reisen

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

reisen

Beitragvon batera » Sa 22 Sep, 2012 22:44

moin

ich bin noch ganz neu im spiel und habe eine quest angenommen, wo ich pökelfleisch nach hamira bringen soll, sowie eine mit kautabak nach semjan

zu fuss scheine ich, wenn überhaupt, nur über umwege dorthin zu gelangen? (gestartet in faelunghaven und war bisher in amrumhaven und deniba)

bevor ich wild drauf loslaufe und nicht mehr weiss wo ich bin (davon abgesehen, das ich orte gerne erkunde bevor ich weiterziehe, aber erstmal die beiden quests erledigen möchte), wollte ich also ein schiff nehmen..
zu beiden orten fährt eins von amrumhaven aus

nun ist mein problem, das ich nicht weiss wie ich losfahre?? verzeiht, wenn ich zu blind bin, aber ich seh es einfach nicht..

ich habe drei zeilen mit je drei orten und kann jeweils die art des schiffes wählen, dadurch ändert sich auch der fahrpreis, soweit so gut

es ist aber kein weiterer button vorhanden mit dem ich dann auch losfahren kann.. untendrunter steht nur "eine neue gruppe eröffnen" mache ich dieses kommt nur die meldung "Es sind keine anderen Helden anwesend." .. und halt zurück zum ortszentrum..

weder wiki noch boardsuche hab ich was gefunden

also wie komm ich nun weiter?
Benutzeravatar
batera
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 20 Sep, 2012 22:06
Heldenname: Lyssa

Re: reisen

Beitragvon Guur » Sa 22 Sep, 2012 23:08

Such dir einfach den Schiffstyp aus, mit dem du reisen willst, und klick auf den Namen des Ortes, der dein Ziel ist. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: reisen

Beitragvon Mondschwinge » Sa 22 Sep, 2012 23:21

Wenn dein Char arbeitet geht das natürlich nicht, dann sind die Zielorte nicht anklickbar. Dann musst du erst deine Arbeit beenden bzw. auslaufen lassen und dann kannst du in See stechen.
Mondschwinge
Major
Major
 
Beiträge: 2271
Registriert: So 27 Sep, 2009 20:22
Heldenname: Mondschwinge

Re: reisen

Beitragvon batera » Sa 22 Sep, 2012 23:45

AUA

ok, danke :oops: ich sag ja, manchmal bin ich blind :roll:

nun hab ich nicht mehr genug gold, seufz, das ist wohl auf dem weg abhanden gekommen..
auch wenns nicht mehr direkt zum thema passt.. habt ihr da nen tip wie ich diese unsummen wieder zusammenbekomme? arbeiten bringt nur groschen, reisen auch nicht wirklich und quests find ich auch kaum noch welche?
Benutzeravatar
batera
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 20 Sep, 2012 22:06
Heldenname: Lyssa

Re: reisen

Beitragvon Ascanio » So 23 Sep, 2012 02:03

Das ist das schwere Los der Anfaenger... man muss sich durch die ersten 20 oder 30 Stufen hindurchquaelen, dann wirds nach meinem Geschmack angenehmer zu spielen. Du kannst folgendes machen:

    1. Auftragsboerse ist schon nicht schlecht. Gibt EP und Gold. Vielleicht erst mal Auftraege ausfuehren, bei denen man ueber Land reisen kann und kein Gold fuer Schifffahrten braucht.

    2. Leg dein Gold auf die Bank, so weit moeglich. Die Bankgebuehren schmerzen zwar im ersten Augenblick, aber ich hab doch lieber sicher 9 von 10 Gulden anstatt alles zu verlieren, wenn ich Wegelagerer treffe... (Anmerkung: Eigentlich sollte man auf Thelessa sein Gold und seine Ausruestung nicht verlieren. Wenn das doch der Fall ist, notier die ZB und melde sie hier im Forum. Dann sollte sich jemand darum kuemmern, dass die entschaerft wird fuer die Insel.)

    3. Wenn du Rathausjobs machen willst: Suche entweder solche, die ordentlich Gold bringen oder solche, bei denen du freie EP bekommst. Das Gold kannst du dann in Schulen investieren, um deine Fertigkeiten zu steigern und dadurch bessere Jobs zu bekommen. Auch wenns vielleicht kein persoenlicher Traumjob ist, aber auf der Lehrerschiene kann man relativ schnell die notwendigen Voraussetzungen fuer Fertigkeiten erfuellen und wird dann auch gut bezahlt.

    4. Fuer diebisches Gesindel: Man kann auch so Gold verdienen...

    5. Und wenns wirklich mal arg ist: Behalte die Waren, die du in der Auftragsboerse bekommst, einfach fuer dich und verticke sie privat. Schadet zwar deinem Ruf und es dauert, bis sie dir wieder einen neuen Auftrag geben, aber in paar Gulden kannst du so vielleicht verdienen, wenn du mal voellig blank bist.

Ansonsten gilt: nicht verzagen, durchbeissen und vielleicht findet sich ja auch jemand Nettes, der einem gutes tut, wenn man ihn mit RP belohnt ;)
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: reisen

Beitragvon Askaian » So 23 Sep, 2012 02:09

Stärker werden und auf die Glücksfee hoffen.

Am Anfang habe ich meist eisern gespart. Das heist nie mit dem Boot fahren, wenn ich auch laufen kann. Keinen Schnickschnack kaufen und alles was man hat möglichst effizient investieren, bevor es einem abgenommen wird.

Ein Möglichkeit ist es gezielt auf einen besserbezahlten Beruf zu steigern. Im Rathaus kannst du dir eine Ansicht aller im Ort verfügbaren Berufe ansehen und dir einem passenden raussuchen.

Ansonsten auf Reisen die Verlustrisiken minimieren und auf gute Zufallsbegegnungen hoffen ist auch eine Möglichkeit.

In beiden Fällen solltest du wie immer am Anfang mit deinen freien EP haushalten. Kämpfen kann man auch gegen Geld in der Kampfschule lernen und Geld bleibt auf Reisen eh selten im Säckerl.

Wie genau du vorgehen willst bleibt dir überlassen. Ich habe da schon alles gehört von 3 RL Monate Arbeiten, bis der Held level 30 ist. Oder sich nichts draus machen und einfach ohne Ausrüstung und Vorbereitung ins Orkland marschieren. Hauptsache es macht dir spaß.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: reisen

Beitragvon batera » So 23 Sep, 2012 09:36

hach ja *lach*

- arbeiten gibt nur groschen
- bank hatte ich, aber da wo das schiff fuhr war keine filiale, deshalb hatte ich was abgehoben
- welche zb das war kann ich nicht sagen, habs erst gemerkt als der mir sagte ich könnte das schiff nicht bezahlen
- dieb bin ich von den werten noch zu schlecht, schaffs ja meist nichtmal wegzulaufen

ich bin eigentlich schon der typ, der seinen char richtig aufbauen will.. heisst, ich schau mich (bei pc spielen) erstmal um, da ich das system und spiel ja gar nicht kenne was evtl wichtig wäre und mache dann oft nen neuen char wo ich die anfangsfehler dann nicht mehr mache, wenn ich grobe schnitzer gemacht hab..

hab ich mir gestern dann überlegt, das ich diesen als testchar sehe und nochmal neu anfange.. ich mag einfach keine offenen quests, vor allem wenn die mich bei jedem klick so anspringen

werde wert auf andere eigenschaften legen und auch nen anderen startberuf wählen und das mit ep sparen und geb. ep ist mir dann auch erst zu spät aufgefallen.. ich musste ewig suchen bis ich überhaupt rausgefunden hab was "geb" bedeutet

und dann nur zu fuss reisen und bei der auswahl der quests aufpassen *g*

danke euch auf jeden fall für die hilfe und eure antworten

liebe grüsse, batera
Benutzeravatar
batera
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 20 Sep, 2012 22:06
Heldenname: Lyssa

Re: reisen

Beitragvon Lizzi » So 23 Sep, 2012 12:52

Questen sind ein zweischneidiges Schwert.. viele bringen nicht den Aufwand ein... Gerade am Anfang fand und find eich es snnvoller ( die Entwicklercrew moege mir da verzeihen ) Questen Questen sein zu lassen, sich nen Knueppel zu nehmen und ohne jegliches Geld auf Wanderschaft zu gehen. Alles was man findet benutzen oder im naechsten Ort verkaufen.... Wichtig an der Reiserei sind die freien EP die man bekommt und dann gezielt in Berufe stecken kann oder eben den Ausbau des Chars zum Kaempfer. So ab lvl 10 -15 zeichnen sich die ersten Erfolge bezueglich Berufen ab so dass man anfaengt relativ relaxt an Gold zu kommen.... Wenn man die fEP konsequent in die Steigerung der noetigen Dinge fuer einen lukrativen Job steckt ( bei Lizzia la Mare war das der Bibliothekar zB. )

Danach kann man sich immer noch um die Questen kuemmern da man eine Godlbesorgegrundlage hat mit der man auch in recht kurzer Zeit "Unsummen" erarbeiten kann.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: reisen

Beitragvon Sandy » So 23 Sep, 2012 14:37

Leuchtfeuerwächter ist auch kein schlechter Beruf um zu starten.
Benutzeravatar
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 273
Registriert: So 11 Mär, 2012 03:55
Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

Re: reisen

Beitragvon batera » So 23 Sep, 2012 14:46

bin schon seit 2 tagen dabei mir ne übersicht über die berufe zu erstellen, welche wieviel bringen und wie lange dauern.. .. die schwierigkeit liegt darin, um verschiedene zeitmöglichkeiten zur auswahl zu haben (kurz zwischendrin wie über nacht) mit den voraussetzungen zu vergleichen bei grösstmöglichsten, oder doch wenigstens nicht geringem, verdienst...

gibts da hilfen, übersichten oder sowas?

ebenso für die charerstellung, da hatte ich auch versucht mehrere für mich evtl in frage kommende möglichkeiten zu vergleichen, jedoch sind die kombinationen derart vielfältig, das ich da vorerst aufgegeben und erstmal angefangen habe..
grade bei den eigenschaften muss man ja über zusammenfassung erstmal schauen was wie wo was bringt und dann über zurück die nächste kombi testen..

ich hoffe das diesmal besser hinzukriegen, da ich ja nun wenigstens dann etwa weiss in welche richtng ungefähr, welche eigenschaften ich am anfang eher brauche und was ich für beruf in etwa einschlage..

gibts da evtl auch nen rechner/tabellen, die mir bei der entscheidung helfen könnten?
Benutzeravatar
batera
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 20 Sep, 2012 22:06
Heldenname: Lyssa

Re: reisen

Beitragvon Guur » So 23 Sep, 2012 15:03

Sieh mal unter Berufe nach, wobei da nicht die krimminellen Berufe aufgelistet sind.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: reisen

Beitragvon Mondschwinge » So 23 Sep, 2012 15:10

Also ich fahre bei meinen jungen Chars ganz gut damit wenn ich denen die Fertigkeiten beibringe die auf Reisen zum Jagen, Nahrung und Kräutersammeln und Fischen nötig sind. Das ist zwar am Anfang sehr mühselig und mit vielen verhaunen Proben begleitet, doch wenn man mit Aufträgen von der Auftragsbörse unterwegs ist verdient man sich damit ein ordentliches Zubrot dazu. Gerade Felle und Kräuter bringen etwas ein. Der Aufwand ist zwar relativ hoch, erhöht mir aber auch den Spaß am Reisen.
Zusätzlich bringen diese Tätigkeiten auch noch ep ein. Dazu muss ich zwar erst einige investieren, aber manche dieser Fertigkeiten steigern sich dann auch durch learning by doing.
Mondschwinge
Major
Major
 
Beiträge: 2271
Registriert: So 27 Sep, 2009 20:22
Heldenname: Mondschwinge

Re: reisen

Beitragvon Sariel » So 23 Sep, 2012 15:35

Guur hat geschrieben:Sieh mal unter Berufe nach, wobei da nicht die krimminellen Berufe aufgelistet sind.


Helfen kann auch das folgende (im Spoiler, falls mancher es nicht sehen will):
Spoiler:
https://ssl.chegg.net/anta/liste_berufe.php?m=

Das ist allerdings eine von einem Spieler gepflegte Seite und erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit und absolute Richtigkeit.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 527
Registriert: So 25 Mai, 2008 22:09
Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Re: reisen

Beitragvon batera » So 23 Sep, 2012 18:08

@ Guur
ja, das hab ich schon gefunden, da stehen aber weder geld noch tage dabei

@ Mondschwinge
ja, so in etwa hab ich das auch vor, nur soll mein char anfangs gleich einige davon haben und möglichst wenig unnötige.. darum muss ich erstmal gucken welche rasse mit welchem volk dann welche eigenschaften hat und das ist extrem aufwendig..

@ Sariel
jaaaaa... fast genau so sehen meine notizen aus... .. nur wesentlich unvollständiger und unübersichtlicher *ggg*
Benutzeravatar
batera
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 20 Sep, 2012 22:06
Heldenname: Lyssa

Re: reisen

Beitragvon Benor Eglor » So 23 Sep, 2012 19:49

Ich wage mal eine gewaagte Prognose: Deine Idee einen Helden zum Antesten zu nehmen und dann einen hinterher zu erstellen für das richtige "Spielen" mag ja bei _nicht_browserbasierten Spielen funktionieren - Antamar allerdings hält sogar für mich (1450 Spieltage) noch Überraschungen und Neues bereit.

Ohne dich zu einem :dafuer: oder einem :dagegen: bezüglich Antamar bringen zu wollen:

Beachte bitte, dass dieses Spiel sich in seiner derzeitigen Form deutlich von einem Computerspiel (ich nenne jetzt einfach mal bewusst keine Namen). Es gibt kein perfekt, keine Musterlösung und ja sogar noch nicht einmal ein Ende.

Versuche dich zurecht zu finden, schau dich um und wenn etwas unklar ist hilft neben dem Forum auch oftmals auch die nette Anfrage im Straßengeplauder (zumindest wenn noch andere Helden in der Stadt sind / Zu sehen in der Mitte, ganz unten unter "Weitere Helden"). Viele Fragen lassen sich wunderbar in einem kleinen Rollenspiel klären.
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Nächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast