Fragen zu Metafertigkeiten & Manövern

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Fragen zu Metafertigkeiten & Manövern

Beitragvon Dombrowski » Fr 26 Okt, 2012 02:13

Ich hab' noch nicht rausgefunden, wie man mit einem Char Metafertigkeiten oder Kampftechniken (Manövern) erlernen kann.

Gemeint ist:
- Wie kriege ich mit einem Char, der nicht Lesen und Schreiben kann, eben diese Metafertigkeit?
- Wie erlernt ein Charakter (mit genügend Punkten und Werten) z.B. das Kampfmanöver "Gezielter Stich"?

Im Wiki finde ich zwar die Listen mit allen Metafertigkeiten und allen Manövern, aber keinen Hinweis darauf, wie oder wo man diese Ingame zum Erlernen angeboten bekommt.
Charakter 1: Tekratos Rem - Rasse: Mensch - Beruf: Alchimist

Derzeitige Projekte:
  • Überarbeitung der Flora im Wiki - erledigt
Benutzeravatar
Dombrowski
Herold
Herold
 
Beiträge: 163
Registriert: Mo 22 Okt, 2012 21:44
Wohnort: Berlin
Heldenname: Tekratos Rem

Re: Fragen zu Metafertigkeiten & Manövern

Beitragvon proser » Fr 26 Okt, 2012 06:09

Metafertigkeiten setzen sich aus anderen Fertigkeiten zusammen:
  • "Gibt einfach das höchste Fernkampftalent wieder.">Fernkampf
  • "Gibt einfach das höchste Nahkampftalent wieder.">Kampf
  • "Gibt einfach das höchste Lesen/Schreiben-Talent wieder.">Lesen/Schreiben
  • "Der Durchschnittswert aller medizinischen Fertigkeiten (Anatomie, Wundenheilung, Erste Hilfe, Krankheitsheilung, Seelenheilung und Giftheilung).">Medizin

Für Sonderfertigkeiten gibt es (nicht in jeder Ortschaft) Lehrer, die gegen Geld ein unterschiedliches Angebot haben. Zu finden unter dem "Kampfschulen & Lehranstalten".
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Fragen zu Metafertigkeiten & Manövern

Beitragvon Dombrowski » Fr 26 Okt, 2012 10:12

"Gibt einfach das höchste Lesen/Schreiben-Talent wieder.">Lesen/Schreiben

Was heißt das nu genau?
Werden da die Werte aller "Schriften"-Talente betrachtet?
Wenn ja: Wieso schreibt man das nicht?
"Gibt das höchste Schriften-Talent wieder."
Dann hätt' ich gar nicht fragen brauchen. :wallbash:
Charakter 1: Tekratos Rem - Rasse: Mensch - Beruf: Alchimist

Derzeitige Projekte:
  • Überarbeitung der Flora im Wiki - erledigt
Benutzeravatar
Dombrowski
Herold
Herold
 
Beiträge: 163
Registriert: Mo 22 Okt, 2012 21:44
Wohnort: Berlin
Heldenname: Tekratos Rem

Re: Fragen zu Metafertigkeiten & Manövern

Beitragvon proser » Fr 26 Okt, 2012 14:19

Bei der Metafertigkeit "Lesen/Schreiben" wird die höchste "Schriften"-Fertigkeit genommen.

"Talent" ist noch ein Begriff aus der (guten alten) Zeit, als Antamar ein DSA-Spiel war. Jetzt ist "Fertigkeit" gemeint. Es gibt immer noch mal ein paar Reste, die nicht auf das neue System umgestellt sind, welche im Fehler-Board gemeldet werden können.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste