Steigen Helden im Heldenrang durch ihre Gruppenpartner?

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Steigen Helden im Heldenrang durch ihre Gruppenpartner?

Beitragvon gibgasachi » Fr 14 Sep, 2012 10:47

Meine Gruppe ist bewusst heterogen. Ein neutraler Jäger, ein geläuterter Bandit und eine Taugenichtsin.

Nun soll die Taugenichtsin eigentlich weiterhin eine zwielichtig Person sein (gegen den Willen des Banditen) und begeht Einbrüche, jobt als Piratin oder Hure. Warum (verdammt noch mal!) hat sie einen Heldenrang von 553 und ist "ein wenig heldenhaft "?

Liegt es daran, dass der Ex-Bandit (der keinen Heldenrang hat, aber vom RP-Aspekt her als einziger einen haben sollte) sich als Held betätigt und der Jäger (Heldenrang 635) sein Geld mitlerweile als Torwache verdient?
gibgasachi
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11 Mai, 2012 15:26
Heldenname: Erturian Turolu

Re: Steigen Helden im Heldenrang durch ihre Gruppenpartner?

Beitragvon weu » Fr 14 Sep, 2012 10:51

Nein! Zumindest ist bisher noch nichts anderes dazu bekannt. Es kommt auch darauf an, was die Heldin bzw. die Schurkin in der Gruppe sonst noch so machen. Vollbring(t)en sie heroische Taten?, helfen sie bei Lebensbedrohlichen Situationen? Der Rang an sich sagt wenig aus - der ordnet nur ein, wo die Heldin im Vergleich zu den anderen steht. Schurkenrang 26 heisst bei mir, dass es 25 andere Schurken gibt, die immer wieder erfolgreich versuchen NOCH schurkiger zu sein als ich ...

Ansonsten sind für den Schurkenstatus nicht nur die Arbeiten, sondern auch ZBs und Quests (Miniquests) relevant.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Steigen Helden im Heldenrang durch ihre Gruppenpartner?

Beitragvon Askaian » Fr 14 Sep, 2012 10:53

Es gibt kein ausgleichendes Gruppenkarma. Wahrscheinlich sind eher andere Effekte für diese Verschiebung verantwortlich:

- Der Ruf baut sich immer automatisch mit der Zeit richtung neutral ab, wenn man nichts tut.
- Wahrscheinlich bekommt den Dieb wenn die Gruppe etwas gutes auf Reisen oder in Questen tut auch positiven Ruhm, weil der Anführer nicht auch schurkisch gestellt ist.
- Berufe bringen mit steigendem Level weniger Ruhm ein.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Steigen Helden im Heldenrang durch ihre Gruppenpartner?

Beitragvon gibgasachi » Fr 14 Sep, 2012 11:22

Also sollte ich die Rumtreiberin mal ein wenig alleine Schurkentaten begehn lassen. Ich wollte sie nämlich auch als Hehlerin und ähnliches arbeiten lassen. Das scheint aber mit dem Heldenrang nicht zu gehen oder?

Ich versteh nur immer noch nicht, wie sie den Anführer überholen konnte. Am Ende hat der ja für alle entschieden. Die Punkte selbst kommen vermutlich vom Kampf gegen die Orks bei Eisentrutz in letzter Zeit.
gibgasachi
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11 Mai, 2012 15:26
Heldenname: Erturian Turolu

Re: Steigen Helden im Heldenrang durch ihre Gruppenpartner?

Beitragvon Askaian » Fr 14 Sep, 2012 11:45

Die Ruhmvergabe ist meistens wie die EP mit höherem Level weniger. Zumindest trifft das auf die Berufe zu, wo es verlässlliche Spielerbeobachtungen gibt.

Wenn deine Streunerin nun einfach deutlich weniger EP hat, als der Anführer, kann es sein, das sie daher den Anführer überholt. Wenn ein Jungheld 10 Orks erledigt spricht soch das halt schneller rum, als wenn es ein altbekannter Veteran tut.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Steigen Helden im Heldenrang durch ihre Gruppenpartner?

Beitragvon gibgasachi » Fr 14 Sep, 2012 15:35

OK, danke. Das wird's gewesen sein. Ich denke die beste Option bleibt es die Gruppe vorübergehend zu trennen.
gibgasachi
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11 Mai, 2012 15:26
Heldenname: Erturian Turolu


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron