Pferdetausch

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Pferdetausch

Beitragvon Dombrowski » Mi 14 Nov, 2012 17:21

Ich habe im Mietstall angegeben, dass mein Char sein Aivarunenpony gegen ein Grauross tauschen soll. Vom Geld her (-50 G für das neue Pferd / +10 G für das Training des Ponys) hat alles geklappt... doch als Begleiter stand danach noch immer das Pony drin.
Danach habe ich das Pony "entkleidet" und es sogar in meine Ausrüstung genommen (, dann aber wieder als Begleiter zurückgesetzt).

... nu wäre es schön, wenn ich demnächst noch statt des Pony das Grauross bekommen könnte.

(p.S. Wenn bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen sind - z.B. "Pferd entsatteln" - , dann wäre es schön, wenn das bei Mietstall im Bereich "Pferd austauschen" wenigstens in einem OOC-Kasten stehen könnte. :cooler: )
Charakter 1: Tekratos Rem - Rasse: Mensch - Beruf: Alchimist

Derzeitige Projekte:
  • Überarbeitung der Flora im Wiki - erledigt
Benutzeravatar
Dombrowski
Herold
Herold
 
Beiträge: 163
Registriert: Mo 22 Okt, 2012 21:44
Wohnort: Berlin
Heldenname: Tekratos Rem

Re: Pferdetausch

Beitragvon Ascanio » Mi 14 Nov, 2012 18:09

Begleiter und Mietstallfunktionen sind nicht aneinander gekoppelt. D.h. was auch immer du deinem Pferd im Mietstall beibringst oder welche Rasse du dir dort anschaffst hat auf deinen Begleiter im Inventar keinen Einfluss und anders herum.
Geht wohl nicht anders, da der Mietstall auf AOQML basiert und die Begleitersache nicht, daher sind die wohl nicht miteinander kompatibel.

Guckst du auch hier, da hatten wir die Frage schon mal anders herum:
http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=9&t=10511&p=283865#p283865
Benutzeravatar
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 22:12
Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Re: Pferdetausch

Beitragvon neonix » Mi 14 Nov, 2012 19:07

Genau. Mal wieder provisorisch.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Pferdetausch

Beitragvon Dombrowski » Mi 14 Nov, 2012 23:19

Was ist dann mit den Werten des neuen Tieres?
Ich krieg' im Mietstall immer noch die Werte des Ponys angezeigt, würde aber gern wissen, wie die Werte des neuen Tieres sind, um dann entsprechend zu trainieren.
... und natürlich würd' ich gern wissen, ob ich dann im Mietstall das Pony oder das Pferd trainieren lasse. Immerhin kostet das ja auch ein Geld.
Charakter 1: Tekratos Rem - Rasse: Mensch - Beruf: Alchimist

Derzeitige Projekte:
  • Überarbeitung der Flora im Wiki - erledigt
Benutzeravatar
Dombrowski
Herold
Herold
 
Beiträge: 163
Registriert: Mo 22 Okt, 2012 21:44
Wohnort: Berlin
Heldenname: Tekratos Rem

Re: Pferdetausch

Beitragvon Lindwurm » Do 15 Nov, 2012 00:53

Du trainierst im Mietstall Dein neues Pferd.

Die Werte des Pferdes werden, bis zum Pferdetausch, in Deinem Charakter gespeichert und beim Tausch gelöscht.
Es kann aber durchaus sein, dass sich Grauross und Pony nicht von den Startwerten unterscheiden.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Pferdetausch

Beitragvon neonix » Do 15 Nov, 2012 14:29

Die Werte eines Ponys sollten sich schon etwas von einem Pony unterscheiden. Es kommt aber darauf an, wie das Tier bei der ersten Benutzung in der Rast oder im Mietstall eingestellt wurde.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste