Saboteur gestellt aber keine Waffen erhalten

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Saboteur gestellt aber keine Waffen erhalten

Beitragvon Valadal Ya Molyrr » Mi 18 Jul, 2012 17:26

Hey meine werten Antamarianer.

Ich habe in Eisentrutz einen direkten Kampf mit einem Saboteur gehabt, der wohl ein Stall mit Reittieren vergiftne wollte. Ich stellte mich ihm anstatt Hilfe zu holen und bezwang diesen Feind.

Jedoch musste ich feststellen das ich seine Waffen, die ich auch laut Log erhalten sollte, nicht bekommen habe.
Somit blieb mir das Elfische Rapier und sein Parierdolch verwährt.

Ich wollte diese Info nur schreiben, da sonst andere Spieler leider enttäuscht werden könnten. :)

:ila:

Mit freundlichen Grüßen,
Valadal ya Molyrr aka Kevin
Benutzeravatar
Valadal Ya Molyrr
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21 Nov, 2011 01:07
Wohnort: Krefeld - NRW
Heldenname: Valadal Ya Molyrr
Mitglied bei: Die Wächter der Elemente

Re: Saboteur gestellt aber keine Waffen erhalten

Beitragvon Fury » Mi 18 Jul, 2012 20:57

Die Waffen der meisten Gegner in der Quest hab ich extra auf drop false gestellt. Für diesen Fall gilt das auch, also solltest du die auch gar nicht bekommen.

Wenn das tatsächlich angezeigt wurde, ist das der Fehler und nicht andersherum :denker:
Benutzeravatar
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1141
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 14:57
Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Re: Saboteur gestellt aber keine Waffen erhalten

Beitragvon Valadal Ya Molyrr » Do 19 Jul, 2012 11:04

Danke für deine Antwort.

Sie wurden definitv im Log angezeigt. Ich habe kein Problem damit wenn ich sie nicht bekomme aber ich dachte mir:

Wow, Elfisches Rapier +1, nette Sache.
Außerdem ein Parierdolch. Aber wie gesagt:

Ich versichere dir das die Information so da stand, in dem Typischen Schriftfont, der signalisiert:
" Ja, das was hier steht gehört definitv dir. Ab jetzt." ;)
Benutzeravatar
Valadal Ya Molyrr
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21 Nov, 2011 01:07
Wohnort: Krefeld - NRW
Heldenname: Valadal Ya Molyrr
Mitglied bei: Die Wächter der Elemente

Re: Saboteur gestellt aber keine Waffen erhalten

Beitragvon Theoran » Do 19 Jul, 2012 11:17

Was meinst du mit Log? Wenn du die Quest selbst meinst, dann muss das in dem weißen Kasten stehen, dass es nur braun dort steht, heißt nicht, dass du die Waffen nimmst und behältst.

In der von dir genannten Quest, ist es wohl eher so, dass die Stadtwache Saboteur und Waffen mitnimmt.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Saboteur gestellt aber keine Waffen erhalten

Beitragvon Valadal Ya Molyrr » Do 19 Jul, 2012 12:52

Hahaha.

Jetzt verwirren wir uns jetzt mit grafischen Elementen.
Nun, es gibt einen Ereignis-Log, das beschreibt den geschichtlichen Aufbau einer Queste.

Und ich sage nur das was ich gesehen habe. :)
Bei mir stand der Name der Waffe mit einem +1.

Ich habe in diesem Moment selbstverständlich kein Screenshot gemacht, weil ich davon ausging das halt die Waffen in meinen Inventory landen, was ja nicht der Fall ist.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, nicht mehr. Wenn dieser Fehler korrigiert ist, ist alles in Ordnung. :)
Benutzeravatar
Valadal Ya Molyrr
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21 Nov, 2011 01:07
Wohnort: Krefeld - NRW
Heldenname: Valadal Ya Molyrr
Mitglied bei: Die Wächter der Elemente

Re: Saboteur gestellt aber keine Waffen erhalten

Beitragvon Fury » Do 19 Jul, 2012 15:48

Hm also ich kann entweder festlegen, dass die Waffen der Gegner automatisch dem Helden gegeben werden oder das abschalten. Dann kann ich noch "manuell" Beute verteilen.
Beides habe ich nicht vorgesehen, also solltest du weder Beute bekommen, noch welche angezeigt bekommen. Das ist dann aber ein Fehler im fight tag oder so. Da muss ich mal die AOQML Experten drauf hinweisen.
Benutzeravatar
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1141
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 14:57
Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Re: Saboteur gestellt aber keine Waffen erhalten

Beitragvon proser » Fr 20 Jul, 2012 07:00

Ist es eventuell nur die Gegner-Übersicht des Kampf-Protokolls gewesen? Dort werden alle Beteiligten mit ihren Waffen angezeigt.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Frage

Beitragvon Tica » Fr 20 Jul, 2012 07:43

Hmm, eigentlich ist meine Frage nur eine Frage zum Forum bzw, der richtigen Platzierung eines Beitrages.

Mir fallen während des Spieles mitunter kleine Ungereimtheiten auf, die zwar den Spielablauf nicht stören, die aber nicht zum Rollenspiel passen wollen. Zwei kleine Beispiele um zu verdeutlichen, was ich meine:

Beispiel 1
In der Beschreibung Norbraks steht:
Die Stadt ist in verschiedene Handwerksviertel aufgeteilt, besondere Bedeutung haben die Gerber, Rüstungsmacher (Leder), Pergamenthersteller und die Haltbarmachung von Rindfleisch für den Weiterverkauf in das zentrale Kaiserreich.

Warum gibt es dann dort unter den ansässigen Kaufleuten keinen Rohstoffhändler? Man sollte doch annehmen, dass in einer Stadt, in der bevorzugt Gerber und Lederrüstungsmacher wohnen, ein erhöhter Bedarf an Fellen besteht?

Beispiel 2
Meine Heldin Ayla hat das Talent "Verführen" absichtlich nicht geskillt. Es passt einfach besser zur ausgedachten Spielfigur, die sich als Naturkind am liebsten in der Natur aufhält und irgendwann einen passenden Gefährten finden will, sich uninteressiert an sexuellen Erlebnissen zu zeigen. Trifft sie nun aber auf einen gewissen Jüngling in einer ZB und rettet ihn, versucht sie sich - natürlich erfolglos - darin, ihn anschließend zu verführen. Das würde Ayla aber niemals tun, dazu ist sie viel zu schüchtern. Und es ärgert mich, dass dann im Heldetagebuch steht ich hätte erfolglos versucht, diesen Knaben ins Bettchen zu locken.
Würde mir daher wünschen, dass ich entweder gefragt werde ob ich den Typen verführen will oder das Talent abgefragt und bei Nichtvorhandensein der Teil mit dem Verführen in der ZB entfällt.

Wo kann man derartige Anmerkungen hier im Forum anbringen? Auch im Forenteil, wo es um die kreative Mitarbeit geht, habe ich keinen wirklich passenden Unterthread für solch allgemeine Dinge gefunden - aber vielleicht hab ich die passenden Forenecke ja auch nur übersehen und mir hilft hier jemand auf die Sprünge?
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Benutzeravatar
Tica
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 695
Registriert: So 07 Aug, 2011 10:43
Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Re: Saboteur gestellt aber keine Waffen erhalten

Beitragvon Lindwurm » Fr 20 Jul, 2012 11:30

Beides ist im Bug-Teil des Forums richtig:

viewforum.php?f=30

Das erste in

"Sammlung: Fehler Städte, Wege, Karten (in BETA)"

, das zweite bei

"Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB ",

letzteres spricht allerdings ein generelles Problem an, dass es unglaublich viel beim Schreiben einer ZB gibt, was man abfragen kann... so kann man in einer ZB - wie ich aus eigener Erfahrung weiß - die ursprünglich nur darum ging eine schöne Blume zu betrachten, dann noch die Erschöpfung des Charakters, das Vorhandensein von Brennholz und sogar den Unterschied einer wasserdichten und einer normalen Zunderdose abfragen - und hat am Ende doch zuviel vergessen. Bei den meisten solcher Fehler ist es sinnvoler die Spieler zu bitten ungereimtheiten auszublenden als die ZB immer und immer wieder aufzuschnüren.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Saboteur gestellt aber keine Waffen erhalten

Beitragvon Tynian » Fr 20 Jul, 2012 12:32

Wobei man bei der letztgenannten ZB vielleicht die Abfrage nach den Heldeneinstellungen machen könnte. Also Unterscheidung zwischen lebensfroh und gesittet. Lebensfroh versucht zu verfügren und gesittet eben nicht.

Klar muss man nicht vom Hundertsten ins Tausendste kommen, aber hier wäre es eventuell machbar.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Saboteur gestellt aber keine Waffen erhalten

Beitragvon Lindwurm » Fr 20 Jul, 2012 14:08

Wir sollten - nach Antamar 2012 - ohnehin mal darüber nachdenken, ob noch ein zweiu Heldencharakteristika dazukommen können und oder die vorhandenen etwas weiter ausgebaut werden... eine Zwischenstufe täte den meisten gut.

Gesetzlos, Trickreich, Gesetrzesteu
Prüde, Gesittet, Lebensfroh
Beschwichtigend, OFFENSIV (statt agressiv), Lebensmüde
statt eher .... Offen, wechselnd, heimlich (das wäre allerdings nur was fürs Muster, ntwendig eher nicht.

Spoiler:
Vielleicht sollte man die letzten drei Posts in "Anregungen" auslagern?
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Saboteur gestellt aber keine Waffen erhalten

Beitragvon Pyromaniac » Fr 20 Jul, 2012 14:19

Jetzt hatte ich endlich mal wieder besagte ZB:

Kampfrunden: 41
Ixliton: Morgenstern WuchtwaffenGroßer Lederschild Schild
Gelungene Attacken: 95%
Gelungene Paraden: 92%
Saboteur (kampfunfähig): Elfisches Rapier Fechtwaffen Parierdolch Parierwaffe
Gelungene Attacken: 63%
Gelungene Paraden: 78%

Dein Gegner kämpft verbissen bis zum Tod, doch gegen dich hat er keine Chance. Kaum hast du ihn niedergestreckt, kommt auch schon ein Trupp der Wache angerannt. Wärend der Truppführer dir gratuliert, durchsuchen seine Männer die Leiche. Tatsächlich finden sich einige Phiolen mit einem tödlichen Gift, doch zum Glück sind alle noch verschlossen und es scheint auch keine zu fehlen. Der Tote ist ein Halbelf, aber wie er in die Stadt gelangen konnte bleibt unklar. Nachdem die Wache noch deine Aussage aufgenommen hat, kannst du gehen.
[+20 EP]


Das man die Waffen erhält, war wohl ein Irrtum von Valadal ya Molyrr.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Saboteur gestellt aber keine Waffen erhalten

Beitragvon Tynian » Fr 20 Jul, 2012 15:36

Lindwurm hat geschrieben:
Spoiler:
Vielleicht sollte man die letzten drei Posts in "Anregungen" auslagern?


Klingt sinnvoll.

Um mal was zu dem eigentlichen Thema beizutragen: Kann es sein das es ein Stück weit Zufall ist ob man Beute macht? Ich hatte diverse Begegnungen in Eisentrutz mit Attentätern, Saboteuren etc. Bei manchen steht dann sowas wie "Bevor die Wachen kommen, kannst du noch schnell die Waffen an dich nehmen..." In der Art jedenfalls.

Vielleicht ist es von der Begegnung an sich abhängig oder von der Dauer des Kampfes (Würde die Formulierung erklären) oder auch von der Einstellung des Helden (gesetzestreu oder gesetzlos).
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Saboteur gestellt aber keine Waffen erhalten

Beitragvon Pyromaniac » Fr 20 Jul, 2012 16:30

Eine Waffe habe ich bisher nur bei dem Meuchler-Kampf bekommen, bei alle anderen Begegnungen gab es keine.
Heldeneinstellung wäre vielleicht möglich, aber dann hätte Fury danach gefragt.

Fury hat geschrieben:Hm also ich kann entweder festlegen, dass die Waffen der Gegner automatisch dem Helden gegeben werden oder das abschalten. Dann kann ich noch "manuell" Beute verteilen.
Beides habe ich nicht vorgesehen, also solltest du weder Beute bekommen, noch welche angezeigt bekommen. Das ist dann aber ein Fehler im fight tag oder so. Da muss ich mal die AOQML Experten drauf hinweisen.


Tynian hat geschrieben:Um mal was zu dem eigentlichen Thema beizutragen: Kann es sein das es ein Stück weit Zufall ist ob man Beute macht? Ich hatte diverse Begegnungen in Eisentrutz mit Attentätern, Saboteuren etc. Bei manchen steht dann sowas wie "Bevor die Wachen kommen, kannst du noch schnell die Waffen an dich nehmen..." In der Art jedenfalls.

Vielleicht ist es von der Begegnung an sich abhängig oder von der Dauer des Kampfes (Würde die Formulierung erklären) oder auch von der Einstellung des Helden (gesetzestreu oder gesetzlos).


Damit hätte dann aber jemand nachträglich die Begegnung verändert.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Saboteur gestellt aber keine Waffen erhalten

Beitragvon Fury » Fr 20 Jul, 2012 16:36

Wenn das so wäre ja, aber hat niemand und in der aktuellen Fassung gibt nur der Meuchler Beute. Da steht sogar explizit, dass die Wache eben nicht kommt.
Bei allen anderen Pfaden dieser Quest bekommt man keine Beute und da steht auch nichts im Text von.

EDIT: Die Holzspeere der Gobos darfst du auch behalten. Das wird im Text auch extra erklärt, warum.
Benutzeravatar
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1141
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 14:57
Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Nächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste