Besondere Waffen und Kampf mit Paradewaffen

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Besondere Waffen und Kampf mit Paradewaffen

Beitragvon Ravik Storm » Fr 29 Jun, 2012 08:40

Wo finde sog. Meisterschmiede die besondere Waffen führen und welche Waffen kann ich mittels Linkhand etc als Paradewaffe führen. Gibt es da ne besonders empfelehenswerte Kombo?


Danke und Grüße
Ravik Storm
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi 18 Mai, 2011 13:09
Wohnort: Vellhafen
Heldenname: Ravik Storm
Mitglied bei: Bruderschaft des Tempels

Re: Besondere Waffen und Kampf mit Paradewaffen

Beitragvon weu » Fr 29 Jun, 2012 11:23

Ravik Storm hat geschrieben:Wo finde sog. Meisterschmiede die besondere Waffen führen...

Suchen beziehungsweise vielleicht die externen Spielhilfen nutzen? Als Tipp würde ich mal noch geben, dass besondere Waffen (sofern überhaupt käuflich) meistens im Untergrund gehandelt werden.

Ravik Storm hat geschrieben:.. und welche Waffen kann ich mittels Linkhand etc als Paradewaffe führen. Gibt es da ne besonders empfelehenswerte Kombo?
Danke und Grüße


Mittels Linkhand würde ich immer zu einem Schild raten, da hier die entsprechenden Boni größer sind. Solltest Du Paradewaffen I und II gelernt haben und ggf. beidhändiger Kampf I &II ebenso, findest Du hier eine Waffe: Parierwaffen

beidhändiger Kampf ist zwar bisher nicht implementiert, die Fertigkeit reduziert aber die Abzüge bei einem Kampf gegen mehrere Gegner. Ansonsten nimm bei der Fertigkeit Linkhand besser einen Schild.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Besondere Waffen und Kampf mit Paradewaffen

Beitragvon Lindwurm » Fr 29 Jun, 2012 11:56

Besondere Waffen lohnen sich nur für Repräsenation oder wenn man extrem reich ist oder wenn man sie binden kann.
Ich habe bisher noch keine besondere (leider) Waffe gefunden, die sich als Paradewaffe von der Standardvariante unterscheidet.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Besondere Waffen und Kampf mit Paradewaffen

Beitragvon Ravik Storm » Fr 29 Jun, 2012 13:33

an sich binden?
Ravik Storm
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi 18 Mai, 2011 13:09
Wohnort: Vellhafen
Heldenname: Ravik Storm
Mitglied bei: Bruderschaft des Tempels

Re: Besondere Waffen und Kampf mit Paradewaffen

Beitragvon Micha1972 » Fr 29 Jun, 2012 13:40

Es gibt die Möglichkeit durch einen (sehr teuren) Kristall und einen Besuch damit bei einem bestimmten Magier eine Waffe, Schild, Rüstungsteil unverlierbar zu machen also an den Helden zu binden. Der Nachteil ist, es läßt sich dann wohl nicht mehr ablegen soviel ich weiß.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Besondere Waffen und Kampf mit Paradewaffen

Beitragvon Sariel » Fr 29 Jun, 2012 13:44

Micha1972 hat geschrieben:[...] Möglichkeit [...]Waffe, Schild, Rüstungsteil unverlierbar zu machen[...] wohl nicht mehr ablegen soviel ich weiß.


Nicht nur Waffe, Schild und Rüstung können gebunden werden. Auch andere Gegenstände wie Kleidung und Schmuck kann durch den Magier an den Helden gebunden werden.
Der gebundene Gegenstand ist dann allerdings (sofern nicht angelegt) immer im Inventar des Helden - weder auf Begleiter noch Lagerhäuser lässt er sich dann noch verteilen.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 527
Registriert: So 25 Mai, 2008 22:09
Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Re: Besondere Waffen und Kampf mit Paradewaffen

Beitragvon Ravik Storm » Fr 29 Jun, 2012 13:52

aber man kann zb ein gebundenes besonderes schwert immer noch durch eine andere waffe ersetzten, oder? sie bleibt halt nur dauerhaft im inventar,oder?

würde sich ja bei nem besonderen schwert oder ähnlichem lohnen...wo ist dieser magier? der war doch irgendwo im startgebiet,oder? ich meine ich war mal bei ihm...gibt es auch besondere wuchtwaffen?
Ravik Storm
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi 18 Mai, 2011 13:09
Wohnort: Vellhafen
Heldenname: Ravik Storm
Mitglied bei: Bruderschaft des Tempels

Re: Besondere Waffen und Kampf mit Paradewaffen

Beitragvon Sariel » Fr 29 Jun, 2012 14:36

Selbstverständlich - du kannst dann noch immer eine andere Waffe anlegen.

Es gibt auch besondere Wuchtwaffen - zB Besondere Doppelstreitäxte (2H) oder die besondere Zwergische Handaxt (1H)
Sariel
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 527
Registriert: So 25 Mai, 2008 22:09
Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Re: Besondere Waffen und Kampf mit Paradewaffen

Beitragvon weu » Fr 29 Jun, 2012 14:57

Sariel hat geschrieben:Selbstverständlich - du kannst dann noch immer eine andere Waffe anlegen.

Es gibt auch besondere Wuchtwaffen - zB Besondere Doppelstreitäxte (2H) oder die besondere Zwergische Handaxt (1H)


Da gibt es noch mehr - nur sind die meisten nicht käuflich erwerbbar, sondern z.B. in Quests als Belohnung erreichbar, gegen HP tauschbar, ...
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Besondere Waffen und Kampf mit Paradewaffen

Beitragvon Ravik Storm » Fr 29 Jun, 2012 16:31

ja..ich hab so einen hp-händler gefunden...aber der will immense mengen davon
Ravik Storm
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi 18 Mai, 2011 13:09
Wohnort: Vellhafen
Heldenname: Ravik Storm
Mitglied bei: Bruderschaft des Tempels


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste