Orks im Wiki

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Orks im Wiki

Beitragvon Lizzi » Di 24 Jul, 2012 17:55

Moin,


weis snicht wo ichs haette sonst unterbringen koennen...

Aber.. gemeinhin kenne ich Orks als gruene Jungs und Maedels welche ein etwas ausgepraegteres Gebiss haben, eventuell noch ne wueste Frisur und bisshcen viel im Fitnessklub trainiert. Dann las ich jedoch mal den Wikieintrag dazu:

http://wiki.antamar.eu/index.php/Orks#K ... d_Aussehen


Ist das Absicht, dass in Antamar Orks quasi Tiermenschen sind? Ich meine, Ganzkeorperbehaarung, verschiedene Typisierungen (Wolf, Schwein, Baer, Katze) lassen mich eher an Werwoelfe und Furrys denken als an den ueblich bekannten Normalork.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Orks im Wiki

Beitragvon weu » Di 24 Jul, 2012 18:02

Lizzi hat geschrieben:Aber.. gemeinhin kenne ich Orks als gruene Jungs und Maedels welche ein etwas ausgepraegteres Gebiss haben, eventuell noch ne wueste Frisur und bisshcen viel im Fitnessklub trainiert.


Ohne die Frage wirklich zu beantworten, möchte ich Deine Aussage bestreiten. Gemeinhin kenne ich Orks eher aus dem "tolkienschen" Universum bzw. würde hier das normale Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Ork als Gegenbeispiel heran ziehen. Neben Tolkien sehen auch die DSA, Earthdawn und viele ander Orks eben nicht als "grün" an. Ausser WoW fällt mir gerade nichts ein, wo Orks grünhäutig sind ... insofern denke ich, trifft der Term: "gemeinhin" nicht zu.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Orks im Wiki

Beitragvon Lizzi » Di 24 Jul, 2012 18:13

Dort steht im Endeffekt leider nichts Gegenteiliges finde ich... da wird zwar kurz von urmenschenaehnlich bis xxxx gesprochen aber das wars auch shcon. der grundsaetzliche Tenor in der Fantasyetablierung scheint von menschenaehnlichen Wesen mit grossen Hauern und eher dunkler Hautfarbe zu sprechen.

Ich fand halt den gravierenden Gegensatz im Wiki zum allgemeinen Erscheinungsbild der Orks was man sonst findet befremdlich. Weil sind wir ehrlich, schaut unser Wikieintrag wirklich eher nahc Tiermenschen aus denn als Orks ;)
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Orks im Wiki

Beitragvon Tynian » Di 24 Jul, 2012 19:11

Eigentlich sehen Orks quasi in jedem System etwas anders aus. Grüne, glatthäutige Orks fallen mir jetzt bei Warcraft, Warhammer und in gewisser Weise bei Star Wars ein (Gamorreaner :wink: ). Bei Earthdawn und Shadowrun sind Sie in der Regel stark behaarte Humanoide mit Hauern, wobei sich die Hautfarbe nach der Rasse richtet, bzw. durchaus Grün oder Oliv sein kann. Bei DSA sind Sie glaube ich komplett behaart und haben meistens braunes Fell. Bei Tolkien sind die Orks eher schmächtig und haben bräunliche Haut, abgesehen von den Uruk-Hai.

Von daher würde ich jetzt nicht von einem typischen Ork Erscheinungsbild sprechen.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Orks im Wiki

Beitragvon Xondorax » Di 24 Jul, 2012 19:18

Wo ist jetzt das genaue Problem?
Ist das Aussehen ein Problem, dass das Spiel beeinflußt oder ist das nur - so verstehe ich es - eine Verständnisfrage?

Darüber diskutieren muss man wohl nicht, da es in der Vergangenheit mehr als ausführlich gemacht wurde. :wink:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Orks im Wiki

Beitragvon Lizzi » Di 24 Jul, 2012 19:39

Es war halt neu fuer mich, dass Orks so aussehen... quasi eher Tiermenschen die Orks genannt werden... Probleme habe ich damit nicht... Im Gegenteil hat es fuer neue Charakterideen gesorgt. Weswegen ich schon Tommek belaestigt habe 8)

Ich frage mich nur wie man da dann Halborks erklaert wiel wenn man sich uebelregt, dass sie eine Kreuzung sind... die ja irgendwie produziert werden musste... frag ich mich wer da wem Gewalt angetan hat und wieso man sich mit "Tieren" bzw "Bestien" diesen "Spass" goennen sollte vor allem, da die meisten davon einem Menschen wohl eher das unbehaarte Fell ueber die Ohren ziehen bevor sowas passiert....


Nunja wie dem sei, Ja, es war eher eine Verstaendnissfrage ob das wirklich so Absicht ist :)
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Orks im Wiki

Beitragvon Xondorax » Di 24 Jul, 2012 19:42

Lizzi hat geschrieben:Ich frage mich nur wie man da dann Halborks erklaert wiel wenn man sich uebelregt, dass sie eine Kreuzung sind... die ja irgendwie produziert werden musste... frag ich mich wer da wem Gewalt angetan hat und wieso man sich mit "Tieren" bzw "Bestien" diesen "Spass" goennen sollte vor allem, da die meisten davon einem Menschen wohl eher das unbehaarte Fell ueber die Ohren ziehen bevor sowas passiert....


Ich denke Mal, das man sich diese Frage bei einigen Kreuzungen besser nicht stellen sollte. ;)

Spoiler:
Shrek: Esel + Drache = Drachsel
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Orks im Wiki

Beitragvon Lizzi » Di 24 Jul, 2012 19:49

Ja... die Drachsel waren wirklich suess :) Nagut, Liebe macht bekanntlich blind....




( Loch ist Loch sprach der Duebel und sprang ins Ofenrohr... )
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Orks im Wiki

Beitragvon Guur » Sa 28 Jul, 2012 10:06

Der Vergleich mit den Tieren hat schon oefter fuer Verwirrungen gesorgt. Ich werde ihn mal ueberarbeiten, wenn ich aus dem Urlaub zurueck bin. Wir wollten damals einfach die Unterschiedlichkeit der Orks betonen, dass sie nicht alle wie Schlachter aussehen. Auch bei Menschen gibt es ja welche, die wie ein Baer aussehen.
Gruss
Guur
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Orks im Wiki

Beitragvon Lizzi » Sa 28 Jul, 2012 11:25

Wenn man sich an den Gedanken gewoehnt hat, dass die so aussehen wie im Wiki beschrieben, gehts eigentlich und hat interessante Halborkcharideen bei mir hervorgebracht :D

verhaut mich nich gleich dafuer....


Spoiler:
Bild
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Orks im Wiki

Beitragvon Theoran » Sa 28 Jul, 2012 11:48

Mit Wolfskopf?? Ich würde das jetzt eher mit einem Werwolf in Verbindung bringen.

Edit: Huch, das steht ja wirklich so im Wiki :-O

Am bekanntesten sind die Orken, welche ein wolfsähnliches Aussehen haben, oder von ihrem Gesicht und Körperbau an ein Wildschwein erinnern - bei den ersten sind es wohl vornehmlich die gelben Augen und das schmale Gesicht, während es bei den zweiten der breite Kopf und die großen Hauer sind. Weniger häufig sind hingegen die Orken, welche an Bären und Katzen denken lassen.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Orks im Wiki

Beitragvon Lizzi » Sa 28 Jul, 2012 12:01

Kannst Du meine Verwunderung nachvollziehen als ich das erste Mal den Ork-Wikieintrag las? :lol:


Ansonsten haette ich diesen Thread nicht erstellt. Aber inzwischen gefaellt mir diese Art der Orkauslegung. Bin Tiermenschen halt eher von Warhammer gewohnt, daher mein Vergleich mit diesen.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Orks im Wiki

Beitragvon Theoran » Sa 28 Jul, 2012 12:13

Tja .... Scherz beiseite, ich glaube das wichtige ist hier das Wörtchen "ähnlich". Es gibt ja auch Menschen von denen wir sagen, dass sie ihrem Hund - oder Haustier - ähnlich sehen. Das bedeutet aber nicht, dass sie Tierköpfe haben.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Orks im Wiki

Beitragvon Lizzi » Sa 28 Jul, 2012 12:38

Bedeutet aber auch nicht, dass nicht doch einige Exemplare besonders tieraehnlich aussehen ;)
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Orks im Wiki

Beitragvon Guur » Sa 28 Jul, 2012 18:41

Na, der Pelz legt eine Aehnlichkeit schon eher nah, als bei den Menschen, aber es sollten eigentlich keine direkten Tiermenschen sein. Eher aehnlich.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Nächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron