..zum 25.liebesmond'der orkAngriffe...

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: ..zum 25.liebesmond'der orkAngriffe...

Beitragvon Theoran » Di 25 Dez, 2012 01:22

Ja, jeder "Teil" ist doch ein Gegner.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: ..zum 25.liebesmond'der orkAngriffe...

Beitragvon Elendar » Di 25 Dez, 2012 14:38

Tommek hat geschrieben:Eine erste kleine Auswertung habe ich schonmal...

... und ich habe ein persönliches Fazit:

Die lebendige Geschichte ist eine tolle Idee, die dem Spiel sehr viel Würze verleiht.
Die Einführung in die "Kettenhemd-Kampagne" war großartig und stimmungsvoll, viele haben gerätselt, wer denn hinter dem Diebstahl stecken könnte, welchen Zweck das Ganze hat.
Mein Char hat sich natürlich auch gleich in die Suche gestürzt und dann ... ?

Dann passierte nichts mehr. Wir rannten zwei (oder waren es drei?) RL-Monate in Boxohor rum, die Nachrichten wurden immer spärlicher und am Ende war es eine dünne Meldung, das das Kettenhemd gefunden wurde. Ja, über die temporäre ST-Erhöhung hab ich mich gefreut, aber sie war eben auch nur temporär.

Direkt im Anschluss die SKK. Wieder eine großartige Einführung, der Einmarsch der Orks als direkte Folge der zwergischen Truppenbewegungen in den hohen Norden um das Kettenhemd zu suchen, es begann sich ein Plan hinter all dem abzuzeichnen.
Wieder war die Stimmung düster und bedrohlich, einfach klasse. Das 'Schwarze Banner' stand vor Eisentrutz und Hilfe war nicht in Sicht. Es gab Gerüchte und sogar eine Sonderausgabe der Ordenspostille. Wieder haben sich viele Helden in den Kampf um Eisentrutz gestürzt, auch mein Char. Und dann ... ?

Dann wurde es wieder still. Informationen wurden immer spärlicher und blieben schließlich ganz aus. Tagein tagaus patrollierten wir ein halbes RL-Jahr um Eisentrutz, erschlugen hunderte Orks, Goblins und Überläufer ohne Sinn und Verstand, ohne noch einen Bezug zur ursprünglichen Idee zu haben, ohne noch darüber zu grübeln welche Motivation die Orks wohl gehabt haben mochten und noch weniger, wie das in Bezug zum Kettenhemddiebstahl zu setzen ist. Wer die Hintermänner sind usw.
Mehrmals schon hab ich mir überlegt meinen Char abzuziehen und dann auf einmal kurz vor Weihnachten: Eine dünne Meldung: Tragt euch ein zur Entscheidungsschlacht. Aha! Und dann? Ein kurzer Endkampf, 250EP und alles ist vorbei ...

Schade.
Ich kann mir vorstellen, das die ganze Kampagne eine Menge Arbeit war und mein ehrlicher Dank gilt allen Machern. Der Anfang war grandios und machte ehrlich Lust auf mehr, aber dann war die Kampagne viel zu lang, vor allem je spärlicher die Informationen wurden, desto mehr schwand die Lust. Am Ende überwog wohl bei vielen eher der Frust, was sehr sehr schade ist, denn wie ich eingangs schon schrieb: Ich finde die Idee der lebendigen Geschichte klasse und spannend.

Ich hätte mir gewünscht, das nach ein oder zwei RL-Monaten SKK die Zwerge wieder soweit sortiert gewesen wären, das sie ihre eigenen Grenzen wieder schützen und den Orks den Nachschub abschneiden, das die Orks im Ostrakierreich dadurch dann von zwei Seiten unter Druck geraten wären (meinetwegen auch kurz bevor Eisentrutz gefallen wäre), das man auch nach der entscheidenden Schlacht noch versprengte Orknester gefunden hätte ... einfach um den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten ... oder ist noch was ganz Anderes im Anschluss geplant?
Es wäre schade, wenn das Experiment 'lebendige Geschichte' scheitern würde, aber in diesem Stil weiterzumachen wäre wohl leider auch ein Scheitern :(
Benutzeravatar
Elendar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14 Mär, 2012 12:51
Wohnort: NRW
Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Re: ..zum 25.liebesmond'der orkAngriffe...

Beitragvon Jazzkovsky » Di 25 Dez, 2012 16:38

Unsere Gruppe (ich spiele seit langem dem Zwergen Grimm) ist monatelang umhergezogen und hat patroliert. Kurz vor Weihnachten hat einer meiner Gruppenmitglieder etwas von einer Liste gesagt aber weder in Eisentrutz noch im Militärlager haben wir eine solche Liste gefunden.

Jetzt bekomme ich zu meiner Enttäuschung unter anderes --> Schlacht nur mehr zu lesen, dass die Schlacht vorbei ist. Ich habe weder eine Nachricht zum eintragen, noch eine Schlacht, noch eine Queste bekommen und bin ziemlich verärgert. Es ist recht deprimierend montatelang an einem Plot mitzuspielen und dann um die Entscheidungsschlacht betrogen zu werden. Ich bin sonst nicht der Typ der soetwas fordert, aber hier hoffe ich wirklich auf Entschädigung auf irgendeine Art und Weise. :gottrechts:

Aber nun zu meinenFragen:

Wo war die denn Nachricht dass man sich eintragen kann zu lesen?
Wie lang hatte man Zeit sich einzutragen?
Wo konnte man sich eintragen?
Wann war die Schlacht?
Gibt es eine Möglichkeit die Schlacht nachzuspielen?

In der Hoffnung auf Antworten und mit freundlichen Grüßen,
Jazzkovsky
Jazzkovsky
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 10
Registriert: So 06 Mai, 2012 16:39
Heldenname: Grimm
Mitglied bei: Orkwacht

Re: ..zum 25.liebesmond'der orkAngriffe...

Beitragvon Dark Angel » Di 25 Dez, 2012 17:03

stand hier: http://www.antamar.org/

Der Tag der Entscheidung naht!
19. Dezember 2012
Die Heere des Kaiserreiches und der Schwarzen Horde sammeln ihre Streiter. Die letzte Schlacht steht unmittelbar bevor… Beide Seiten Rufen ihre Anhänger in ihre Reihen und sammeln Kriegsgerät.

Für die Truppen des Heiligen Kaiserreiches hat scheint sich die Waagschale in die richtige Richtung zu verlagern. So ist es dem Einsatz unzähliger Abenteurer und Helden zu verdanken, welche den Vormarsch und die Vorbereitungen der Schwarzen Horde soweit verzögerten, dass die Legion aus dem Herzen des Reiches verlegt werden konnte.

————
Die Schlacht wird am 23.12.2012 im Laufe des Abends stattfinden, beide Seiten können sich im jeweiligen Lager in die Kriegsrollen eintragen lassen. Die Helden müssen NICHT vor Ort bleiben, sondern können normal weiterbespielt werden. Der Schlachtenbericht und -ausgang wird dann im Spiel und hier bekannt gemacht. Der Ausgang der Schlacht hängt stark von den beteiligten Helden ab. Eisentrutz’ Schicksal ebenso.
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3843
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Städtchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Re: ..zum 25.liebesmond'der orkAngriffe...

Beitragvon Micha1972 » Di 25 Dez, 2012 17:55

Genau. Die Ankündigung war auf dem Login - Schirm. Eintragen konnte man sich im jeweiligen Lager unter "Anderes" also genau dort, wo du jetzt den Bericht bekommst, dass die Schlacht vorbei ist. Zugegeben, 4 Tage zum Eintragen in die Liste ist wenig wenn man bedenkt, dass Weihnachten ist und viele nicht jeden Tag online sind. Wer sich allerdings in der Nähe von Eisentrutz befand konnte es gut schaffen. Selbst ich habe erst einen Tag vorher von der Ankündigung erfahren (weil ich mir die News nie anschaue auf der Login Seite) und schaffte es noch eine Gruppe Neulinge von Kalibah rechtzeitig bis Eisentrutz zu schaffen. Was denkst du denn, was du als Entschädigung bekommen solltest? Die erbeuteten Waffen während der Belagerungszeit wurden doch in Eisentrutz in Gold aufgewogen. Und was Dir entgangen ist sind nun 250 EP für die Teilnahme an der endgültigen Schlacht.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: ..zum 25.liebesmond'der orkAngriffe...

Beitragvon Sariel » Di 25 Dez, 2012 18:16

Da ich ab und zu ein Resümee von einigen Spielern lese, eine kurze Bitte:

Dieser Thread wurde von einigen Spielern bereits für Feedback genutzt; es wäre schön, wenn sich alle weiteren Teilnehmer, die ihr persönliches Fazit aus/über die Kampagne ziehen wollen, dies auch dort tun. Dann hätte das Team der "Bewegten Geschichte" alles auf einer Ecke und braucht nicht das ganze Forum am Ende zu durchsuchen.

Dass Leerlauf und Stille teilweise vorhanden war, wurde auch bereits mehrfach von uns begründet: das erste Mal, dass so eine Kampagne angestossen und umgesetzt wurde, Flaschenhälse bei der Implementierung, Freiwilligkeit aller Helfer, "das wahre Leben" und ähnliches spielt alles mit rein.

Wer neben seiner/m Kritik/Fazit für zukünftige Projekte seine Mitarbeit anbieten möchte, darf dies auch gern im oben verlinkten Thread tun - bitte mit dem Verweis, wie genau er/sie seine/ihre Mithilfe definieren würde.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 527
Registriert: So 25 Mai, 2008 22:09
Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Re: ..zum 25.liebesmond'der orkAngriffe...

Beitragvon Ravik Storm » Di 25 Dez, 2012 20:43

ich gebe da Elendar zu 110% recht :Applaus:
Ravik Storm
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi 18 Mai, 2011 13:09
Wohnort: Vellhafen
Heldenname: Ravik Storm
Mitglied bei: Bruderschaft des Tempels

Re: ..zum 25.liebesmond'der orkAngriffe...

Beitragvon Jazzkovsky » Di 25 Dez, 2012 22:06

Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort, Misha und Dark Angel.

Die 4 Tage wären kein Problem gewesen, aber wie es aussieht habe ich beim login screen einfach nie runtergescrollt und daher die news nicht gesehen! :wallbash: Es war also mein Fehler. Allerdings hätte man die Nachricht vielleicht auch ingame posten können.

Da die Belohnung für mein Gefühl ohnehin eher gering war(250EXP), brauche ich nicht wirklich eine Entschädigung.

@ Sariel: Danke für die Info. Werde auf jeden Fall ein feedback posten. :danke:

Beste Grüße,
Jazzkovsky
Jazzkovsky
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 10
Registriert: So 06 Mai, 2012 16:39
Heldenname: Grimm
Mitglied bei: Orkwacht

Re: ..zum 25.liebesmond'der orkAngriffe...

Beitragvon Lindwurm » Mi 26 Dez, 2012 02:34

Ja IG Nachricht wäre besser gewesen, ich habe es zwar rechtzeitig erfahren - und mich dann aus anderen Gründen gegen eine Teilnahme entschlossen - aber ich habe es von anderen Spielern erfahren. Ich gehe in der Regel immer direkt zum Login, oft mit Antamar.mobi. Da gibt es keine News - und zu diesem Zeitpunkt hätte ich auch nicht damit gerechnet.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: ..zum 25.liebesmond'der orkAngriffe...

Beitragvon Ravik Storm » Mi 26 Dez, 2012 07:36

Also bei mir wurde das ingame angezeigt...meine ich jedenfalls
Ravik Storm
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi 18 Mai, 2011 13:09
Wohnort: Vellhafen
Heldenname: Ravik Storm
Mitglied bei: Bruderschaft des Tempels

Re: ..zum 25.liebesmond'der orkAngriffe...

Beitragvon Lindwurm » Do 27 Dez, 2012 02:22

Ravik Storm hat geschrieben:Also bei mir wurde das ingame angezeigt...meine ich jedenfalls


Nur dass die Schlacht vorbei war.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: ..zum 25.liebesmond'der orkAngriffe...

Beitragvon Ravik Storm » Do 27 Dez, 2012 08:31

ja..und auch die ankündigung sich bis zum 23. in die rollen einzutragen
Ravik Storm
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi 18 Mai, 2011 13:09
Wohnort: Vellhafen
Heldenname: Ravik Storm
Mitglied bei: Bruderschaft des Tempels

Re: ..zum 25.liebesmond'der orkAngriffe...

Beitragvon Micha1972 » Do 27 Dez, 2012 12:27

Nein. Die Ankündigung kam nicht per ingame Nachricht. Jedenfalls nicht bei mir.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: ..zum 25.liebesmond'der orkAngriffe...

Beitragvon Ravik Storm » Do 27 Dez, 2012 12:48

hmm..entweder wir reden aneinander vorbei..oder ich hab den durchblick verloren



also ich meine das b ei mir ,als ich mich eingeloggt habe direkt oben stand,dass die schlacht sich dem ende nähert und man sich zum 23. in die rolen eintragen kann...das konnte man dann als "gelesen" markieren...

eine ähn liche message hatte ich dann,als die "schlacht" geschlagen war.....also meine ich jedenfalls :shock:
Ravik Storm
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi 18 Mai, 2011 13:09
Wohnort: Vellhafen
Heldenname: Ravik Storm
Mitglied bei: Bruderschaft des Tempels

Re: ..zum 25.liebesmond'der orkAngriffe...

Beitragvon Lindwurm » Do 27 Dez, 2012 12:50

Dann war das eine Nachricht für einen sehr exklusiven Spielerkreis.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

VorherigeNächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron