gramfeld-Wegweiser GESUCHT!

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: gramfeld-Wegweiser GESUCHT!

Beitragvon Platinum » So 05 Aug, 2012 23:01

Ich verachte weder Menschen, noch ihre Freiheit sich auszudrücken. Aber ich erwarte von jemanden, der eine Frage an eine Gemeinschaft richtet, dass er sie so verpackt, dass sie auch für diese verständlich ist. Ich habe dir lediglich so geantwortet, wie du selbst dauerhaft schreibst, was also daran stößt dir sauer auf? Rechtschreibung ist das eine, absichtliches Entstellen von Sätzen und ganzen Beiträgen das andere. Sprache und auch Schrift dient gegenseitiger Verständigung und wer diesen Zweck entfremdet, muss sich nicht wundern, wenn er weder verstanden wird, noch Verständnis bekommt. Du bist frei dich auszurücken, wie du möchtest, aber das ist jeder - ich auch, dementsprechend kann dich mein Beitrag nur dann stören, wenn du dir selbst Sonderrechte einräumst, die andere nicht haben, das hat dann aber wiederum wenig mit Freiheit zu tun. Die Frage ist, was du mit deiner Freiheit anfängst und ob die sie auch als Verantwortung verstehst oder als doch lieber als Kunstform. Kunst ist Kunst, aber keine zwischenmenschliche Ausdrucksform in meinen Augen und da dürfte wohl das Problem liegen und deswegen hielt ich dir den Spiegel vor.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: gramfeld-Wegweiser GESUCHT!

Beitragvon Mitsune » So 05 Aug, 2012 23:28

Das Durcheinanderwürfeln von Formattierungen und Schriftgrössen ist mit "Freiheit des Wortes" sicher nicht zu umschreiben.
Wobei man ohnehin feststellen müsste, was Freiheit des Wortes überhaupt in einem Forum bedeuten soll. Jedenfalls gebe ich ehrlich zu, dass ich Deine Posts ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr gelesen habe, weil's mit einfach zu nervig ist.
Ich lese auch keine z.B. E-Mails in konsequenter Kleinschreibung.
Wer es nicht für nötig hält, das Lesen durch das koordinierte Benutzen der Shifttaste zu erleichtern, der verdient in meinen Augen auch keine Aufmerksamkeit.

Wenn Du allerdings ein konsequenter Vertreter des Dadaismus bist, dann versuch's doch einfach mal im Forum hier:
http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=31&t=10518
Jedenfall kommen einige Deiner Äusserungen der Karawane von Hugo Ball schon ziemlich nahe. Was durchaus ein Kompliment ist.

Ansonsten fühle ich mich kaum motiviert, aus bunten Buchstabensuppen einen sinngebenden Zusammenhang zu konstruieren. So einige Konventionen in der Kommunikation haben tatsächlich einen Sinn und Zweck: Sie fördern das gegenseitige Verstehen.
Wenn Du die Zeit, die Du für das Lesen behindernde Formattierungen verschwendest, für verständliche Formulierung einsetzen würdest, würde man Dir auch entsprechend weiterhelfen können und wollen.

Nachdem Du diverse dezentere Hinweise in dieser Hinsicht so trefflich ignoriert hast, fand ich Platinums Erwiderung eigentlich sehr treffend, erheiternd und keineswegs unangebracht.

Grüße
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: gramfeld-Wegweiser GESUCHT!

Beitragvon Lizzi » Mo 06 Aug, 2012 19:06

Er, derjenige welcher schrieb, nutzt die Moeglichkeiten diese wohl gekonnt jedoch sinnbefreit. Diese jene Vorwuerfe welche er nun vortraegt tragen, selbiges wie zuvor nur zur Erheiterung meinereiner bei. VOn Menschenverachtung, die er anfuehrt kann jdoch, so in diesem Zusammenhang der geschaffen wurde, nicht die Rede sein welche geschwungen wird.
Wenn er seine wortreichgeistige Fantasie nutzbringen einbringen mag so finde er sich in Eisentrutz ein. Der Marktplatz welcher gut besucht und von Orken verteidigt im Abendlicht liegt, wird erfreut sein den Poeten dort seine Worte zum Besten geben zu hoeren. Mit Glueck wird er in der Lage sein die Menge gewinnbringend zu erheitern.
Wort und Schrift, so wir sie benutzen gezwungen sind zur Verstaendigung zwischenmenschlich bedingt zur Problemloesung jedoch sollte klar und deutlich sein, ohne Schnoerkel welche blumig daherkommen.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: gramfeld-Wegweiser GESUCHT!

Beitragvon Selfurdo » Mi 20 Aug, 2014 12:50

Platinum hat geschrieben:Ich verachte (...)Menschen, (...) ihre Freiheit sich auszudrücken. (...) Ich habe (...) das (...) absichtliches Entstellen von Sätzen und ganzen Beiträgen (...) entfremdet, (...) . Kunst ist (...) in meinen Augen (...) wohl das Problem (...) und deswegen hielt ich dir den Spiegel vor.


Ich bin enttäuscht, wie du dich hier ausdrückst, Platinum. Ich hab die Nonsensephrasen mal entfernt um deine Taten aufzudecken. :zensiert:
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: gramfeld-Wegweiser GESUCHT!

Beitragvon Platinum » Mi 20 Aug, 2014 15:18

Oh nein, der Schelm las zwischen den Zeilen und meine Intention ward enttarnt! :o_O:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Vorherige

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste