nicht. Habe sogar einen übernachten lassen dafür.

Gibt es Voraussetzungen an dne Gruppenführer die man beachten muß? Wenn ja was sind die?
Was muß der Gruppeneröffner an Fähigkeiten haben?
Aramil
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 06 Aug, 2012 17:11
Heldenname: Aramil

Re: Geld verschwunden

Beitragvon Micha1972 » Sa 11 Aug, 2012 11:52

Es gibt keine Voraussetzungen für den Gruppenleiter. Wichtig ist, direkt vom Gasthausbildschirm aus auf Heldenwahl zu klicken dann bleibt der Held im Gasthaus stehen. Dann mit dem zweiten Helden ins Gasthaus gehen und "Eine neue Gruppe bilden" anwählen. Dann sollte der erste Held erscheinen so dass man ihn einladen kann. Nun wieder zurück wechseln zum ersten Helden und die Einladung annehmen. Falls Helden die Stadt noch nie verlassen haben kann es sein, dass sie nicht als in der Stadt anwesend angezeigt werden. Dann müsstest du die Helden einmal auf Reisen schicken damit sie angezeigt werden.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Geld verschwunden

Beitragvon Lizzi » So 12 Aug, 2012 20:10

parke alle helden im gasthaus hintereinander weg. mit dem letzten laedst du die anderne 2 dann ein. manchmal passiert es, wnen man zu lange braucht, dass ein held wegen inaktivitaet und man ja auf dem anderne helden eingelogt ist, auf ausgeloggt gesetzt wird im system.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Geld verschwunden

Beitragvon Aramil » Mi 12 Sep, 2012 21:21

Inzwischen funktioniert das. Die Diebe sind echt dreist. Mehr als 5 Goldstücke bei sich haben ist unklug. auf niedrigen Stufen sogar noch weniger.
Inzwischen weiß ich wie man die überlistet.
Sie treten nur zwischen 3 bestimmten Städten auf.

Das mit der Gruppe funktioniert auch. Nur an jenem Tag mochte es es einfach nicht hinhaun....
Da war wohl der Namenlose im Spiel.
Aramil
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 06 Aug, 2012 17:11
Heldenname: Aramil

Vorherige

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron