Anfängerfragen

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Anfängerfragen

Beitragvon neonix » Mi 15 Aug, 2012 18:57

1w+4 ist der Waffenschaden, also 1w6 + 4 = 5 bis 10 Punkte Schaden.

-2/9 bedeutet, das der Schild Angriffe um 2 Punkter erschwert (AT -2), dafür aber die Schildparade um 9 Punkte verbessert. Im Idealfall sollten Schilde mit der Sonderfertigkeit Schildkampf eingesetzt werden, sonst gibt es (glaube ich) noch Abzüge.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Lindwurm » Mi 15 Aug, 2012 20:31

Abzüge gibt es keine, aber weniger Boni.

Schildkampf setzt sich aus dem Schildmodifikator - hier +9 - und dem Paradegrundwert und bis zu 3 Punkten aus hoher Waffenparade zusammen.
Und zu diesem Wert addieren sich dann die Sonderfertigkeiten...
Schilde sind - in meinen Augen - vor allem für Anfänger ein sehr efektives Mittel um in der Welt zu bestehen - und bleiben es für gewöhnliche, nicht kampfoptimierte Charaktere ein ganzes Leben.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Bexsta » Mo 10 Sep, 2012 20:04

Servus guys..habe mir einen zweiten Chara angelegt und versuche verzweifelt die Insel Thelessa zu verlassen!???
Am Ende der Startquest habe ich mich für den Weg "seinem Freund nach Deniba begleiten" entschieden.

Habe in Faelugheaven und Amrunhaven keine Möglichkeit gefunden um aufs Festland zu kommen, lediglich auf die kleine Nachbarinsel (Ismar).

Habe hier Forum mehrfach gelesen das bis Lvl5 die Reise kostenfrei ist?

Bitte um eine kleine Hilfestellung? :)

Achso eine Frage wäre da noch!

Habe in einer Stadt einen spezielen Schneider gefunden, er hatte Elfenbekleidung! Leider hatte ich nicht genug Geld und wollte später da nochmal zu greifen, habe Ihn aber nicht mehr gefunden bzw. er war nicht mehr da! Gibt es reisende Händler?

Danke
Benutzeravatar
Bexsta
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 7
Registriert: So 14 Aug, 2011 15:51
Heldenname: Vandriel Dämmerblüte / Rhulana

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Sariel » Mo 10 Sep, 2012 20:16

Bexsta hat geschrieben:Habe in Faelugheaven und Amrunhaven keine Möglichkeit gefunden um aufs Festland zu kommen, lediglich auf die kleine Nachbarinsel (Ismar).

Habe hier Forum mehrfach gelesen das bis Lvl5 die Reise kostenfrei ist?


Du kommst aus Faelughaven per Schiff Richtung Vellhafen; ist zwar auch eine Insel, aber sie bietet Verbindungen aufs Festland (z.B. Strelasa). Vellhafen an sich ist auch ein guter Anlaufpunkt, da die Stadt sowohl eine Auftragsbörse bietet wie auch Ausbildungsstätten.

Kostenfreie Reise gibt es in Faelughaven unter "Anderes". Dort die "Kaianlagen" nutzen und du kannst wählen, wo es hingehen soll. Die Ziele unterscheiden sich in Eignung für Anfänger, die Ziele sind: Wangalen - nicht empfehlenswert; Santo Tiberio - ist ne Möglichkeit; Genovia - empfehlenswert; irgendwas mit nem östlich-asiatischen Namen - kann ich keine Angabe zu machen.

Bexsta hat geschrieben:Habe in einer Stadt einen spezielen Schneider gefunden, er hatte Elfenbekleidung! Leider hatte ich nicht genug Geld und wollte später da nochmal zu greifen, habe Ihn aber nicht mehr gefunden bzw. er war nicht mehr da! Gibt es reisende Händler?


Es gibt einen reisenden Händler, der ist allerdings eine Stadtquest. Der würde dann wahrscheinlich weniger die Kleidung anbieten. Ansonsten bleiben die Händler an den Orten, an denen sie schon immer waren. Musst also einfach nochmal alle Städte absuchen, die du besucht hast - eine andere Möglichkeit ist es, dass du diese Kleidung auf einem Spieler-Marktstand gesehen hast.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 527
Registriert: So 25 Mai, 2008 22:09
Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Bexsta » Mo 10 Sep, 2012 20:22

Schnelle Antwort, danke für die Reisehinweise! Land ist also in Sicht :)

Zu dem Schneider: schade..aber Reisende Händler wäre doch auch mal eine nette Idee!?
Benutzeravatar
Bexsta
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 7
Registriert: So 14 Aug, 2011 15:51
Heldenname: Vandriel Dämmerblüte / Rhulana

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Aidan » Mo 10 Sep, 2012 20:46

Bexsta hat geschrieben:
Zu dem Schneider: schade..aber Reisende Händler wäre doch auch mal eine nette Idee!?


Joa, das können die Spieler gerne von sich aus übernehmen und ihre Chars als reisende Händler durch die Welt reisen lassen.
Vom System her wird es solche Sachen allerdings, aus verschiedenen Gründen und bestehenden Problemen, vorerst nicht geben.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Mondschwinge » Di 11 Sep, 2012 16:24

Die Elfenkleidung hast du nicht bei einem fahrenden Händler gefunden sondern in der Elfensiedlung. Diese ist nicht auf der Karte verzeichnet. Du kannst sie aber von Amrunhaven aus erreichen. Wenn du dort am Wegweiser stehst hast du als Reiseziele Faelughaven und die Elfensiedlung als Ziele. Der Name der Siedlung fing glaube ich mit "I" an, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.
Ansonsten bekommst du auch in Vellhafen Elfenklamotten.
Es gibt auf Thelessa insgesamt 3 Ortschaften die nicht auf der Karte eingezeichnet sind.
Mondschwinge
Major
Major
 
Beiträge: 2271
Registriert: So 27 Sep, 2009 20:22
Heldenname: Mondschwinge

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Aramil » Mi 12 Sep, 2012 21:36

Du kommst aus Faelughaven per Schiff Richtung Vellhafen


Nein, von Fealughafen kommt man nach Ismar.
Von Amrunhafen geht es nach Vellhafen.

Ismar halte ich nicht so empfehlenswert. Ohne Geld sitzt man da ein paar Tage fest, wenn es dumm läuft.
EP verdienen in Ismar ist fast unmöglich. Das ist ein Stadtstaat.

Soll es da mal später Käffer geben, in die man reisen kann?
Die Insel ist ja nicht zwingend klein.
Aramil
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 06 Aug, 2012 17:11
Heldenname: Aramil

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Aramil » Mi 12 Sep, 2012 21:58

Habe gerade gemerkt ich habe Mist gebaut..... (Fertigkeitswert 36)

Das mit Fealughafen und Amrunhaven ist natürlich quatsch von mir.

Ich könnte aber schwören es war so.... :wallbash:

Kann es sein daß die Ziele auf dem Testserver anders definiert sind? :roll:

Meine Tips aber stimmen noch. :lol:

Wo war gleich wieder die "Edit" Funktion? :?
Aramil
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 06 Aug, 2012 17:11
Heldenname: Aramil

Re: Anfängerfragen

Beitragvon weu » Do 13 Sep, 2012 09:11

Aramil hat geschrieben:Kann es sein daß die Ziele auf dem Testserver anders definiert sind? :roll:


JA! Dort sind auch nicht alle Orte, Händler, ... implementiert, die Du allgemein in Antamar finden kannst. Das soll dazu animieren, sich die Orte, ... im echten Spiel anzusehen und zu erforschen und nicht zu wissen wo man hin geht. Am Testserver könnte man so etwas ja spoilern und dann gezielter und schneller sein.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Vorherige

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron