Orks im Wiki

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Orks im Wiki

Beitragvon Micha1972 » Sa 28 Jul, 2012 21:31

Ich kann diese ganze Diskussion hier nicht nachvollziehen - immerhin weiß doch seit Herr der Ringe jeder wie Orks auszusehen haben!
Spoiler:
Siehe Avatar --->
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Orks im Wiki

Beitragvon isabusl » Do 09 Aug, 2012 20:48

Ich finde die Orks einbisschen zu Zivilisiert bei Antamar. Besser wäre eher ein solcher Ork:

Zitat von: http://www.truant.de/rollenspiele/index-ork.htm

FRAGE: Was bedeutet es, ein Ork zu sein?

ANTWORT: Ein Ork zu sein bedeutet, grob, laut, aggressiv, verschlagen und gemein zu sein. Es bedeutet, dass du den Ork da drüben killst, weil dir sein Hut nicht gefällt. Es bedeutet, dass du deinem Feind das noch schlagende Herz aus der Brust reißt und isst. Es bedeutet, dass du an der Spitze aller Orks stehen und alle anderen Orks aus dem Feld schlagen willst. Es bedeutet, dass du dich ständig im Zustand kaum kontrollierten psychotischen Wahns befindest.
:Jupp:
isabusl
Herold
Herold
 
Beiträge: 144
Registriert: So 19 Jul, 2009 22:31
Heldenname: Takuya Katsumi, Pierre de Caramont

Re: Orks im Wiki

Beitragvon Guur » Do 09 Aug, 2012 22:36

Bist du schon mal durch unser Orkland gereist?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Orks im Wiki

Beitragvon Theoran » Do 09 Aug, 2012 22:40

Ich bin da schonmal durch gereist, aber einen Ork mit nem tiefer gelegten Golf 3 habe ich nicht gesehen.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Orks im Wiki

Beitragvon isabusl » Fr 10 Aug, 2012 00:06

Guur hat geschrieben:Bist du schon mal durch unser Orkland gereist?

Ich? Ja mit früher mal. Auf dem Weg nach Wangalen wurde mein Char von Orks entführt und zum Sklaven gemacht.

Zum Beispiel denke ich ist Sklavenhaltung schon einfach ein bisschen zu Zivilisiert für Orks. Wenn man dann noch beachtet das es Orksiedlungen wie Raan-Ardhesh gibt...
Die scheinen dort wohl vergessen zu haben was es bedeutet Ork zu sein: Es bedeutet, dass du den Ork da drüben killst, weil dir sein Hut nicht gefällt. :wink:
isabusl
Herold
Herold
 
Beiträge: 144
Registriert: So 19 Jul, 2009 22:31
Heldenname: Takuya Katsumi, Pierre de Caramont

Re: Orks im Wiki

Beitragvon Xoruk Frosthand » Fr 10 Aug, 2012 00:57

Schon mal bei Uli Hoeneß angefragt? :zensiert:
Damit keine sinnlose Lebensfreude aufkommt, hat der Mensch Kultur erfunden
Benutzeravatar
Xoruk Frosthand
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 250
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 21:38
Heldenname: Xoruk Frosthand
Mitglied bei: Wolfsgrube

Re: Orks im Wiki

Beitragvon Guur » Fr 10 Aug, 2012 09:24

isabusl hat geschrieben:Zum Beispiel denke ich ist Sklavenhaltung schon einfach ein bisschen zu Zivilisiert für Orks. Wenn man dann noch beachtet das es Orksiedlungen wie Raan-Ardhesh gibt...
Die scheinen dort wohl vergessen zu haben was es bedeutet Ork zu sein: Es bedeutet, dass du den Ork da drüben killst, weil dir sein Hut nicht gefällt. :wink:


In Raan-Ardhesh wehen Zwergenbärte im Wind, die Vorhänge der Rundhütten sind daraus gemacht, die Kleider der Schamanen und der Waffenhändler schlägt gerade, wenn du den Laden betrittst einem anderen Ork den Schädel ein, weil der zuviel rumnörgelt. Ich weiß nicht, was du an Raan-Ardhesh auszusetzen hast.

Und was soll es Unzivilisierteres geben als Sklavenhaltung? Sklaverei hat es schon in der Frühzeit schon gegeben und ist nicht eine Erfindung des Alten Ägypten oder Roms. Und bei den Orks hast du sogar die Sklaverei, wie sie in der Frühzeit war. Da gab es Sklaven, die wie billige Verbrauchsware behandelt wurden, und andere, die fast zu Familienmitgliedern wurden.

Was die Orks im Wiki betrifft, so kannst du nach der Beschreibung, die dort steht, jeden Ork finden, den du dir wünschst. Denn die Vielfalt ist groß und auch die brutale Dumpfbacke ist im Spiel zu finden. Es wäre aber unlogisch Orks zu erschaffen, die sich - ohne Rücksicht auf andere Feinde - gar nicht in eine Gemeinschaft integrieren könnten, sondern sich nur gegenseitig den Schädel spalten wollten. Solche Orks wären von Nordahejmr, Dûn und Kaiserreichern schon längst ausgelöscht worden.

Und falls dir die Art der Beschreibung im Wiki nicht gefällt, so muss ich dich enttäuschen. Denn es ist Vorgabe, dass die Beschreibungen im Wiki "neutral" zu erfolgen haben. Eine Beschreibung, wie die von dir oben verlinkte, wirst du hier nie finden, weil die viel zu viele Wertungen enthält. Du könntest solch eine Beschreibung aber indirekt einbringen, indem du sie in Form eines Briefes, den jemand geschrieben hat, selber schreibst. Dann denke aber bitte auch ans Copyright und fertige kein Plagiat an.

Also: immer ran an die Tasten und ergänze das Wiki mit Teilen die dir fehlen. Ich helfe dir auch dabei, indem ich Korrektur lese und mit dir zusammen überlege, wo wir deinen Brief unterbringen könnten. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Orks im Wiki

Beitragvon isabusl » Fr 10 Aug, 2012 11:26

Guur hat geschrieben:Es wäre aber unlogisch Orks zu erschaffen, die sich - ohne Rücksicht auf andere Feinde - gar nicht in eine Gemeinschaft integrieren könnten, sondern sich nur gegenseitig den Schädel spalten wollten. Solche Orks wären von Nordahejmr, Dûn und Kaiserreichern schon längst ausgelöscht worden.

Das stimmt auch wieder... :lol:

Guur hat geschrieben:Und falls dir die Art der Beschreibung im Wiki nicht gefällt, so muss ich dich enttäuschen. Denn es ist Vorgabe, dass die Beschreibungen im Wiki "neutral" zu erfolgen haben. Eine Beschreibung, wie die von dir oben verlinkte, wirst du hier nie finden, weil die viel zu viele Wertungen enthält. Du könntest solch eine Beschreibung aber indirekt einbringen, indem du sie in Form eines Briefes, den jemand geschrieben hat, selber schreibst. Dann denke aber bitte auch ans Copyright und fertige kein Plagiat an.

Also: immer ran an die Tasten und ergänze das Wiki mit Teilen die dir fehlen. Ich helfe dir auch dabei, indem ich Korrektur lese und mit dir zusammen überlege, wo wir deinen Brief unterbringen könnten. :wink:

Gut. Danke für das Angebot zu korrigieren. Sobald ich Zeit habe werde ich über eine solche Wikiärgenzung nachdenken.
isabusl
Herold
Herold
 
Beiträge: 144
Registriert: So 19 Jul, 2009 22:31
Heldenname: Takuya Katsumi, Pierre de Caramont

Re: Orks im Wiki

Beitragvon Guur » Di 14 Aug, 2012 08:09

Ich habe die Beschreibung des Aussehens jetzt geändert. Da ich nicht weiß, wie es sich vermeiden ließe, unterschiedliche Typen ohne Vergleich auf das Aussehen von Tieren zu beschreiben, habe ich das häufig auftauchende Missverständnis, das Orks Tier-Menschen seien, als solches mit in den Text eingebracht. Ich hoffe, es ist jetzt deutlich genug, dass es nur ein Vergleich ist, der aus laienhafter Sicht entsteht.

Was die grüne Farbe betrifft, so weigere ich mich nach wie vor, den Orks eine grüne Hautfarbe zu verpassen - die ist für Marsmännchen reserviert. :mrgreen:

Ich wäre aber bereit, das Grün mit einer Kriegsbemalung zu erklären. Dann gäbe es einige Orks, die ein Gelübte ablegen würden und zum Zeichen dessen, sich das Fell mit grüner Pflanzenfarbe färben.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Orks im Wiki

Beitragvon Emhotep » Di 14 Aug, 2012 08:27

Oder sie warten einfach bis das Fell voller grünem Schimmelpilz ist... Dann brauchen sie keine Farbe dafür xD
Benutzeravatar
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 467
Registriert: Do 10 Sep, 2009 22:10
Heldenname: Sievert, Daria, Failtiel

Re: Orks im Wiki

Beitragvon Theoran » Di 14 Aug, 2012 11:22

Guur hat geschrieben:Dann gäbe es einige Orks, die ein Gelübte ablegen würden und zum Zeichen dessen, sich das Fell mit grüner Pflanzenfarbe färben.


Punks?
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: Orks im Wiki

Beitragvon Lizzi » Di 14 Aug, 2012 21:43

Nene das mit der Hautfarbe is schon okay... Gruen werden sie nur wenn sie neidisch sind. manchmal sind sie das sehr oft :D
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Orks im Wiki

Beitragvon Guur » Di 14 Aug, 2012 22:33

Wird man nicht "gelb" vor Neid? Und auf wen sollten Orks neidisch sein? Etwa auf hässliche Zwerge, oder noch hässlichere Elfen? Selbst Menschen sind ja nicht gerade schön. :lovl:

Dann doch lieber "Punks". :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Orks im Wiki

Beitragvon Provokateur » Di 14 Aug, 2012 22:38

Um Bruuta zu Ehren, das Fell färben...macht mMn Sinn.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Orks im Wiki

Beitragvon Theoran » Di 14 Aug, 2012 22:49

Aber grün? Wäre da rot wie das Blut, oder braun wie die Erde nicht passender?

Spoiler:
Am St. Patricks Day natürlich ...
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

VorherigeNächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste