Und Zweihänder wirklich nur alle Waffen sind welche ich mit beiden Hände umfasse?
Weil ich nicht weiß was von den beiden Arten die bessere ist( wer meisten Dmg macht).
Da ich einen Krieger spielen möchte, der möglichst stark ist

Wenn ich beim Waffenschmied schau, steht ja oben gleich als erste Waffe "Anderhalbhänder". Fahre ich mit der Maus über das Waffensymbol hinter dem Namen steht das es für alle beide Arten gilt.
(Währe es dann nicht ein Zweihänder

Wiederum gibt es Waffen da steht nur Zweihänder dahinter, mit welchen bin ich den jetzt besser beraten?
2. Bei der Kampfschule bekomme ich immer nur die EXP welche Waffe ich benutzte? Also müsste ich mich quasi erst für Anderhalb.-bzw. Zweihänder entschieden haben damit ich (und auch anziehen^^), damit ich kein unnötiges Geld ausgebe?
3. Gibt es Berufe/Aktionen bei denen ich eines der beiden Waffenarten mich verbessern kann?
Wenn ja ab wann im Spiel findet man diese? Da ich bisher nur z.B. Fechten und Schwertlehrer gefunden habe (im Rathaus bei allen Berufen --Kann ja sein das eine andere Stadt was neues bietet, an Berufen).
->Ich gehe jetzt davon aus das wenn ich diesen Beruf ausübe sich die Fähigkeit Schwert erhöht. Da ich als Bettler und Hure meine Werte auch verbessert hatten (gebundene Exp).
4. Wenn die gebundenen EXP den "Kosten EXP" entpsrechen bekommt man da autm. eine Erhöung der Fähigkeit?
Hoffe ich habe nicht so viele Schreibfehler drinnen. Müsst mir da verziehen komm gerade von der Arbeit und das wahren so meine Gedanken, die ich den ganzen Tag über gesammelt hatte *g*.
gn8