Heilungsrate & Rasten

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Heilungsrate & Rasten

Beitragvon Dombrowski » Do 25 Okt, 2012 13:49

Hidiho

Ich habe ein paar Fragen zu den Themen Heilungsrate und Rasten:

1. Ich habe einen Themenstrang von vor 3 Jahren gelesen, wo vom A-Team darauf hingewiesen wurde, dass es zur Heilungsrate von LP's irgendwann Sonderfertigkeiten geben würde. Klar, dass ich als Newbie noch längst nicht alle SF kenne, aber gibt es da schon eine entsprechende Entwicklung?

2. Ich stellte mir "Rasten" immer so vor, dass es irgendeinen Button geben müsste, wo man während der Rast "sich ausruhen" oder "schlafen" kann, um die Heilrate (deutlich) zu verbessern... nur... ein wirkliches Rasten habe ich im "Rasten-Menü" nirgendwo finden können. Why not?
Einen ähnlichen Effekt erwünsche ich mir von "Schlafen in einer Taverne / einem Gasthof". Deswegen habe ich bislang nur "Einzelzimmer" genommen. Aber auch da scheint mir die Heilungsrate ein bischen schwächlich zu sein. Gibt es einen merkbaren Unterschied zwischen Rumstehen und Schlafen?

3. Wenn ich z.Zt. meine LP's auffrischen will - ja selbst dann, wenn meine LP auf 0 runter sind - , mache ich das so, dass mein Char auf Wanderschaft geht. Dadurch regeneriert er seine angeschlagenen LP' in Realzeit weitaus schneller, als wenn ich ihn einfach nur an Ort und Stelle - z.B. in einer Stadt - stehen lasse und gar nichts mache.
Irgendwie verstehe ich das nicht. :?
Charakter 1: Tekratos Rem - Rasse: Mensch - Beruf: Alchimist

Derzeitige Projekte:
  • Überarbeitung der Flora im Wiki - erledigt
Benutzeravatar
Dombrowski
Herold
Herold
 
Beiträge: 163
Registriert: Mo 22 Okt, 2012 21:44
Wohnort: Berlin
Heldenname: Tekratos Rem

Re: Heilungsrate & Rasten

Beitragvon Askaian » Do 25 Okt, 2012 14:07

Hallo, das Thema ist wirklich etwas komplexer.

zu 1.) Sonderfertigkeiten sind momentan nur für den Nahkampf implementiert. Alles andere kommt irgendwann™.

zu 2.) Das System geht davon aus, das du während der Pausen nicht dumm rumstehst, sondern es dir schon von selber irgendwie gemütlich machst. Helden sind ja keine Dummköpfe, die willenslos rumstehen, wenn der Spieler ihnen gerade nichts befiehlt. Die Rastfunktion ist eher für die große Rast am Abend gedacht und nicht, wenn man sich verletzt zurück zieht.

zu 3.) Das ist nur deinem subjektivem Gefühl geschuldet. Jeden Antamar Tag wird ausgewürfelt um wie viel du regeneriertst. Das ist in Städten und auf Reisen gleich. Nur gibt es da noch unterschiedliche Begegnungen oder Questen die es unter Umständen verlängern oder verkürzen können.

Generell kann ich noch empfehlen wenn du verletzungszeiten verkürzen möchtest dir passendes Material mit zu nehmen. Verbände und sowas kann man im Inventar auswählen und benutzen. Das hilft dann wirklich spürbar weiter.
Oder du reist in einer Gruppe und benutzt den Chatbefehl zum heilen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Heilungsrate & Rasten

Beitragvon Dombrowski » Do 25 Okt, 2012 17:25

Supi... thx für deine schnelle Antwort.
(Mir gefällt das Spiel immer besser, auch wenn ich noch lange nicht so den Durchblick habe, wie ich gern hätte. Aber das kommt noch... mit der Zeit... und mit so guten Mitspielern & A-Teamer. Das habe ich seit Chrestonim damals echt vermisst!) :Applaus:
Charakter 1: Tekratos Rem - Rasse: Mensch - Beruf: Alchimist

Derzeitige Projekte:
  • Überarbeitung der Flora im Wiki - erledigt
Benutzeravatar
Dombrowski
Herold
Herold
 
Beiträge: 163
Registriert: Mo 22 Okt, 2012 21:44
Wohnort: Berlin
Heldenname: Tekratos Rem

Re: Heilungsrate & Rasten

Beitragvon Sariel » Do 25 Okt, 2012 17:35

Auch Heiltränke helfen sehr, die eigene Gesundheit wieder ein beträchtliches Stück nach oben zu bringen.

Zudem ist auch kaufbare Nahrung (zB Äpfel) hilfreich, um einige, kleine Pünktchen LeP zu regenerieren.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 527
Registriert: So 25 Mai, 2008 22:09
Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron