Geld verschwunden

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Geld verschwunden

Beitragvon Savo Fingerlang » Do 28 Jun, 2012 18:09

Hallo Zusamamen,

...ich spiele seit einigen Tagen auf der Startinsel, und habe fast Level 1 erreicht. Leider ist jetzt mein ganzes Geld verschwunden, ich habe aber keine Ahnung wann das passier sein soll. Kann man auf der Startinsel komplett ausgeraubt werden?

Gruß & Danke
Savo Fingerlang
Savo Fingerlang
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 26 Jun, 2012 16:43
Heldenname: Savo Fingerlang

Re: Geld verschwunden

Beitragvon Guur » Do 28 Jun, 2012 18:11

Komplett ausgeraubt werden, ist da wohl nicht vorgesehen, aber dein Geld kannst du ganz schnell verlieren. Besonders als Anfänger solltest du immer alles auf die Bank bringen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Geld verschwunden

Beitragvon Tommek » Fr 29 Jun, 2012 10:50

Solltest du dort in einer ZB beraubt worden sein, dann poste bitte beim nächsten mal ein Zitat aus der ZB. Dann wird die dort deaktiviert.

Auf Thelessa sollte es keinen komplett-Raub geben.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Geld verschwunden

Beitragvon Savo Fingerlang » Fr 29 Jun, 2012 12:04

Ich weiß nicht wann und wo das passiert ist...
Savo Fingerlang
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 26 Jun, 2012 16:43
Heldenname: Savo Fingerlang

Re: Geld verschwunden

Beitragvon Tynian » Fr 29 Jun, 2012 13:43

Hast du denn "nur" dein Geld verloren oder ist dir auch Ausrüstung abhanden gekommen?

Was hast du denn gemacht bevor es dir aufgefallen ist?

Könnte entweder eine ZB gewesen sein die du aus Versehen weggeklickt hast, vielleicht auch die Quest bei der man sein ganzen Geld einer Waise/Witwe/Kriegsveteran o. ä. spenden kann. Wenn man bei den illegalen Aufgaben erwischt wird kann es auchs ein, dass man sein Geld konfisziert bekommt.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Geld verschwunden

Beitragvon Savo Fingerlang » Fr 29 Jun, 2012 14:25

Ausrüstung ist soweit ich das sehe noch da gewesen. Ich war die ganze auf Reisen, und habe die Flucht sehr hoch eingestellt gehabt.
Savo Fingerlang
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 26 Jun, 2012 16:43
Heldenname: Savo Fingerlang

Re: Geld verschwunden

Beitragvon Tynian » Fr 29 Jun, 2012 14:58

Es gibt auch ZB's in denen man das Geld gestohlen bekommen kann ohne das man verdroschen wird. So gibt man z. B. bei einer mißlungenen Mut-Probe den Wegelagerern sein Geld oder wird im Schlaf bestohlen. Ich schätze das es etwas in der Art war und du es vielleicht überlesen hast oder versehntlich weggeglickt.

Schätze das Geld ist definitiv futsch.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Geld verschwunden

Beitragvon Savo Fingerlang » Fr 29 Jun, 2012 16:42

Tynian hat geschrieben:Schätze das Geld ist definitiv futsch.


sehe ich auch so, dass sollte aber auf der Anfängerinsel nicht passieren, jetzt ist auch noch meine Motivation futsch. Ich gehe morgen eh in Urlaub dann sehen wir weiter.

Gruß
Savo Fingerlang
Savo Fingerlang
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 26 Jun, 2012 16:43
Heldenname: Savo Fingerlang

Re: Geld verschwunden

Beitragvon Tommek » Fr 29 Jun, 2012 22:20

Savo Fingerlang hat geschrieben:... dass sollte aber auf der Anfängerinsel nicht passieren,...

Korrekt, deswegen auch bitte die ZB mit Zitat melden.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Geld verschwunden

Beitragvon Pergor » Fr 29 Jun, 2012 22:32

Es gibt zumindest die Steuereintreiber auf Thelessa. In die bin ich vor kurzem nämlich nochmal reingerannt und die haben mir mal eben 900 Gulden abgenommen. :roll:

Zum Suchen in der Datenbank:

Eintreiber.jpg


Zwischen Amrunhaven und Faelughaven war das.

Aber ich weiß natürlich nicht, ob die das nun waren, denn die nehmen ja nur einen Teil. Bzw. die richten sich nach dem Wert des Gepäcks und dem Bargeld, das man dabei hat. Wenn Savo alles Geld, aber nichts aus dem Gepäck verloren hat, ist es unwahrscheinlich, dass es die Steuereintreiber waren.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Geld verschwunden

Beitragvon Tommek » Fr 29 Jun, 2012 22:58

Die Steuereintreiber gehen ja aber wirklich nur nach dem Wert, ein Anfänger wird ja nie in diese Bereiche kommen, oder?
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Geld verschwunden

Beitragvon Pergor » Fr 29 Jun, 2012 23:03

Nein, normalerweise nicht. Ich hatte einen magischen Kristall im Gepäck, sonst hätte ich auch nicht so einen abartigen Wert gehabt.

Aber Savo hat auch nicht gesagt, wieviel Geld er verloren hat.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Geld verschwunden

Beitragvon Balean Kryn » Fr 29 Jun, 2012 23:15

@ Savo:

Einfach den Geldüberschuss in einer Bank oder Ordenshaus - sofern Du Mitglied in einem antamarischen Orden bist - bunkern.

Ich hatte mich am Anfang seeehr lange mit meinem ersten Char Balean Kryn auf der Insel Thelessa aufgehalten. Gefühlte zwei Monate vielleicht? Und die ganze Zeit habe ich nur drei Sachen gemacht:

Aufträge auf der Insel erledigt, gearbeitet (vorzugsweise in Faelughaven) und die Kampfesakademien, Schulen und Universitäten besucht - und zwar so lange bis ich keinen Anfängerkurs mehr belegen konnte, weil mein Charakter dann schon zu gut für jeden gewesen war.

Auf Stufe 20 habe ich dann mit Balean meine Sachen gepackt, bin nach Vellhafen geschifft, habe dort mein Erspartes auf den Kopf gehauen um mich mit meiner Wunschausrüstung bzw. Bewaffnung und Rüstung einzudecken und danach ging das Abenteuer erst richtig los. ;)
Bild
Benutzeravatar
Balean Kryn
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mi 01 Jun, 2011 12:23
Heldenname: Balean Kryn
Mitglied bei: Scraans Erben

Re: Geld verschwunden

Beitragvon Aramil » Mo 06 Aug, 2012 17:31

Hallo.

Ich spiele das Spiel nun seit einigen Tagen.

Frustrierend finde ich immer wenn ich wenigstens 1 Goldstück habe, daß ich dann bestohlen werde Ich schaffe es einfach nicht von einem Verkaufsort zu der Bank zu gelangen.

Ständig wird man auf der Start- und Anfängerinsel ausgeraubt oder bestohlen.

Der Sinn kann hier nicht sein alleinig nur durch Arbeit in Fealughafen zu Geld zu kommen.
Kräuter verkaufen in Earan und rüberlaufen nach Fealug funktioniert nicht. Sobald man 1 Goldstück hat treten Räuber, Diebe und Kneipenschläger verstärkt auf.

Die schafft auch mein Krieger nicht.
Zwischen Brünn und Semara gibt es sehr viele Räuber und zwischen Themara und Hamira sehr viele Diebe. Egal welchen weg man geht von Earan, man wird das Geld los.

Ich finde das unrealistisch.

Auch sind die Gegner kaum besiegbar.
Waren es anfangs z.B 2 Wölfe, die nicht zu bewingen waren, hat mein Krieger nun mit Waffentalent 9 oder 10 schon mit 4 Wölfen es nun zu tun (auf Stufe 3).

eine Sinnesschärfeprobe 8-11 ist ja auch kaum zu schaffen auf der Stufe.

Es kann nicht sein daß ich mich dem Spiel anpassen muß wie ich den Helden steigere. Wo bleibt da die Individualität?

Ich schlage daher vor auch einen Kräuterhändler in Fealughafen oder Amrunhafen zu etablieren, daß man auf der Reise 15x stirbt ist ja nicht so tragisch, vor allem wenn man nur von Wölfen gefressen wird....
Aramil
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 06 Aug, 2012 17:11
Heldenname: Aramil

Re: Geld verschwunden

Beitragvon Aidan » Mo 06 Aug, 2012 17:47

Abgesehen vom Kräuterhändler... wie sind denn deine Fluchteinstellungen und sonstigen Heldeneinstellungen momentan? Etliche dieser Begegnungen kann man z.B. auch dadurch umgehen/überstehen, dass man nicht bis zum letzten Blutstropfen kämpft oder den Kämpfen gleich von Anfang an aus dem Weg geht.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Nächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron