Gefangen in Burg Birca

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Gefangen in Burg Birca

Beitragvon Salbo » Do 29 Nov, 2012 21:49

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

einer meiner Helden (Kelhim Bärenfels, Held ID 16251) wurde letzten Sonntag bei der Räuberhöhlenquest in Burg Birca von der hiesigen Räuberbande erwischt und eingekerkert.

Nachdem er sich von seinen Wunden erholt hatte ist er aus der Zelle ausgebrochen und mehrfach bei der Ausgangssuche erwischt und wieder hineingesteckt worden.

Habe die Tage dann mal angefangen (nachdem ich in der Höhle die Truhe mit meinen Sachen und einer Öllampe gefunden hatte) die Kartenstücke händisch auf ein Stück Papier zu übertragen. Habe nun die Karte soweit vollständig, zumindest insoweit mein Held Türen öffnen konnte etc.

Leider stehe ich nun vor dem Problem das sämtliche weiteren Ausgänge für mich nicht zu öffnen sind. (Steine im Weg, Gitter und Türen ohne schlösser, bzw. ohne Ansatz für mein Dietrichset).

Habe ich etwas übersehen? (z.B. einen Öffnungsmechanismus)

Bitte freundlich um eure Unterstützung.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Salbo
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 13
Registriert: So 28 Okt, 2012 16:29
Heldenname: Seghal

Re: Gefangen in Burg Birca

Beitragvon Pyromaniac » Do 29 Nov, 2012 23:22

Kann Dein Held tauchen? :denker:
Ansonsten gibt es in der Nähe der Zellen eine Öffnung in die Freiheit zu finden. Allerdings erhält Dein Held dann keine EP, wenn er nach Burg Birca zurückkehrt.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Gefangen in Burg Birca

Beitragvon Salbo » Fr 30 Nov, 2012 08:02

Tauchen kann er leider nicht. Das hinauskletter könnte funktionieren. Er würde dabei aber seine Waffe und alle Gegenstände zurücklassen müssen.

Mir wäre ein Knopf zum Toröffnen lieber :D .

So, habe nun 80 x versucht über die Auwahlmöglichkeit "durch das Fenster" in die Freiheit zu gelangen. Manchmal scheitert es an der Stärke, dann wieder am Klettern und zuletzt auch 4 x an der Körperbeherrschug :wallbash: :lol: :lol: .

Stärke = 14
Klettern = 0
Körperbeherrschung = 4

Sehe schon, diese Höhle ist nicht so recht auf ich ausgerichtet ^^.

Hat evtl. noch wer eine Idee?
Benutzeravatar
Salbo
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 13
Registriert: So 28 Okt, 2012 16:29
Heldenname: Seghal

Re: Gefangen in Burg Birca

Beitragvon Talkmar » Fr 30 Nov, 2012 10:25

Ich meine mich zu erinnern, dass du nicht unbedingt tauchen können musst. Wenn du dieses Talent nicht besitzt wird auf Schwimmen und Konstitution geprobt ... Ist glaube ich der beste Weg zum Ausgang.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Gefangen in Burg Birca

Beitragvon Lizzi » Fr 30 Nov, 2012 17:12

solange tauchen bis du draussen bist....
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Benutzeravatar
Lizzi
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 608
Registriert: Do 24 Mär, 2011 14:37
Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Gefangen in Burg Birca

Beitragvon Salbo » Fr 30 Nov, 2012 17:15

Nach jede Menge versuchen habe ich mittels tauchen endlich den Ausgang der Höhle gefunden. Ein Klick und ich wäre draußen gewesen. Tja und dann hatten sie mich wieder. :roll: Ärgerlich.

Naja wenigstens weiß ich nun wie es geht.

Danke für eure Hilfe. :Jupp:

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Salbo
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 13
Registriert: So 28 Okt, 2012 16:29
Heldenname: Seghal

Re: Gefangen in Burg Birca

Beitragvon DysonX » Fr 29 Mär, 2013 01:06

Wie bist Du aus der Zelle gekommen? Ich hab jetzt ebenfalls unzählige Male auf "aus dem Fenster klettern" geklickt. Schlösser knacken kann ich nicht und im Strohhaufen finde ich nichts. War da nicht mal eine Haarnadel drin zu finden?
DysonX
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 26 Mär, 2013 15:54
Heldenname: Rondor

Re: Gefangen in Burg Birca

Beitragvon Skull » Fr 29 Mär, 2013 10:15

Na dann suche doch mal die (Haar)Nadel im Heuhaufen, viel Glück :lol:
Benutzeravatar
Skull
Herold
Herold
 
Beiträge: 139
Registriert: Do 19 Mär, 2009 12:38
Heldenname: Borgar Angarson; Gremgall Eisenzahn


Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron