Rüstungsschutz von Lederhelm / Morion?

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Rüstungsschutz von Lederhelm / Morion?

Beitragvon Dombrowski » So 18 Nov, 2012 12:39

Hidiho
Mein Char hat bislang getragen
1 Lederhelm (Gesamtschutz 1)
Das ergab an Kopf: Rüstungsschutz 2

Nu trägt der gleiche Charakter einen Morion (Gesamtschutz 3),
besitzt aber am Kopf nu Rüstungsschutz 3

Ist nu der Lederhelm mit Gesamtschutz 2 oder der Morion mit Gesamtschutz 3 falsch ausgeschrieben? :denker:
(Mich wundert es sowieso, dass bis auf den Morion sämtliche Helme immer Gesamtschutz 1 haben.)
Charakter 1: Tekratos Rem - Rasse: Mensch - Beruf: Alchimist

Derzeitige Projekte:
  • Überarbeitung der Flora im Wiki - erledigt
Benutzeravatar
Dombrowski
Herold
Herold
 
Beiträge: 163
Registriert: Mo 22 Okt, 2012 21:44
Wohnort: Berlin
Heldenname: Tekratos Rem

Re: Rüstungsschutz von Lederhelm / Morion?

Beitragvon Angroscha » So 18 Nov, 2012 13:10

Weder noch.
Aber mal etwas ausführlicher.
Jeder Gegenstand hat einen Zonenrüstungsschutz, das ist die Menge Schaden, den dieser an dem Ort an dem er getragen wird, bei jedem Treffer abfängt.

Dazu kommt jedoch ein "Gesamtrüstungsschutz" der hat im Augenblick fast keine Bedeutung. Er soll aber symbolisieren wie gut geschützt Du generell gegen Treffer bist (wenn Du nur diesen Gegenstand trügest), davon ausgehend, dass der Treffer durch einen zufallsbasierten Wurf seine Zone erhält.

Der NUtzen wird sich wohl erst mit Magie und co. einstellen.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Rüstungsschutz von Lederhelm / Morion?

Beitragvon Dombrowski » So 18 Nov, 2012 18:48

:?: :?: :?:
Also das versteh' ich jetzt momentan nicht.
Und ich verstehe nicht, wieso ein Spieler anscheinend beim Kauf (also der Angebotsphase im Laden - ingame) nicht wirklich die Angaben erhält, was sein Rüstungsteil für einen, wie hieß das? "Zonen"- Schutzwert besitzt. Das ist doch bei allen Computerspielen (und übrigens auch bei DSA) so. Wieso nicht bei Antamar?
Charakter 1: Tekratos Rem - Rasse: Mensch - Beruf: Alchimist

Derzeitige Projekte:
  • Überarbeitung der Flora im Wiki - erledigt
Benutzeravatar
Dombrowski
Herold
Herold
 
Beiträge: 163
Registriert: Mo 22 Okt, 2012 21:44
Wohnort: Berlin
Heldenname: Tekratos Rem

Re: Rüstungsschutz von Lederhelm / Morion?

Beitragvon neonix » So 18 Nov, 2012 19:00

Ich glaube, das ist noch ein Erbe aus DSA-Zeiten. Damals sollten nicht zu viele Regeln im Spiel sichtbar sein, damit die DSA-Leute sich nicht beschweren. So auch die Waffendaten, wenn ich nicht irre. Damit die Spieler angeregt werden, Retos Waffenkamer zu kaufen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Rüstungsschutz von Lederhelm / Morion?

Beitragvon Dombrowski » Mo 19 Nov, 2012 11:47

Ich weiß, dass das wahrscheinlich viel zu anspruchsvoll ist, aber wäre es da nicht an der Zeit, das zu ändern?
Na ja... alles mit der Zeit... denke ich mal. :cooler:
Charakter 1: Tekratos Rem - Rasse: Mensch - Beruf: Alchimist

Derzeitige Projekte:
  • Überarbeitung der Flora im Wiki - erledigt
Benutzeravatar
Dombrowski
Herold
Herold
 
Beiträge: 163
Registriert: Mo 22 Okt, 2012 21:44
Wohnort: Berlin
Heldenname: Tekratos Rem


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron