Anfängerfragen

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Re: Anfängerfragen

Beitragvon flitzer » Mo 13 Aug, 2012 21:42

Auf der Insel nur in Faelughaven, das ist die Hauptstadt. In einigen anderen Reichen gibt es jeweils auch eine Auftragsbörse in der Hauptstadt.
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Re: Anfängerfragen

Beitragvon neonix » Mo 13 Aug, 2012 21:50

Momentan startet gerade eine Aktion, um die Anfängerinsel mit zusätzlichen Questen zu versorgen. Mit Etwas Glück kommen am Sonntag vielleicht die ersten neuen rein. :wink:
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Re: Anfängerfragen

Beitragvon Kappa » Mo 13 Aug, 2012 22:24

Michael89 hat geschrieben:1. Die Fertigkeit "Geländelauf" verkürzt diese meine Reisezeit, wenn ich zwischen 2 Orten unterwegs bin, oder ist das nur für Zufallsbegegnungen/Quests von nutzen?


Bei der Rast hast du auch eine Option Gewaltmarsch, bei dieser wird auf Geländelauf geprobt und die Reise entspr. verkürzt.
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Re: Anfängerfragen

Beitragvon Michael89 » Di 14 Aug, 2012 20:55

Habe mit meinen Krieger heute 2 Rubine gefunden, welche ich insgesamt für ca. 106 Gold verkauft habe :kinggrin:
Nun hatte ich erstmal genug Geld um beim Rüstungshändler vorbeizuschauen. Da habe ich mir natürlich nur das beste vom besten gekauft.
Bald aber musste ich feststellen das ich beim Kampf gar nicht zum Zug kam. Da hab ich nach 3-4 Kämpfen bemerkt das ich "Initiative -1" hatte und das dieser Wert dazu führt das ich nicht kämpfen kann.

Also frage ich mich wie soll ich den meinen Krieger die beste Rüstung anziehen lassen, wenn er danach nur wie ein Baum am kampf teilnimmt, nämlich anteilslos :?:

Meiner Elfen Kundschafterin hat viel mehr Initiative und könnte die jede Rüstung tragen, zumd. die ich in Flaeghaven bekommen könnte. Ist die da jetzt nicht besser dran?

Aber da ich das mal testen wollte mit Archetypen und selbsterstellten Helden habe ich festgestellt das eigl. jeder richtige Kriegerchar meist nur eine Basisinitiative von 4 hat. Also ist das ja so gewollt das Kriegerchars so wenig Initiative haben....aber wozu?^^
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Re: Anfängerfragen

Beitragvon Mitsune » Di 14 Aug, 2012 21:06

Initiative wird mit den entsprechenden SF (Aufmerksamkeit, Kampfreflexe, u. ä.) durchaus noch besser. Auch das Steigern der IN trägt dazu bei. Dann kann man durch Rüstungsgewöhnung auch die BE von Rüstungen vermindern. Da gibt es drei Stufen. (RG I-III)
Je besser der Char wird, destso mehr Schwermetall verträgt er auch. Persönlich bin ich der Überzeugung, dass man ganz gut damit fährt, die BE der Rüstung nicht über 2 steigen zu lassen. Gerade am Anfang ist weniger mehr.
Zu Anfang am besten Lederkram oder leichte Kettenteile, wie Handschuhe, Kragen oder ähnliches. Später kann man dann nachlegen mit Kettenhemden oder Plattenrüstungen.
Man kann nicht alles mit allem kombinieren. Das wird u.U recht teuer. Schau einfach mal ein paar Helden in der Statistik an, was die tragen. Das sind Kombis, die auch möglich sind.
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Re: Anfängerfragen

Beitragvon Pergor » Di 14 Aug, 2012 21:28

Michael89 hat geschrieben:Also ist das ja so gewollt das Kriegerchars so wenig Initiative haben....aber wozu?

Ausgleichenden Gerechtigkeit. Alle Charakterklassen sollen ihre Stärken und Schwächen haben. So kommen Elfen und halblinge beispielsweise mit deutlich höherer INI daher, Orks und Zwerge beispielsweise, die dafür andere Stärken haben, haben geringere INI. Anfangs ist das ein Problem, das man eben überwinden muss. Dauert ein wenig.

Wie Mitsune schon sagte: Nur leichte Rüstungsteile anlegen zu Beginn. Es gibt viele Teile, die nur sehr wenig oder gar keine BE geben. Wattierte Unterkleidung und dicke Kleidung wären schon mal gut, dann noch leichte Arm- und Beinschienen (Leder), Lederhelm, Stiefel und solche Sachen. Da kommt man schon auf ganz brauchbare Werte, man hat aber keine BE. Such da mal ein bisschen rum. Von dicken Kettenhemden oder solchem Zeug lässt du besser erstmal die Finger.

BE keinesfalls höher als 2 unterschreibe ich übrigens mit allem Nachdruck! Und die eBE sollte sowieso auf 0 sein.
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Re: Anfängerfragen

Beitragvon Lizzi » Di 14 Aug, 2012 21:48

Siehs mal so: 2 meiner 3 Charaktere tragen garkeine Ruestung. Ist natuerlich auch nicht immer gut aber nunja.... Meine Zwergin welche ein Kettenhemd getragen hat ( wenn man sich etwas umsieht findet man was Nettes dazu ) lief am Anfang nur in Leder rum. Spaeter, mit steigender Ruestungsgewoehnung habe ich dann Kettenhandschuhe dazugetan und am Schluss das besagte Kettenhemd welches immerhin nen Schutz von 5 gibt. Vielleicht schaust Du mal den Link vom Testserver und erstellst Dir dort paar Testchars. a kannst Du erstmal in Ruhe schauen wohin Du den Char entwickeln moechtest und was Du dazu brauchst. Wenn Du zufrieden bist, erstellst Du Dir den Char dnan direkt auf dem Spielserver.
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Re: Anfängerfragen

Beitragvon Michael89 » Mi 15 Aug, 2012 00:00

Habe jetzt Kopf und Beine Schutz 3 alles andere Schutz 2...hoffe das reicht für den Anfang. Habe dadurch BE1 aber durch den Rüstungsskill BE0 :)
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Re: Anfängerfragen

Beitragvon powl » Mi 15 Aug, 2012 00:15

Da kannst Du noch eine Schippe drauflegen.
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Re: Anfängerfragen

Beitragvon Askaian » Mi 15 Aug, 2012 11:09

Noch ein kleiner Nachtrag. Selbst mit hoher Initiative heißt das nicht, das man sich mit schweren Rüstungen volldosen kann. Man verliert dann zum Beispiel sehr schnell seine Ausdauer und muss immer wieder luft holen und bekommt dabei eine unparierbare Attacke reingewürgt.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
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Re: Anfängerfragen

Beitragvon Lindwurm » Mi 15 Aug, 2012 13:10

Un wieder ein klassisches Plädoyer für den Halbork der hat (im Gegensatz zum Zwerg) ausreichend Initiative und kann diese im Spiel attributiv noch deutlich verbessern (anders als der Zwerg) und Ausdauer fürs Eindosen hat er auch.
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Re: Anfängerfragen

Beitragvon Michael89 » Mi 15 Aug, 2012 13:48

@powl: wie meinst du das mit eine schippe drauflegen? Wenn ich mir noch was anziehe dann habe ich wieder BE 1^^
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Re: Anfängerfragen

Beitragvon Lindwurm » Mi 15 Aug, 2012 14:35

Er meint dass - sofern Deine Initiative >0 ist eine BE von 2 nicht störend ist.
Beachte bei dieser Rechnung, dass die Initiativesenkung durch den Schild nicht in der Übersicht angezeigt wird. Desweiteren solltest Du früh im Kampf fliehen, da Le Verlust und Wunden Deine Initiative weiter senken - sprich, bleibst Du im Kampf, gibt es nur noch auf die Nuss.
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Re: Anfängerfragen

Beitragvon Michael89 » Mi 15 Aug, 2012 15:55

@Lindwurm: Achso ist das also. Das war mir neu, dachte das ich trotz der Wunde zäh wie ein Wikinger bin und immer Initiatve habe *g*, so kann man sich irren^^.
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Re: Anfängerfragen

Beitragvon Michael89 » Mi 15 Aug, 2012 18:51

Guten abend Community...

Wenn ich "Kampf" anklicke auf der linken Seite kommt doch eine Anziehpuppe für meinen Charakter und darunter stehen Werte wie z.B.: AT/PA und gleich daneben sehe ich ein Waffensymbol (ein gekreuztes Axt/Schwert-bild).
Da steht bei mir dahinter 1W+4
Weil ich mir ein Schild anlegen wollte welches WM -2/9 hat. Das wird doch bestimmt mit den Werten 1W+4 irgendwie berechnet, oder?

Meine Frage ist nun, was bedeuted 1w+4 und WM -2/9 und wie wirken sich diese auf meinen Charakter aus?

Danke schonmal im vorraus ;)


Gruss Michael
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